Die Quoten auf Sat.1 zeigen, welche Serie die bessere ist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Quoten auf Sat.1 zeigen, welche Serie die bessere ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Original geschrieben von endar
    Außerdem ist das keinesfalls "fair", da die Produzenten ja bei ETP bereits auf einen bei VOY entwickelten Erfahrungsschatz zurückgreifen. "Fair" wäre es nur dann, wenn die Produzenten in Sachen Kompetenz wieder bei Null anfangen würden.
    Insoweit ist es legitim, ETP beliebig mit anderen Serien zu vergleichen.
    Stimmt auch wieder!
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #92
      Original geschrieben von Captain Ransom
      auch diese 3 Staffel sind tausendmal besser als das, was Enterprise bis jetzt vorgebracht hat.
      Na, gut. Ich sehe, daß dies zu keinem Ergebnis führen kann, deswegen gebe ich jetzt einfach mal nach. Unsere Meinungen über beide Serien kommen anscheinend aus zwei verschiedenen Parallelwelten
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #93
        Original geschrieben von Rhiannon
        Na, gut. Ich sehe, daß dies zu keinem Ergebnis führen kann, deswegen gebe ich jetzt einfach mal nach. Unsere Meinungen über beide Serien kommen anscheinend aus zwei verschiedenen Parallelwelten
        Und das ist auch das Beste was man hier machen kann!

        Im Grunde hat endar auch wieder Recht: Zumindest die Führungsebene ist von Voy zu ENT gleichgeblieben, als kann man trotzdem vergleichen.
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

        Kommentar


          #94
          Original geschrieben von Rhiannon
          Na, gut. Ich sehe, daß dies zu keinem Ergebnis führen kann, deswegen gebe ich jetzt einfach mal nach. Unsere Meinungen über beide Serien kommen anscheinend aus zwei verschiedenen Parallelwelten
          Du willst es nicht einsehen, das EnT schlecht ist, weil du Voyager offensictlich "scheiße" findest. Daraus folgt natürlcih, das du nur ENT gut findest und alles andere ist mieß.

          ICh verstehe nicht, was du an dieser langweiligen , charakterlosen Crew und diesen total voraussehbaren Storys findest.

          Kommentar


            #95
            @Captain Ransom
            Du machst genau das gleich du musst in deiner Aussag nur ENT und VOY vertauschen und schon passt die Aussage auf dich.

            Ich würde vorschlagen diesen Thread zu schließen, da es einfach nichts bringt. Über Geschmack lässt sich nicht streiten und als Disskusion würde ich diesen Thread schon lange nicht mehr bezeichenen.

            Kommentar


              #96
              Leute: Gebt es doch bitte einfach auf....

              Ich wäre auch für eine Schließung!
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

              Kommentar


                #97
                Ich wäre auch für eine Schließung, denn offensichtlich kann man sich mit euch wie mit normalen Meschen nicht richtig unterhalten.

                Kommentar


                  #98
                  Original geschrieben von Captain Ransom
                  Du willst es nicht einsehen, das EnT schlecht ist, weil du Voyager offensictlich "scheiße" findest. Daraus folgt natürlcih, das du nur ENT gut findest und alles andere ist mieß.

                  ICh verstehe nicht, was du an dieser langweiligen , charakterlosen Crew und diesen total voraussehbaren Storys findest.
                  Das brauchst Du auch nicht zu verstehen. Und ich erwarte es auch nicht von dir.
                  Was meine Antwort auf den ersten Teil Deines Posts angeht, nimm bitte den ganzen Satz und tausche nur die Serientitel aus.

                  EDIT: Sorry, ich habe erst jetzt gesehen, daß Metathron das gleiche geschrieben hat.

                  Ich finde JETZT ETP wesentlich besser als Voyager. Aber lies mal dies...
                  [Meine Meinung über Episode 050-First Flight]
                  ABSOLUTER MÜLL !

                  Die Folge war so verdammt langweilig und blöde. Hoffentlich ist die nächste besser.

                  1 *chen für John Shiban (wieder mal)
                  [Oder über Episode 051-Bounty]
                  Was für ein Krampf. Ein total zusammenhangloser, uninteressanter, langweiliger, völlig an den Haaren herbeigezogener Blödsinn.
                  Nur gut, daß die vulkanischen Frauen es zwischen 22. und dem 23. Jahrhundert geschafft haben sich vom Pon Farr zu lösen. Welch eine Mutation in nur ein paar Generationen.
                  Ich bin über die beiden Folgen so dermaßen sauer... ich frage mich was die ihren Zuschauern noch so alles zumuten wollen. Sehen die sich den Crap eigentlich gar nicht selber an?
                  Nur bla, bla, bla... und "Hey ich bin Pilot! In Canamar sind sie auch schon drauf reingefallen!". Null Dramatik in der ganzen Folge... NULL!!!!!!!
                  1 *chen für die Episode. Und das ist schon fast zu viel!

