Mal ne Frage (Voyager vs. Enterprise E) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal ne Frage (Voyager vs. Enterprise E)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja wenn die Voyager und Enterprise-E gerade miteinander beschäftigt sind kommt dieses Schiff vorbei:

    Typ: Angriffs- Kreuzer
    Abmessungen: Länge: 415 m
    Breite: 163 m
    Höhe: 64 m
    Decks: 15
    Masse: 950000 Tonnen
    Crew: 175 Standardcrew
    Bewaffnung:
    Flugmodus:
    12 x Typ XII Phaser Phalanxen,
    2 x Impuls Quantentorpedowerfer + 290 Torpedos;
    Quanten- Vektor Angriffsmodus:
    Primär- Hülle: 6 x Typ XII Phaser Phalanxen,
    2 x Impuls Quantentorpedowerfer + 115 Torpedos
    Sekundär- Hülle: 4 x Typ XII Phaser Phalanxen,
    3 x Impuls Quantentorpedowerfer + 175 Torpedos
    Zwischen- Hülle: 8 x Typ XII Phaser Phalanxen
    Total: 18 x Typ XII Phaser Phalanxen
    5 x Impuls Quantentorpedowerfer + 290 Torpedos
    Verteidigung: Selbstremodulierendes regeneratives Hochleistungs- Schildsystem,
    Schwere Duranium/Tritanium- Doppelhülle, 20 cm ablative Panzerung;
    Hochleistungs- strukturelles Integritäts- Feld
    Geschwindigkeit: Reisegeschw.: Warp 8-9 (keine Tests, Antrieb noch in der Entwicklungsphase
    Maximal: wird auf über Warp 9,99 geschätzt
    -Warpantrieb: experimenteller Materie- /Antimaterie- Reaktor
    und teilt sich,zerlegt erst die Voyager und dann die Enterprise-E


    Zuletzt geändert von CY-BORG; 17.06.2001, 01:59.

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
      Wenn man von einem eins gegen eins Duell ausgehen würde, dürfte die Enterprise-E die Voyager in Rekordzeit vaporisieren. Es sei denn, die Voyager Autoren würden dieses Duell schreiben. Dann hätte die Enterprise-E natürlich keine Chance !
      Das stimmt wohl. Die Enterprise E ist wohl in Waffenstärke der Voyager ganz klar überlegen. Als die Voyager auslief hatte nur die Defiant als einzigstes Schiff Quantentorpedos.
      "Chemotherapie! - das sind ja Methoden, wie im Mittelalter" DeForest Kelley, ST4

      Kommentar


        #48
        und teilt sich,zerlegt erst die Voyager und dann die Enterprise-E
        Glaubst doch nicht wirklich, dass dieser (hässliche) Pott der E-E Herr wird?
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #49
          Das Problem bei dem hässlichen Ding ist wohl, dass es keine Impulstriebwerke und keine Sensorphalanxen hat!

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Zefram
            Das Problem bei dem hässlichen Ding ist wohl, dass es keine Impulstriebwerke und keine Sensorphalanxen hat!
            Sensoren:
            HERMES- und DELPHI-Sensorensystem

            Impulsantrieb:
            Energieerzeugung durch Fusionsreaktoren (BLMU-Mk-V-Kontrollsystem)
            Bauweise: KRLT Mk V
            Triebwerke: 6 (koordiniert)


            Das Schiff schaut aus wie eine X-Wing- Sternenkreuzerkombination,IMHO hat es ein großes Potential sonst wäre es ja wahrscheinlich nicht in VOY vorgeführt worden,vielleicht kommt die Schiffsklasse im nächsten Film vor und dann kann es zeigen was es drauf hat,die 1 Schuß Warbird wegTaktik hat mich überzeugt.

            Kommentar


              #51
              Die E ist besser als die Voyager

              Hallo


              Ich muß mal sagen das die Voyager keine chance gegen die Enterprise-E hat Punkt 1: Picard und die Crew sind besser und haben mehr ahnung , 2: wenn der Doktor eine Bio waffe machen würde würde Data einen weg zum schutz finden , 3 : die Enterprise hat auch eine Astrometrie und zwar seit der D (Treffen der generationen) das tolle an der Voyager Astrometrie ist bloß das das für diese Schiffe kein standart ist ,
              4 : Jetzt werden einige sagen Seven ist besser als Data , Data ist der bessere er kann schneller denken und hat mehr kapazität denk nurmal an die folge wo seven zuviel infos bekommen hat und abgedreht ist , 5 : Die neuen Waffen und Borg Expansionen der Voyager kann Picard doch überlisten da er weiß wie man Die Borg Technologie überlisten bzw zerstören kann.6: Die Voyager hat noch ein problem die Warpgondeln müßen erst auf Warpaufgeschalltet werden das dauert 16,3sek und im Ipulse mode ist die Enterprise-E wieder überlegen also nichts mit besserem antrieb.INFO AN ALLE: Das Problem ist das jedes schiff der Sternenflotte den Universall schiffs code hat und die Schilde der Voyager ausschalten könnte aber das kann die Voyager mit der e nicht machen da sie die neuen Commandocodes nicht hat und die Enterprise die Voyager zerstören würde.
              Zuletzt geändert von Jean-Luc-Picard; 23.06.2001, 20:25.
              Wer kämpft kann verlieren... wer erst gar nicht anfängt zu kämpfen hat schon verloren.

