"Das Rennen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Das Rennen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich meine, dass die beziehung zwischen seven & b'elanna etwas einzigartiges hat, immerhin sind sich beide recht ähnlich, in gewisser weise auf jeden fall.
    aber b'elanna war schon öfter eifersüchtig auf seven, aber andersherum war es wohl ähnlich.
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
      ich meine, dass die beziehung zwischen seven & b'elanna etwas einzigartiges hat, immerhin sind sich beide recht ähnlich, in gewisser weise auf jeden fall.
      aber b'elanna war schon öfter eifersüchtig auf seven, aber andersherum war es wohl ähnlich.
      Stimmt schon, die Beiden sind sich sehr ähnlich. Ein Faktum das zumindest Torres auch schon sehr früh auffällt (Anfang Staffel 4). Da aber beide nicht sehr Teamfähig sind, kommt es halt immer zu diesen kleinen Reibereien zwischen den Beiden. ICh für meinen Teil fand die Beziehung Seven-Torres immer recht glaubhaft dargestellt.
      Aber Seven eifersüchtig auf Torres ?? Ich habe schon meine Zweifel, ob sie überhaupt das Konzept der Eifersucht versteht
      LANG LEBE DER ARCHON

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
        ich meine, dass die beziehung zwischen seven & b'elanna etwas einzigartiges hat, immerhin sind sich beide recht ähnlich, in gewisser weise auf jeden fall.
        aber b'elanna war schon öfter eifersüchtig auf seven, aber andersherum war es wohl ähnlich.
        Ich würde auch sagen dass sich B'Elanna und Seven zumindest in einigen Punkten ähneln. Beide sind ziemlich unabhängig und können ziemlich dickköpfig sein.
        Aber wann bitteschön war Seven auf B'Elanna eifersüchtig ?
        Welchen grund sollte sie dafür haben, sie will doch schließlich nichts von Tom !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34

          Also jemand, der mit einem Fotoapparat hinter mir herläuft und mein Privatleben zu "Forschungszwecken" ausspioniert, könnte, man vielleicht als "neugierig" oder "neidisch" betrachten. Aber die "Fotoapparat-Geschichte" zeigt zumindest eine Faszination, die die Beziehung zwischen Tom und Paris auf Seven hat.
          Naja, Eifersucht? Das liegt wohl im Bereich der Interpretation.

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von endar

            Also jemand, der mit einem Fotoapparat hinter mir herläuft und mein Privatleben zu "Forschungszwecken" ausspioniert, könnte, man vielleicht als "neugierig" oder "neidisch" betrachten.
            Annie wollte doch lediglich menschliches Balzverhalten studieren !
            Und Ende der fünften Season hatte sie IMO auch noch kein Verlangen nach einer Beziehung, weshalb sie wohl auch nicht neidisch sein wird.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36

              @nic:
              deswegen verstärkte ich meinen Konjunktiv durch das Wörtchen "vielleicht".
              Ich denke aber, dass man natürlich nicht alles von Seven wörtlich nehmen muss, wenn sie zu irgendwas "nein" sagt. Normalerweise ist es ja so, dass Bedürfnisse sich erstmal nonverbal Ausdruck (oder besser EINdruck) verschaffen, bevor sie dann verbal artikuliert werden.
              Und bei allem Intellekt, den Seven haben mag, wird sie hier keine Ausnahme bilden.

