Mal ne Frage (Voyager vs. Enterprise E) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal ne Frage (Voyager vs. Enterprise E)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von Eendy
    Zu Voy vs. Ent ist zu sagen, dass Disruptorkanonen bei weitem nicht so effizient sind wie Borgwaffen und der Voy.Panzer gegen Disruptoren wahrscheinlich 100%igen Schutz bietet.
    Kann ich annehmen, dass du mit Disruptoren die Phaserbänke der Sovereign meinst und mit Borgwaffen die von 7of9 leicht modifizierten etwas stärker gemachten Voyagerwaffen.
    Oder meinst du mit Borgwaffen die Transphasentorpedos aus Endgame.

    Wir sollten uns sowieso erstmal einigen, von welcher Voyager wir reden. Die aus der 7ten Staffel oder die aufgemotzte Voyager aus Endgame.

    Ich gehe eigendlich von einer Voyager aus, die noch keine Zukunftstechnologie hat. Also keine Superschielde ect.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #77
      Hmmm, der Threadstartet schrieb ganz am Anfang der Sache noch:

      Original geschrieben von Marcus 2
      Hallo nochmal

      Ich meinte die Enterprice E, und
      wolte wissen welches der Schiffe allgemein
      überlegen ist. Aber Trodzdem danke.
      so daß es (eigentlich) um die "nicht-Endgame" Voyager zu gehen scheint

      Zu der Frage zum Post vor deinem: Für mich liest sich das so:

      Zu Voy vs. Ent ist zu sagen, dass Typ-XII-Phaser der Sovereign bei weitem nicht so effizient sind wie die Borgwaffen die in Endgame gegen die Voyager eingesetzt wurden und der Voyager-Panzer gegen Typ-XII-Phaser wie die der Sovereign wahrscheinlich 100%igen Schutz bietet.
      Wobei die Sovi ja nicht an Phaser/QT gebunden ist wie man in NEM eindeutig sehen konnte. Einmal gerammt und es gibt kaum noch was vom Front-Spoiler zu kratzen
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #78
        Da lagen glaube ich mehr wie 2 Jahre dazwischen.
        Na ja Eigendlich ist die VOY sogar jünger als die ENT-E
        Baubegin Der ENT ist nämlich 2365 und mit der VOY wurde erst 2368 begonnen. Aber der erste start der VOY ist 2371, die ENT ist erst am 30. Okt. 2372 gestartet.

        Mfg
        Jens

        Kommentar


          #79
          Gute Frage!
          Kommt drauf an,
          wie die Schlacht abläuft!

          Ein Schiff der Sovereign-Klasse kann
          sehr leicht ein Schiff der Interpredit-Klasse
          ausschalten!


          Wenn Captain Janeway jedoch die
          Crew in die Sektion des Schiffes,
          ohne die Untertasse(ich glaube es
          ist die Kampfstation) evakuieren würde
          und die Untertasse einen Kamikazeflug auf den
          Deflektor der Enterprise E machen würde,
          könnte theoretisch die ganze Enterprise E
          zerstört werden!
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


            #80
            Die Voyager kann eigentlich keine Untertassenabtrennung vornehmen... Dazu gab es hier im Technik-Forum mal nen ziemlich ausführlichen Thread... gut es GIBT eine Linie entlang derer getrennt werden könnte, aber die Untertasse hätte nichtmal einen Impulsantrieb, da der bei der Intrepid an den Warpgondelpylonen sitzt... Und ein mit Manövrierdüsen herankriechendes Untertassensegment kann eine Sovi wohl locker in Krümel pusten
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #81
              Also ich würde es so einordnen.

              Standart Inpredit mit Janeway als Captain:
              Entweder der Kampf wird von realistischen Autoren geschrieben und die Ente-E kommt, mit ein paar kratzern vielleicht, als Eindeutiger Sieger durch. Oder, der Kampf wird vom Voyager-Autoren geschrieben, dann kommt es darauf hinaus das irgentetwas unrealistisches passiert (nicht böse nehmen ).ODER der Kampf wird von Voyager-Autoren geschrieben, Seven wird aus unerfindlichen gründen auf die Brücke der Ente-E gebeamt und die Männer sind so von ihren hervorstehenden "Borgimplantaten" abgelenkt, zwei Frauen versuchen vielleicht noch das Schiff zu retten, sind aber total überfordert, weil der Captain, der Erste Offizier, der Sicherheitschef und der Steuerman nicht mehr ansprechbar sind.

              Staffel7 Voy: Die Ente würde... ach was solls steht oben.

              Engame Voy : Die Ente würde mit einem Tranphasentorpedo in kleine stücke geschossen werden, Janeway trinkt gemütlich ihren Kaffee, Chacoty stellt Seven nach und Tom und Belana sind mit was anderem beschäftigt(hier nochmal:nicht böse nehmen. Ich liebe Voy aber das die Folgen manchmal unrealistisch sind ist glaub ich jedem klar.).
              "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
              -Bruce Wayne in Batman Begins

              Kommentar

              Lädt...
              X