VOY - Running Gags und Typisches - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOY - Running Gags und Typisches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Yup, ist bei der Liste unter

    - Shuttles haben zuweilen eine recht kurze Lebensdauer bei der Crew

    zu finden (immerhin sind es nicht nur Paris und Chakotay, welche sie ständig zu Schrott fliegen)

    Kommentar


      #77
      tja sofer der delta-flyer wurde schon geschrottet, was mich damals eher überrascht hat. der flyer hat ja schon fast ne nebenrolle in voy und ist nich irgentein namenloses shutle.
      Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil



      http://scriptload.net/game?id=43834

      Kommentar


        #78
        tja stimmt manchmal könnte man denken das auf der voy mehr shuttles gebaut werden als auf utopia planet.


        manchmal finde ich aber auch chakotays rolle ein wenig eintönig.

        er ist sozusagen janeways gutes gewissen, der dauernt mahnt und fragt : "captain, halten sie das wirklich für eine gute entscheidung?"


        oder auch typisch jeder wird befördert nur harry nicht


        EDIT: ups sorry für doppelpost, hab ich gar nicht drauf geachtet.
        Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil



        http://scriptload.net/game?id=43834

        Kommentar


          #79
          Crew schrottet gerne Shuttles Wie geil is das den das is´mir auch erst jetzt aufgefallen, hat ja wohl nen Stil von James Bond *lol
          Ein Herz für (Ex-)Borg!

          Kommentar


            #80
            was mir jetzt nur noch einfällt gehört zur voyager( dem schiff)

            U.S.S. voyager:

            hört auf janeway(die folge wo janeway mit der konsole spricht, weiß jetzt den namen nicht)

            hat eine vorliebe sich in verschiedene zeiten aufzuteilen und damit die crew zu ärgern und zu verwirren

            wird ziemlich häufig zerstört oder zu schrott geflogen!
            DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
            MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
            WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

            Kommentar


              #81
              Zitat von haruka

              U.S.S. voyager:

              hört auf janeway(die folge wo janeway mit der konsole spricht, weiß jetzt den namen nicht)
              EINE Folge ist wohl kaum ein Running Gag.


              Zitat von haruka
              hat eine vorliebe sich in verschiedene zeiten aufzuteilen und damit die crew zu ärgern und zu verwirren
              "Zersplittert" .... und? Ok, stellenweise noch "Zeitschiff Relativity" allerdings auch nur begrenzt. Nein, ein Running Gag ist das IMO wirklich nicht.


              Zitat von haruka
              wird ziemlich häufig zerstört oder zu schrott geflogen!
              Fallen mir gerade mal zwei Folgen ein. "Ein Jahr Hölle" und "Temporale Paradoxie". Als Running Gag wohl auch zu wenig.

              Kommentar


                #82
                Typisches Briefing:

                Janeway: Vorschläge?
                Harry: Ich will nach Hause!
                Paris: Ich könnte irgendwo ein Shuttle crashen oder einen Holoroman schreiben.
                Tuvok: Unlogisch... Waah, Hilfe, ich kriegen einen emotionalen Anfall!
                Neelix: Aber wäh, bä. ui.. Mr. Vulkanier, Leolawurzelsuppe hilft bestimmt.
                B'elana: Wir brechen allen die Nase und reparieren dann den Warpkern. *technobabbleklugscheiß*
                Doctor: Könnte jemand meine Gesangssubroutinen erweitern?
                Chakotay: Parabalfabel... blabla... tierischer Begleiter... blubbblubb... lasst uns doch einen Planeten suchen und uns hier ansiedeln.. Indianerfasel...
                Seven: Irrelevant. *technobabbleklugscheiß*
                Janeway: ich mache eh was ich will *technobabbleklugscheiß* knallen wir ein paar Borg ab und trinken Kaffee.

                Kommentar


                  #83
                  Nach 5 Jahren mal eine Antwort

                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  EINE Folge ist wohl kaum ein Running Gag.
                  Man muesste es einwenig umformulieren. Janeway spricht in mehreren Folgen mit Konsolen. Neben Haunting of Deck 12 faellt mir da noch spontan Workforce ein, es gibt aber sicher noch mehr.



                  "Zersplittert" .... und? Ok, stellenweise noch "Zeitschiff Relativity" allerdings auch nur begrenzt. Nein, ein Running Gag ist das IMO wirklich nicht.
                  Stimmt, das ist wirklich zu selten...