              Kommentar


                #52
                Re: Die E ist besser als die Voyager

                Originalnachricht erstellt von Jean-Luc-Picard
                Hallo
                4 : Jetzt werden einige sagen Seven ist besser als Data , Data ist der bessere er kann schneller denken und hat mehr kapazität denk nurmal an die folge wo seven zuviel infos bekommen hat und abgedreht ist
                jaja... aber die Voyager würde in jedem falle siegen!
                Wenn Picard die Seven sieht, lässt der doch sofort von seiner Enterprise E ab, beamt sich auf die Voy, und..*pfui*

                Dann ist die Enterprise E erst mal ohne captain, und bis die in den regeln nachgeguckt haben, wer unter welchen umständen jetzt captain ist, hat der picard die E abgeschossen!
                (ihr müsst meine Kommentare nicht immer alzu ernst nehmen ok?
                Mit Rahja fängts an, mit Boron hörts auf,
                so ist des Lebens Lauf...

                Kommentar


                  #53
                  Re: Die E ist besser als die Voyager

                  Originalnachricht erstellt von Jean-Luc-Picard
                  Hallo


                  Ich muß mal sagen das die Voyager keine chance gegen die Enterprise-E hat Punkt 1: Picard und die Crew sind besser und haben mehr ahnung , 2: wenn der Doktor eine Bio waffe machen würde würde Data einen weg zum schutz finden , 3 : die Enterprise hat auch eine Astrometrie und zwar seit der D (Treffen der generationen) das tolle an der Voyager Astrometrie ist bloß das das für diese Schiffe kein standart ist ,
                  4 : Jetzt werden einige sagen Seven ist besser als Data , Data ist der bessere er kann schneller denken und hat mehr kapazität denk nurmal an die folge wo seven zuviel infos bekommen hat und abgedreht ist , 5 : Die neuen Waffen und Borg Expansionen der Voyager kann Picard doch überlisten da er weiß wie man Die Borg Technologie überlisten bzw zerstören kann.6: Die Voyager hat noch ein problem die Warpgondeln müßen erst auf Warpaufgeschalltet werden das dauert 16,3sek und im Ipulse mode ist die Enterprise-E wieder überlegen also nichts mit besserem antrieb.INFO AN ALLE: Das Problem ist das jedes schiff der Sternenflotte den Universall schiffs code hat und die Schilde der Voyager ausschalten könnte aber das kann die Voyager mit der e nicht machen da sie die neuen Commandocodes nicht hat und die Enterprise die Voyager zerstören würde.
                  zu 1: Wenn sich ein "kleines", schwach bewaffnetes Schiff durch den Delta-Quadranten schlägt, werden die sicher auch jede Menge Ahnung haben! Würd sagen das ist ausgeglichen!
                  zu 2: Andersrum der Doc? Biowaffen würd ich ausschließen! Wie willst die rüberkriegen, wenn die Schilde oben sind?
                  zu 3: Ja schon, aber Seven hat die Sensoren mit Borgtech verbessert!
                  zu 4: Meinst "Die Voyager-Konspiration". Das ist unerheblich!
                  zu 5: Picard weiß kaum mehr als die UFP über die Borg! Er ist ja nicht wie Seven ne "wandelne Festplatte" [Equinox] (nicht beleidigend gemeint!)
                  zu 6: Hast die Zeit gestoppt? Dauert bloß länger, weil die Gondeln "hochfahren" müssen! Und soviel machen 16,3s nicht aus!
                  zu INFO AN ALLE: Würden die das machen, ändert die VOY die Cods! Wenn diese Schlacht verfilmt würde würden die das nicht machen! Sieht feige aus!
                  Zeitung des 24. Jahrhundert:
                  Die Enterprise-E, ein Schiff der Sovereign Klasse, konnte die Voyager, ein Schiff der Intrepid Klasse, nur besiegen, da sie auf feige Art, mittels der Comando-Cods, die Schilde der Voyager ausschaltete, obwohl diese technisch haushoch unterlegen war!
                  Die Voyager hätte dann aber moralisch gewonnen!

