Mal ne Frage (Voyager vs. Enterprise E) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal ne Frage (Voyager vs. Enterprise E)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    es stand in der beschreibung zu endgame (dem finale) das ein klingone diese VAT-technologie haben wollte . das seien nahezu undurchdringliche schilde die die voyager im laufe ihrer (entspurt-)reise nach hause entwickelt hat. als gegenleistung bekommt janeway ein gerät mit dem sie in die vergangenheit reisen kann!

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Samsa
      es stand in der beschreibung zu endgame (dem finale) das ein klingone diese VAT-technologie haben wollte . das seien nahezu undurchdringliche schilde die die voyager im laufe ihrer (entspurt-)reise nach hause entwickelt hat. als gegenleistung bekommt janeway ein gerät mit dem sie in die vergangenheit reisen kann!

      Wenn das stimmt, ist das mal wieder Voyager-Typischer Unfug!
      Schon Kirk wusste, wie man in die Vergangenheit fliegt, O`Brian hats bei DS9 mit nem Transporter hinbekommen und die Spezifikationen der Borg-Sphäre in ST8 dürften auch nicht so schwer zu kopieren sein.
      Warum müsste also Janeway extra was kaufen ???
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        #18
        Die Voyager...

        ...ist auf jeden Fall viel hübscher als die Enterprise D, und der Vorspann zur Serie ist sowieso nicht besser zu machen.
        Heute ist ein guter Tag zum Leben.

        Kommentar


          #19
          ...ist auf jeden Fall viel hübscher als die Enterprise D,
          Naja, die Enteprise-D is zwar neben Excelsior-Klasse schon ungeschlagen, gegen diese Eleganz wirkt die Voyager potthässlich. (was sie für mich so oder so ist)

          aber im laufe der
          7. Staffel wird sie VAT(Fragt mich nicht was das heißt!) entwikel die selbst für einen Kubus (so voyager-center) undurchdringlich sind!
          Ich glaub, ich hab trotz der 7. Staffel auf PW einen Grund, dass ich endgültig mit Voyager aufhör...
          Dazu gleich mal mein Vorschlag fürs Endgame.

          Die Voyager gleitet wieder mal mit Impuls durch die unendlichen Weiten, während sie von 9 Klasse4-Tactical Cubes verfolgt wird. Von beiden Seiten zucken unendlich Borg- und Photonentorpedos durchs Weltall, doch auf der Voyager herrscht Friede, Freude, Eierkuchen, außer...............................dass Janeways Frisur schief sitzt!!!
          Ein Kubus unternimmt ein Kamikazemanöver auf die Voyager, die von der grellen Explosion komplett eingehüllt wird, doch nachdem sich die Wolken verzogen haben, kommt die Voyager frischgeputzt aus den Trümmern herausgezockelt. Plötzlich taucht eine Klingonenflotte, die normalerweise am anderen Ende der Galaxis sein müsste, hier auf und verbündet sich mit den Borg, weil sie die VAT (Vollkommen affige Technologie) haben wollen. Doch die Schilde der Voyager versagen, weil die Klingonen [tech] mit [tech] auf [tech] angewandt haben, um [tech] zu erreichen. Da beamen 150 KLingonenkrieger auf die Brücke, die merkwürdig groß erscheint und beginnen reihenweise Crewmen abzumetzeln. Doch irgendwie entkommt die Stammcrew in Shuttles und B´ellana und Tom haben die Mysteriöse VAT-Technologie an Bord. Alle Shuttles und die Voyager bis auf ihres werden vaporisiert und B´ellana kann das VAT neu konfigurieren, dass sie mit Quantenhypersubraumsliprstremantriebsgeschwindigkeit (ruckzuck) zur Erde bringt. Die mittlerweile total korrumpt gewordene Starfleet benutzt die neue VAT-Technologie, die scheinbar unendlich Nutzungsmöglichkeiten hat, um das Kollektiv auszulöschen.
          Und schlussendlich führen die beiden ein glückliches und zufriedenes Leben, bis SeriesV kommt. (Punkt)

          Das wär ein angemessenes Ende für die Crew und das Schiff.


          Zuletzt geändert von Edain; 21.05.2001, 19:32.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #20
            Also,

            potthässlich finde ich die Voyager nun wirklich nicht! Ich finde sie wesentlich eleganter als alle Enterprise-Schiffe. Aber das ist Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich nun mal streiten.
            Heute ist ein guter Tag zum Leben.

            Kommentar


              #21
              Mir gefällt ehrlich gesagt die Galaxy-Klasse (Enterprise D) am besten. Noch dazu ist sie glaub ich auch größer als die Souvereign-Klasse (Enterprise E).
              Die Voyager kann meiner Meinung nach nicht mit den Enterprisen D und E mithalten, auch nicht vom Design und von der Bewaffnung (sprich im Kampf) schon gar nicht, zumal sie ja nur (mehr) ein paar Photonentorpedos hat.
              Damit hat sie gegen die Enterprise D (250 Photonentorpedos) geschweige Enterprise E (Quantentorpedos) eine Chance. Außerdem glaub ich dass bei der Voyager die Warp-Gondeln etwas zu klein ausgefallen sind. Nichtsdesto trotz halte ich die Intrepid-Klasse für eine gute Bauart der Föderation.

