Lieblingsfolge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich für meinen Teil hatte bei
    Endstation: Vergessenheit [VOY]
    einige emotionale Momente. Sowohl die Folge an sich, als auch das tolle Ende haben Eindruck bei mir hinterlassen.

    Zwar finde ich viele Folgen gut, bei der 5. Staffel war es aber eindeutig diese Episode.

    ------------------
    Cinemabilia SDCE - StarTrek Datenbank
    Cinemabilia SDCE - die Online Foren
    SDCE - StarTrek Database Central Europe

    Kommentar


      #17
      Hehe die Hochzeit war einfach nur cool.
      Die Rahmenbedingungen waren wie so oft sehr konstruiert.

      Kommentar


        #18
        Das ist ja das schöne bei einer SciFi-Serie: Man kann die Vorgaben und Umgebungsparameter der Story entsprechend erfinden oder anpassen.

        Ohne Probleme kann man so ja Geschichten erzählen, die dann eigentlich gar nicht stattgefunden haben. Ich liebe SciFi.
        SDCE - StarTrek Database Central Europe

        Kommentar


          #19
          Also für mich ist Tuvoks Flashback die beste Folge von Voyager. Super Geschichte und Einbau eines super Film und eines Superschiffes.
          "No matter where you go, there you are." - Dedication of the USS Excelsior

          Kommentar


            #20
            @Sulu: Hmm - irgendwie glaube ich, daß sich da nicht viele Deiner Meinung anschließen werden...

            Ich fand "Flashback" zwar nicht so schlecht wie manche anderen, aber war dann doch ein bißchen enttäuscht - v.a. im Vergleich zur 30-Jahre-Folge von DS9 ("Trials and Tribble-ations"). Die Excelsior und die Szenen, die in der Vergangenheit spielen, sind sicherlich toll - aber die Story selbst dann leider doch sehr schwach. Mit dem Geld, was zweifelsohne in die Folge gesteckt wurde, und den Kulissen hätte man IMHO weitaus mehr machen können...

            ------------------
            Star Trek - Inside
            http://www.st-inside.de
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #21
              <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by Data:

              Die Excelsior und die Szenen, die in der Vergangenheit spielen, sind sicherlich toll
              <HR></BLOCKQUOTE>

              Ja, die sind toll. Deswegen ist es meine Lieblingsfolge.


              "No matter where you go, there you are." - Dedication of the USS Excelsior

              Kommentar


                #22
                <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by Sulu:
                Ja, die sind toll. Deswegen ist es meine Lieblingsfolge.

                <HR></BLOCKQUOTE>

                ich weis nicht wieso, aber irgendwie dachte ich mir, dass du sawas in der art sagen würdest *LOL*

                naja, ihr kennt meine meinung über voy und die excelsior folge war irgendwie noch unter dem sonstigen voy level...

                ------------------
                "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst. Selbstverbesserung ist Masturbation. Vielleicht ist Selbstzerstörung die Antwort." -Fight Club
                "Sieh es doch einfach als einen Wechsel im Management"
                -Satan, End Of Days
                Blade Intelligence Force Inc.

                Kommentar


                  #23
                  hi
                  leider hab ich keine Folgen der 6 Staffel gesehen, aber bisher fand ich "Das Ungewisse Dunkel" am besten. Aber ich laß mich überraschen was in der 6 Staffel alles so passiert.

                  ------------------

                  Kommentar


                    #24
                    Meine Lieblingsfolge(n) sind "Message in a Bottle" , "Equinox" und "Unimatrix Part 1" ...

                    Hehe ... bin mal gespannt wie der zweite Teil von Unimatrix ausgeht *freu*

                    Stevie

                    [This message has been edited by Stevie (edited 15-07-2000).]
                    Stevie

                    Kommentar


                      #25
                      <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by Stevie:
                      Meine Lieblingsfolge(n) sind "Message in a Bottle" , "Equinox" und "Unimatrix Part 1" ...

                      Hehe ... bin mal gespannt wie der zweite Teil von Unimatrix ausgeht *freu*

                      Stevie

                      [This message has been edited by Stevie (edited 15-07-2000).]
                      <HR></BLOCKQUOTE>

                      ich kann dir sagen wies ausgeht:
                      das was alles nur ne finte um den virus zu übertragen (deshalb sagte chakotay auch "soweit so gut").

                      ich fand unimatrix zero ist ja fast die schlechteste folge von voyager!!! (schlechter war nur "der fight"). nicht nur das 3/4 der folge aus sinnlosem, dummen und total flachen dialogen bestand, nein, auch die kulisse war ja wohl unter aller würde! da haben wir die sehr guten borg kulissen, und dann bekommen wir einen wald zu sehen, der total unecht wirkt (und nocht dazu der selbe ist, der in "memorial" vorkam). wo stecken die das ganze budget hin?

                      ich hoffe, die spenden das wenigstens den armen amerikas und versaufen das nicht!!!

                      ------------------
                      "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst. Selbstverbesserung ist Masturbation. Vielleicht ist Selbstzerstörung die Antwort." -Fight Club
                      "Sieh es doch einfach als einen Wechsel im Management"
                      -Satan, End Of Days
                      Blade Intelligence Force Inc.

                      Kommentar


                        #26
                        Bitte achte auf deine Ausdrucksweise...
                        Ich finde die Idee mit dem Wald nicht schlecht, aber unecht hat er wirklich ausgeschaut. Mir kommt es aber auch so vor dass das der selbe Wald ist wie von dem einen Holodeckprogramm mit dem komischen Baum - Potter hies der glaube ich...

                        Kommentar


                          #27
                          <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by CME:
                          Bitte achte auf deine Ausdrucksweise...
                          <HR></BLOCKQUOTE>

                          habe ich das nicht???

                          aber mal zum wald:
                          nein, es ist eher unwarscheinlich, dass es der selbe wald ist, wie der in der flodder story (nicht zu verwechseln mit der niederländischen sitcom!!!!), da liegt ja immerhin ein jahr produktion dazwischen.

                          ich habe nichts gegen eine waldkulisse, nur sollte die nicht so nach plastik aussehen! und wenn ich schon ohne genaueren vergleich feststellen kann, dass es der selbe billige wald ist, wie in "memorial", dann frage ich mich, wo die produktionsfirma das budget von fast 4mio $ hinstecken........

                          ------------------
                          "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst. Selbstverbesserung ist Masturbation. Vielleicht ist Selbstzerstörung die Antwort." -Fight Club
                          "Sieh es doch einfach als einen Wechsel im Management"
                          -Satan, End Of Days
                          Blade Intelligence Force Inc.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X