                  Das Ende der Schlacht:
                  Tuvok: Captain, man versucht unsere Schilde zu deaktivieren! Ich kann es nicht verhindern!
                  Janeway: Selbstzerstörung aktivieren! Kollisionskurs!
                  Die Crew der VOY rettet sich! Janeway opfert sich und zerstört die Ente-E und VOY durch eine Kollision!
                  Gegenmaßnahmen der Ente-E:
                  Bis Weslychen (Sarkasmus ) das bemerkt ist es zuspät!
                  Data findet eine Kollision der Schiffe höchst interessant und möchtte mal live dabei sein!
                  Picard denkt, dass die Schilde sie schützen!
                  Riker lenkt Troi ab!
                  Worf stößt erstmal nen paar Minuten nen Kampfschrei aus, danach ist es zuspät!
                  Bis Gordi die Kontroole des Schiffs in den Maschinenraum geleitet hat ist es auch zuspät!
                  Noch Fragen?
                  Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                  "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                  Kommentar


                    #54
                    Oder noch ein Horrorszenario nach Endgame
                    :sp:

                    Janeway: Aktivieren sie den Armorshield
                    Tuvok: Enterprise greift uns an, Schield runter auf 99,95 %
                    Janeway: Visiern sie die Enterprise an und feuern sie Transphasentorpedos
                    Tuvok: Anvisiert und bereit
                    Janeway: Feuer

                    Danach Janeway dann: Thanks Admiral Janeway

                    Na gut a bissl übertrieben aber ohne diese Verbesserungen hätte die Voyager nicht den Hauch einer chance gegen das Flaggschiff der Föderation

                    Kommentar


                      #55
                      @Ich, Q

                      Erstmal muß ich sagen das Wesley garnicht auf der Enterprise E ist. Der ist schon ein paar Jahre weg und dann muß ich doch mal sagen , und Die Enterprise E kann locker der Explosion standhalten kann und auch beim Kolisonskurs ausweichen kann , Jean Luc Picard weiß mehr als seven hat man ja gesehn in First Contact er wußte genau wie und wo man den Cubus zerstören kann warum sagt seven den das nicht hä.

                      Deswegen ist die Enterprise auch das Flagschiff
                      Wer kämpft kann verlieren... wer erst gar nicht anfängt zu kämpfen hat schon verloren.

                      Kommentar


                        #56
                        Re: @Ich, Q

                        Originalnachricht erstellt von Jean-Luc-Picard
                        Jean Luc Picard weiß mehr als seven hat man ja gesehn in First Contact er wußte genau wie und wo man den Cubus zerstören kann warum sagt seven den das nicht hä.
                        Das brauch Seven nicht weil die Voyager Captain "IchbringjedenBorgum dermirüberdenWegläuftundbinunbesiegbar" Janeway hat

                        Kommentar


                          #57
                          Hm, zur Frage der Erfahrung möchte ich auch mal was loswerden
                          Ich habe zwar noch nicht soooo viele Ent-folgen gesehen, aber ich weiß nicht, ob sich die Vpyager in 2Kampf durch Zitate und philosophische Betrachtungen - über z.B. den Sinn des Lebens - sonderlich beeindrucken lassen würde.
                          Denn in den paar dutzend Folgen hatte die Ent eigendlich nur mit Weltraumphänomenen der Woche zu tun, ob das als Kampferfahrung gilt, weiß ich nicht.....

                          PS: ich finde immernoch, das die Ent-E eigendlich nix weiter als die Kriegschifvariante der Voy ist

                          Kommentar


                            #58
                            Könnte die Voyager nicht mit der Borg-Technologie in einem Zusammenhang besser sein?

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von CY-BORG
                              ...
                              ...
                              I luv this ship *g*
                              Mann, das wär doch mal was...:
                              "Commander, aktivieren sie den Multi Vektor Angriffsmodus."
                              "Jawohl, Sir"
                              "MVA aktiviert, Sir"
                              "Zielen sie auf den Delta Quandranten... ... ... Feuer!"
                              BRUZZEL ZISCH WAMMMS BADABOOOOM
                              "Delta Quadrant wurde vernichtet Sir, keine Überlebenden"
                              "Gut, noch jemand ne blöde Frage?"

                              -----
                              OK,OK auch ich kann mal zu Übertreibungen ausufern...
                              Mit Rahja fängts an, mit Boron hörts auf,
                              so ist des Lebens Lauf...

                              Kommentar


                                #60
                                Ähm... Leute?

                                Meint ihr nicht, dass ihr es ein wenig übertreibt? Ich meine... Nicht, dass ich was gegen die USS Prometheus hätte (I definately luv that rockin' ship) aber geht es hier nicht um den Battle zwischen der Voyager und der Enterprise-E?

                                Warum hat die Frage überhaupt jemand gestellt? Ist doch wohl logen, dass die gute alte Enterprise siegt, oder wie? Zweifelt das jemand an?
                                "There will be an answer, let it be..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X