                  Echt ätzend. 1 Stunde und 30 Minuten meines Lebend vertan!
                  Der Untergang der abendländischen Fernsehkultur ist nahe!!!!

                  Da ist ja VOYAGER besser!
                  Letzten Satz gesehen? Und jetzt sag DU mir noch mal, daß ich kritiklos an die Serien herangehe! Wenn ich jetzt ETP besser finde, dann hat das einen qualitativen Grund!
                  Ich kann auch nicht verstehen warum Du ETP (dritte Staffel) schlecht und VOY gut findest. Gott sei dank, ist das auch nicht notwendig.

                  Ich könnte bezüglich VOY jetzt mit provozierenden Sprüchen kommen, da hab ich aber keinen Bock drauf. Das ist auch keine Diskussion mehr. Wenn wir beide sehen, daß Du weder mich, noch ich Dich vom rechten Weg überzeugen kann, dann ist hier finish.
                  Das ist von mir jetzt kein Rückzieher, sondern Einsehen! Und wenn Du diese Einsicht nicht hast und eine andere Meinung akzeptieren kannst, dann tut mir das Leid! Werde glücklich mit alten Voyager Folgen und hasse ETP bis zum "Sankt-Nimmerleins-Tag" aber erwarte das nicht von mir!

                  Hailing Frequencies Closed!
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #99
                    Original geschrieben von Rhiannon

                    Was meine Antwort auf den ersten Teil Deines Posts angeht, nimm bitte den ganzen Satz und tausche nur die Serientitel aus.
                    Ich sage es jetzt zu dir und zu Metathron, dass ich den Serientitel in meinem Staz nicht vertauschen muss, weil es genau auf ENT zutrifft. Und NEIN, ich erwarte nicht von dir dass du ENT hasst, ich kann aber nicht über deine übertriebenen negativen Kritiken über Voyager hinwegsehen und deshalb muss ich diesen widersprechen.

                    Im Gegensatz zu Enterprise, hat NIEMAND den Voyager-Produzenten geraten mit der Serie aufzuhören.

                    Im Gegensatzt zu Enterprise, war NIE eine Star Trek Serie auf dem letzten Quoten-Platz des Senders UPN.

                    Im Gegensatz zu Enterprise, hat noch nie eine Star Trek Serie das Franchise in ein so blamierendes kommerzielles Desaster gestürzt. (siehe UPN, die billigen Comedy-Serien haben am Mittwoch-Abend viel mehr Zuschauer als ENT ! Und da frag ich mich, warum lohnt es sich nicht für UPN eine weitere billigere Comedy Serie zu produzieren die viel mehr Quoten einbringt als die teure ENT-Serie weiter zu unterstützen und auf gute Quoten zu hoffen. Wenn das so weitergeht, ist eine 4. Staffel bedenklich.

                    UPN- Erstaustrahlung: ENT- "The Shipment"

                    1. WWE Smackdown - 5,0 Millionen, 3,3 bei 5% Marktanteil
                    2. Eve - 4,4 Millionen, 3,2 bei 5% Marktanteil
                    3. Girlfriends - 4,4 Millionen, 3,3 bei 5% Marktanteil
                    4. Half & Half - 3,9 Millionen, 2,9 bei 4% Marktanteil
                    5. The Parkers - 3,8 million, 2,8 bei 4% Marktanteil
                    6. All Of Us - 3,7 million, 2,6 bei 4% Marktanteil
                    7. Enterprise - 3,5 Millionen, 2,3 bei 4% Marktanteil


                    Im Gegensatz zu Enterprise, haben sich nie so viele Star Trek Fans über eine Serie aufgeregt, die nicht den eigentlichen Star Trek Geist verfolgt.

                    Im Gegensatz zu Enterprise, haben die Produzenten NIE einsehen müssen, dass sie bei einer Star Trek Serie versagt haben.