              Koal
              "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

              Kommentar


                #22
                Trotzdem...

                ist die Voyager einfach stromlinienförmiger und schnittiger und wird die Enterprise, glaube ich, irgendwann nicht nur einholen, sondern überholen.
                Die Enterprise ist doch noch die gleiche Schüssel wie am Anfang, nur war früher die Besatzung faszinierender!
                Marcia
                Heute ist ein guter Tag zum Leben.

                Kommentar


                  #23
                  @Marcia:

                  Naja, fragt sich bloß, was dir die bessere Stromlinienform im Weltall bringt. Schließlich gibts ja keinen Luftwiderstand (Vakuum), außerdem müssten dann die Borg die äußerst ineffiziente Bauform ihrer Raumschiffe (Kuben) gegen solche der Sternenflotte tauschen.
                  Finde ich halt.

                  Koal
                  "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

                  Kommentar


                    #24
                    Voyager vs. Enterprise-E

                    Die Voyager ist zwar nur ein Intrepid-Schiff, aber sie hat Borgmodifikationen und könnte somit zumindest den Borg schon eher schaden als die Enterprise-E.

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Trotzdem...

                      Originalnachricht erstellt von Marcia
                      ist die Voyager einfach stromlinienförmiger und schnittiger und wird die Enterprise, glaube ich, irgendwann nicht nur einholen, sondern überholen.
                      Die VOY verfügt über einen besseren Atrieb als die Enterprise-E, ist ja auch klar, ist ja auch ein Forschungsschiff für Deep Space-Missionen. Mit der Stromlinienform haz das aber nix zu tun.

                      Die VOY kann also der Enterprise-E wegfliegen. In allen anderen Belangen ist die Enterprise der Intrepid-Klasse überlegen (der VOY bestimmmt auch, trotz deren Borg-Modifikationen).
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist ja wohl ganz einduetig welches Schiff überlegen ist: Die Enterprise-E. Allein schon wegen der Crew Aber die Enterprise is ja min. 3 mal so groß wie die Voyager und hat dementsprechend mehr Waffen...

                        Kommentar


                          #27
                          wäre eure tolle ente-e dorch einen transwarp- oder slipStreamkanal geflogen so wäre sie doch in tausend teile gezerfleddert!

                          Außerderm kann picard mit janeway nich mithalten. janeway wurde picard auf seiner ente-e mit einem shuttel typ6 (!!!) in die knie zwingen!

                          janways hologramme erzeugen lungen und einen doc - picards hologramme sind teuflische genies die das schiff entern!

                          janeway trinkt kaffe und nicht diesen luschigen earl-grey tee!

                          Kommentar


                            #28
                            @samsa
                            Du hast perfekt formuliert, warum alle VOY für unrealistisch halten, genau diese Sachen sind der Sch...., warum IMHO VOY nie so gut sein kann wie TNG oder DS9

                            IMO ist Picard besser als Janeway, das sit sicher Geschmackssache, aber mit dem Rest denn Du geschrieben hast...na ja...
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              ...ist ja auch ein Forschungsschiff für Deep Space-Missionen...
                              Meines Wissens nach ist das Unfug, wann wurde das gesagt? Nova-Class ist glaub ich für Deep-Space-Missionen

                              ...Die Enterprise ist doch noch die gleiche Schüssel wie am Anfang...
                              Wie meinst das? Bautechnisch wohl nicht. Design? Naja, bis auf Untertassensektion - Rumpf - 2 Warpgondeln hat sich alles geändert.
                              Und ich persönlich empfinde die E als Rückschritt gegenüber A, B, D (Geschmackssache)

                              Achja zum Thema. Das ist eigentlich unsinnig. Wie so schön gesagt wurde, würde in einer Voyagerfolge Tom mit einem Shuttle die Schwachstelle treffen und ein Schiff der Sovereign-Klasse putten.
                              Wenn mans objektiv sieht also keine Starcrews an Bord würde ein Schiff der Sovereign-Klasse die Intrepid-Klasse putten, bevor die auf Warp gehen können.
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von notsch
                                @samsa
                                Du hast perfekt formuliert, warum alle VOY für unrealistisch halten, genau diese Sachen sind der Sch...., warum IMHO VOY nie so gut sein kann wie TNG oder DS9

                                IMO ist Picard besser als Janeway, das sit sicher Geschmackssache, aber mit dem Rest denn Du geschrieben hast...na ja...
                                Du hältst TNG und DS9 für realistisch ??
                                Die gleichen Logikprobleme findest du in allen Serien. Das einzige was IMHO TNG der Voyager voraus hat ist ein viel besserer Captain und DS9 hat mit dem Dominionkrieg eine coole Storyline bekommen, aber vorher ... naja.
                                Wie heißt es so schön jedem Tierchen sein Plaisierchen und wer Voyager nicht mag, den kann ich ja wohl kaum zu seinem Glück zwingen
                                LANG LEBE DER ARCHON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X