                  Fallen mir gerade mal zwei Folgen ein. "Ein Jahr Hölle" und "Temporale Paradoxie". Als Running Gag wohl auch zu wenig.
                  Na, da gibts aber mehr: Deadlock, Relativity, Course: Oblivion, Killing Game ( wird allerdings nur bisschen geschrottet xD )
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                    Man muesste es einwenig umformulieren. Janeway spricht in mehreren Folgen mit Konsolen. Neben Haunting of Deck 12 faellt mir da noch spontan Workforce ein, es gibt aber sicher noch mehr.
                    Naja, das müsste es aber auch schon gewesen sein. Das Reden mit dem Computer ist so eine Sache wie Janeways Rumspielen am Kommunikator. In beiden Fällen wird eine typische, sich wiederholende Handlung einer Person impliziert, obwohl es noch nie vor kam.

                    In "Haunting ..." wurde die Eigenschaft des Redens mit dem Computer eingeführt, weil es später zum Aufhänger der Auflösung wurde. In "Dark Frontier" wurde das - völlig lächerlich aussehende - Rumfummeln am Kommunikator eingeführt, weil man einen optischen Hinweis für Chakoteys Mutmaßung brauchte.

                    Da wird von den Autoren gerne eine "jahrelange" Eigenschaft eines Charakters nachgeschoben, wenn es den aktuellen 43 Minuten Screentime inhaltlich weiterhilft.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Naja, das müsste es aber auch schon gewesen sein. Das Reden mit dem Computer ist so eine Sache wie Janeways Rumspielen am Kommunikator. In beiden Fällen wird eine typische, sich wiederholende Handlung einer Person impliziert, obwohl es noch nie vor kam.

                      In "Haunting ..." wurde die Eigenschaft des Redens mit dem Computer eingeführt, weil es später zum Aufhänger der Auflösung wurde. In "Dark Frontier" wurde das - völlig lächerlich aussehende - Rumfummeln am Kommunikator eingeführt, weil man einen optischen Hinweis für Chakoteys Mutmaßung brauchte.

                      Da wird von den Autoren gerne eine "jahrelange" Eigenschaft eines Charakters nachgeschoben, wenn es den aktuellen 43 Minuten Screentime inhaltlich weiterhilft.
                      Gut moeglich, ich habe die Folgen jetzt nicht mehr so im Kopf. Ich dachte, es waere oefter vorgekommen, aber ich glaub dir Dieses Kommunikatorfummeln fand ich unnoetig
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                        Dieses Kommunikatorfummeln fand ich unnoetig
                        Nicht nur du. Als diese Szene lief hab ich doch arg die Augen verdreht. Kam einmal zur Sprache und davor- bzw. danach nie mehr zur Sprache. Ablsolut sinnfrei!
                        All hands brace for impact!

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                          Nicht nur du. Als diese Szene lief hab ich doch arg die Augen verdreht. Kam einmal zur Sprache und davor- bzw. danach nie mehr zur Sprache. Ablsolut sinnfrei!
                          Ja, vor allem da es eine völlig unnatürliche Geste ist. Die Hand dort hinauf zum Kommunikator zu heben sieht einfach ausschließlich wie eine bewusste Tat aus. Vor allem da die Finger nur Millimeter davon entfernt sind, einen Kom-Kanal zu öffnen.

                          Wesentlich natürlicher hätte es z.B. gewirkt, ihr beim Betreten des Frachtraums ein PADD in die Hand zu drücken, auf dem sie dann mit dem Daumen rumklopft. Erstens eine natürliche Handlung, weil man mit einem PADD ohnehin nichts anderes macht, als es in der Hand zu halten. Und zweitens wäre die Geste nachträglich leichter reinzuschreiben gewesen, weil der TV-Zuseher den Daumen ohnehin nicht sieht und die Handlung nicht als sich wiederholende Geste widerlegbar gewesen wäre. So hätte ich die Szene zumindest umgeschrieben.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Ja, vor allem da es eine völlig unnatürliche Geste ist. Die Hand dort hinauf zum Kommunikator zu heben sieht einfach ausschließlich wie eine bewusste Tat aus. Vor allem da die Finger nur Millimeter davon entfernt sind, einen Kom-Kanal zu öffnen.
                            Absolut. Ausserdem ist solch ein "unbewusster" Tick kaum machbar. Dann doch lieber die Pad-Geschichte. Die Autoren dachten wohl einfach, dass sie einen kleinen Gag zwischen J und C brauchen und der kam ja dann auch. Leider war man als Zuschauer immernoch in Gedanken über J´s angebliche Macke. Bei der Szene einmal fremdschämen bitte
                            All hands brace for impact!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X