                    Ich könnte hier tausende Beispiele nennen.... Es ist einfach Fakt, dass die Serie schlecht ist, ich bin nicht der einzige der das so sieht. (ja vielleicht der einzige in diesem Thread)

                    Original geschrieben von Rhiannon
                    Werde glücklich mit alten Voyager Folgen und hasse ETP bis zum "Sankt-Nimmerleins-Tag" aber erwarte das nicht von mir!
                    Willst du damit sagen, wenn etwas alt ist, wird es gleich schlecht und nicht mehr sehenswert, da irrst du dich aber ganz gewaltig !. Ich wette mit dir das eine Voyager-Folge mit ihrer Wiederholung viel mehr Zuschauer fesseln würde als ein Enterprise Doppelteiler bei seiner Erstausstrahlung.


                    Ich kann deine Meinung über die Qualität der beiden Serien nicht verstehen, denn entweder hast du keinen Geschmack für gutes Star Trek oder du wurdest einer "Enterprise-Gehirnwäsche" unterzogen. (nicht böse gemeint)

                    Aber ich will mit dir jetzt auch nicht weiterstreiten, denn jemand der sich Buffy anschaut, lebt meiner meinung sowieso in einer andern Realität.
                    Zuletzt geändert von Captain Ransom; 02.11.2003, 15:44.

                    Kommentar


                      ...Kindergarten...
                      also das ist doch echt nur lachhaft, wenn es jemandes Meinung ist das VOY besser ist als ENT dann lass ihn doch, wir zwingen dich doch auch nicht dazu DS9 zu mögen...

                      abgesehen davon gehört UPN zu Paramount, also das ist keine "Unterstützung"

                      ich poste jetzt mal keine eigene Wertung hier, wäre ja doch nur eine Widerholung des schon gesagten

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Captain Ransom
                        Ich sage es jetzt zu dir und zu Metathron, dass ich den Serientitel in meinem Staz nicht vertauschen muss, weil es genau auf ENT zutrifft. Und NEIN, ich erwarte nicht von dir dass du ENT hasst, ich kann aber nicht über deine übertriebenen negativen Kritiken über Voyager hinwegsehen und deshalb muss ich diesen widersprechen.
                        Wenn Du meinst Mach das.

                        Im Gegensatz zu Enterprise, hat NIEMAND den Voyager-Produzenten geraten mit der Serie aufzuhören.

                        Im Gegensatzt zu Enterprise, war NIE eine Star Trek Serie auf dem letzten Quoten-Platz des Senders UPN.

                        Im Gegensatz zu Enterprise, hat noch nie eine Star Trek Serie das Franchise in ein so blamierendes kommerzielles Desaster gestürzt. (siehe UPN, die billigen Comedy-Serien haben am Mittwoch-Abend viel mehr Zuschauer als ENT ! Und da frag ich mich, warum lohnt es sich nicht für UPN eine weitere billigere Comedy Serie zu produzieren die viel mehr Quoten einbringt als die teure ENT-Serie weiter zu unterstützen und auf gute Quoten zu hoffen. Wenn das so weitergeht, ist eine 4. Staffel bedenklich.

                        UPN- Erstaustrahlung: ENT- "The Shipment"

                        1. WWE Smackdown - 5,0 Millionen, 3,3 bei 5% Marktanteil
                        2. Eve - 4,4 Millionen, 3,2 bei 5% Marktanteil
                        3. Girlfriends - 4,4 Millionen, 3,3 bei 5% Marktanteil
                        4. Half & Half - 3,9 Millionen, 2,9 bei 4% Marktanteil
                        5. The Parkers - 3,8 million, 2,8 bei 4% Marktanteil
                        6. All Of Us - 3,7 million, 2,6 bei 4% Marktanteil
                        7. Enterprise - 3,5 Millionen, 2,3 bei 4% Marktanteil
                        Ich nehme meine Zahlen immer von "The Futon Critic". Und Du? Bin immer auf alternative Quellen aus

                        Im Gegensatz zu Enterprise, haben sich nie so viele Star Trek Fans über eine Serie aufgeregt, die nicht den eigentlichen Star Trek Geist verfolgt.
                        Der eigentliche Star Trek Geist? Aha! Jetzt weiß ich wo das Problem liegt.

                        Im Gegensatz zu Enterprise, haben die Produzenten NIE einsehen müssen, dass sie bei einer Star Trek Serie versagt haben.
                        Sie haben in der zweiten Staffel tatsächlich versagt. Fast 95%ig!