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                @Endar
                Du meinst also Sevens "Feldstudien" könnten auch der Ausdruck eines unterbewußten Verlangens gewesen sein, u.U. eine Reminiszens an die blockierten Erinnerungen aus Unimatrix Zero ???
                Ich glaube doch eher, das sie die selbe Motivation verspürte wie Heinz Sielmann
                Ein grundlegenes Verstehen des menschlichen Balzverhaltens hätte ihr schließlich eine effizientere Interaktion mit der Crew ermöglicht, was ihr wohl spätestens seit "Isomorph" klar sein dürfte.
                LANG LEBE DER ARCHON

                Kommentar


                  #38
                  Ich meine überhaupt nix. Ich versuche nur eine Möglichkeit aufzuzeigen.
                  Es kann so oder so sein, das wird nicht gesagt und deswegen macht sich jeder seinen eigenen Reim drauf.

                  gruß, endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    hm, schwer zu beurteilen, ob seven deshalb auf b'elanna eifersüchtig ist.
                    aber in one hat sie ja schon mal die sexuelle natur von paris und torres beziehung hinterfragt.
                    aus purer neugierde?
                    ich denke vielmehr, dass seven b'elanna darum beneidet, dass sie es scheinbar geschafft hat, mit ihren zwei 'seelen' zu leben.
                    in gewisser weise ist seven ja auch gespalten.
                    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                    - Konrad Adenauer
                    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
                      hm, schwer zu beurteilen, ob seven deshalb auf b'elanna eifersüchtig ist.
                      aber in one hat sie ja schon mal die sexuelle natur von paris und torres beziehung hinterfragt.
                      aus purer neugierde?
                      ich denke vielmehr, dass seven b'elanna darum beneidet, dass sie es scheinbar geschafft hat, mit ihren zwei 'seelen' zu leben.
                      in gewisser weise ist seven ja auch gespalten.
                      In One ging es ja mehr darum das Trainingsprogramm des Doc zu sabotieren, denn vom Computer kann sie ja kaum eine befriedigende Antwort erwarten
                      Sicherlich sind beide gespalten, aber bei Seven steht dem Menschlichen Wesen halt die "Borgerziehung" gegenüber und kein klingonischer Vulkan. Bei ihr sind die Wutausbrüche Teil ihres menschlichen Wesens. In sofern sind sie sich zwar ähnlich aber sie unterscheiden sich auch sehr stark. Ich schätze darin liegt das konfliktpotential dieser Beiden.
                      LANG LEBE DER ARCHON

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris

                        ich denke vielmehr, dass seven b'elanna darum beneidet, dass sie es scheinbar geschafft hat, mit ihren zwei 'seelen' zu leben.
                        in gewisser weise ist seven ja auch gespalten.
                        Das hat Seven IMO mittlerweile auch geschafft, da sie bereit ist ihre menschliche Seite voll zu akzeptieren (gegen Ende von Season 7 sogar zu viel ) !
                        Was die Spaltung angeht, die sehe ich bei Seven noch stärker als bei B'Elanna, da B'Elanna ja eine Kombination klingonischer und menschlicher DNA ist, wogegen Seven eine Kombination aus organischen und anorganischen Komponenten darstellt !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #42
                          ist seven wirklich so menschlich geworden? okay, gegen ende der 7ten staffel schon! da ist sie sehr menschlich geworden.
                          will mal wissen, wie chakotay ihr catsuit aufbekommt...
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                          Kommentar


                            #43

                            Saagt mal, fandet ihr auch, dass sich das Farbdesign des (neuen) Deltaflyers ins rote geändert hat?
                            Das Schiff der Schurkine, das war ja rot, aber eine Freundin behauptet, auch der Deltaflyer habe einen roten Touch bekommen.

                            gruß, endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris

                              will mal wissen, wie chakotay ihr catsuit aufbekommt...
                              Sich DAS vorzustellen bleibt dann doch der Phantasie derjenigen überlassen, die sich so etwas vorstellen wollen !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                iiieeee, das grenzt ja schon an fahrlässige körperverletzung!
                                werde mir bei den szenen zwischen c/7 wohl die augen zuhalten müssen... bbbrrrr
                                sach mal nic, biast du so ein notorischer p/7 fan fiction-leser? könnte ich mir auf jeden fall vorstellen...
                                ich hab davon mal eine story gelesen und das hat mir in der tat gereicht!
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X