                        Ich könnte hier tausende Beispiele nennen.... Es ist einfach Fakt, dass die Serie schlecht ist, ich bin nicht der einzige der das so sieht. (ja vielleicht der einzige in diesem Thread)
                        Da ist der kleine aber feine Unterschied zwischen uns. Da ich mir der unterschiedlichen Geschmäcker durchaus bewußt bin, ist Voyager IMHO schlecht! Ich wage es nicht für die anderen um mich herum zu sprechen, welche die Serie gut finden. Du behauptest, daß es ein Fakt wäre, daß ETP schlecht ist. Und das ist IMHO falsch.

                        Willst du damit sagen, wenn etwas alt ist, wird es gleich schlecht und nicht mehr sehenswert, da irrst du dich aber ganz gewaltig !.
                        Als Fan von Mondabsis Alpha 1, U.F.O. und Raumpatrouille würde ich so etwas garantiert nicht tun. Großes Pfadfinderehrenwort.

                        Ich wette mit dir das eine Voyager-Folge mit ihrer Wiederholung viel mehr Zuschauer fesseln würde als ein Enterprise Doppelteiler bei seiner Erstausstrahlung.
                        Wenn Du meinst

                        Ich kann deine Meinung über die Qualität de beiden Serien nicht verstehen, denn entweder hast du keinen Geschmack für gutes Star Trek oder du wurdest einer "Enterprise-Gehirnwäsche" unterzogen. (nicht böse gemeint)
                        Ich habe wahrscheinlich keinen Geschmack für gutes Star Trek. Eine Enterprise Gehirnwäsche schließe ich bei meiner Meinung über die zweite Staffel eher aus.

                        Aber ich will mit dir jetzt auch nicht weiterstreiten, denn jemand der sich Buffy anschaut, lebt meiner meinung sowieso in einer andern Realität.
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Rhiannon

                          Da ist der kleine aber feine Unterschied zwischen uns. Da ich mir der unterschiedlichen Geschmäcker durchaus bewußt bin, ist Voyager IMHO schlecht! Ich wage es nicht für die anderen um mich herum zu sprechen, welche die Serie gut finden. Du behauptest, daß es ein Fakt wäre, daß ETP schlecht ist. Und das ist IMHO falsch.

                          [/B]
                          Ich glaube, es ist snnlos. Einfach nur *Zurück_LOL*

                          Kommentar


                            Na, bitte. Das hat aber gedauert

                            Ich mache jetzt lieber etwas sinnvolles und schaue mir eine Folge Enterprise an

                            Goodbye Thread!
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              ja tu das *lol*

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Captain Ransom


                                ICh verstehe nicht, was du an dieser langweiligen , charakterlosen Crew und diesen total voraussehbaren Storys findest.
                                Also mal so meine Meinung...von den Grundvoraussetzungen denke ich hat ETP IMHO mehr Potentialals VOY...vor allem die Charaktere von ETP sind mir allesamt sehr sympathisch, egal ob jetzt Reed, Tucker, Hoshi oder Archer...der einzige, den ich wirklich nicht so leiden kann ist Mayweather.
                                Bei VOY ist das anders...da mochte ich die Charaktere persönlich allesamt nicht so gerne, ob Paris oder Neelix oder Torres oder Tuvok...fand ich allesamt blaß über die ganze Serie hinweg, die Autoren haben es bei mir einfach nicht geschafft, ein Interesse für die Charaktere aufzubauen, da half auch die Beziehung von Torres und Paris nix...ist natürlich alles subjektiv, aber vom Zwischenspiel der Charaktere gefällt mir jetzt schon ETP besser, eben auch, weil ich die Leute allesamt sympatischer finde (hab ich eigentlich schon Janeway erwähnt ). Den einzigen, den ich bei VOY am Anfang wirklich interessant fand war Chakotay, aber der wurde dann so vernachlässigt/verhunzt, das konnte nix werden.
                                Und den Doc, den alle hochhalten...na ja, ich find er wird immer überschätzt, ich mochte seine arrogante Art nie und die x Folgen die sich dann in der 6/7-Staffel um die Rechte der Hololebewesen drehten gingen mir dann irgendwann ziemlich auf den Senkel, das war in etwa so wie die ganzen Klingonenfolgen bei TNG, die irgendwann einfach nicht mehr spannend waren...

                                Was man natürlich sagen muss: VOY hat obwohl ich die Crew nicht so sympatisch finde wie die von ETP die deutlich besseren und interssanteren Folgen gehabt. Es gibt viele super VOY-Folgen die man sich gerne mehrfach anguckt. Das hat ETP leider noch nicht geschafft.
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X