Fanreaktionen auf "Endgame" (ACHTUNG - MASSIVE SPOILER!!!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fanreaktionen auf "Endgame" (ACHTUNG - MASSIVE SPOILER!!!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Angel
    :sp:

    Joe is cool
    :sp:
    Vorallem Tom's Gesicht, als er den Namen hört
    Tja, aber wie sagt der Doc so schön sagt, konnte er ja schlecht ohne Namen heiraten
    :sp:
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #32
      ich finde die aufmachung cool: tom mit schütten haaren und halbglatze und b'elanna mit grauem ansatz= cool!
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        #33
        Eine Frage noch, weil viele hier das Finale cool fanden:

        Was ist am Völkermord von mehreren Hundert Milliarden Lebewesen cool oder toll???
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
          ich finde die aufmachung cool: tom mit schütten haaren und halbglatze und b'elanna mit grauem ansatz= cool!
          :sp:
          Ja, die beiden sehen nicht schlecht aus und auch Janeway macht mit grauen Haaren keine schlechte Figur :sp:

          B'Elanna... Spoiler nicht vergessen
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Supernic
            Eine Frage noch, weil viele hier das Finale cool fanden:

            Was ist am Völkermord von mehreren Hundert Milliarden Lebewesen cool oder toll???
            Die Borg? Was soll mit denen sein? Das sind alle Drohnen die nur zum Kämpfen da sind... Was soll man mit denen machen? Sie weiter assimilieren lassen?

            Kommentar


              #36
              Ich sehe es auch so. Drohnen haben keinen eigenen Willen mehr. Wenn man sie leben und verweilen lässt unterstützt man den Völkermord eher, als wenn man sie eben vernichtet.
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #37
                Eine Gräueltat darf keine andere rechtfertigen. Drohnen sind Lebewesen, wie wir in zahlreichen Voyager-Folgen erfahren haben.
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Supernic
                  Eine Gräueltat darf keine andere rechtfertigen. Drohnen sind Lebewesen, wie wir in zahlreichen Voyager-Folgen erfahren haben.
                  Pos, Drohnen SIND Lebewesen, aber ihr Geist ist gefangen. Sie haben jede Freiheit die ein Leben lebenswert macht verloren. Und da man nicht alle wie Seven wieder "umbauen" kann ist der Tod einem Leben als Drohne vorzuziehen !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Und da man nicht alle wie Seven wieder "umbauen" kann ist der Tod einem Leben als Drohne vorzuziehen !
                    Wer sagt das? Wer richtet darüber? Hat die Starfleet das Recht über das Leben von Abermilliarden Lebewesen zu richten?
                    Fragen über Fragen...

                    BTW: Star Trek stirbt - diese Folge ist das deutlichste Anzeichen...
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Supernic

                      Wer sagt das? Wer richtet darüber? Hat die Starfleet das Recht über das Leben von Abermilliarden Lebewesen zu richten?
                      Fragen über Fragen...

                      BTW: Star Trek stirbt - diese Folge ist das deutlichste Anzeichen...
                      Nun, ich denke das kann man durchaus so sehen !
                      Nur weil einige der Meinung sind die Borg würden ein unwürdiges Leben führen, darf man sie wohl wirklich nicht auslöschen.
                      Das ist ja vergleichbar mit den Euthanasie Programmen der Nazis.
                      Hast mich überzeugt Supernic; ein solches Vorgehen ist höchst fragwürdig !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        Ein Schuss?!

                        Wenn das stimmt, dass die Voyager einen Borgkubus mit einem Schuss zerstört hat (ich habe noch nichts gesehen von Endgame), dann ist dies wirklich übertrieben. Zu Datas Logik:
                        Ich wollte eigentlich genau dasselbe sagen. Es ist ein wenig einfach mit dem Transwarpkanal zur Erde. Das hätte man schon früher machen können oder man hätte es sein lassen sollen.
                        Die Borg wurden zu verwundbar in STVOY!

                        Kommentar


                          #42
                          Zu der sache Völkermord...ich kenn die Folge nicht und weiß nicht genau wie es zu dem Kampf kommt, aber ich würd sagen es herrscht Krieg zwischen Borg und FÖD und da gibt es nunmal auch Tote...wenn die Voyager aber einfach nur so just for fun dahinfliegt find ic hdas auch äußerst fragwürdig...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #43
                            :sp:
                            Janeway sieht es als ihre Aufgabe, das Transwarptor zu zerstören, um den Rest der Galaxy , zu mindestens die Orte, zu denen das Tor führt vor den Borg zu retten.
                            :sp:
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              #44
                              Dann soll sie sich was anderes einfallen lassen, aber dafür das ganze Kollektiv mit hunderten von Milliarden venn nicht mit Billionen Drohnen auszulöschen, ist schlicht und einfach inakzeptabel. Und was Janeway als ihre Pflicht betrachtet is mir ehrlcih gesagt schei*egal.

                              aber ich würd sagen es herrscht Krieg zwischen Borg und FÖD und da gibt es nunmal auch Tote...
                              Aber das Kollektiv auszulöschen, is keine Lösung, nicht mal mit dem Kollektiv. Nur weil Japan im 2. WK nicht kapitulieren wollte, hätten die Amis nach dieser Logik genausogut ganz Japan und eroberte Gebiee mit A-Bomben einäschern können...
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Supernic
                                Dann soll sie sich was anderes einfallen lassen, aber dafür das ganze Kollektiv mit hunderten von Milliarden venn nicht mit Billionen Drohnen auszulöschen, ist schlicht und einfach inakzeptabel. Und was Janeway als ihre Pflicht betrachtet is mir ehrlcih gesagt schei*egal.


                                Aber das Kollektiv auszulöschen, is keine Lösung, nicht mal mit dem Kollektiv. Nur weil Japan im 2. WK nicht kapitulieren wollte, hätten die Amis nach dieser Logik genausogut ganz Japan und eroberte Gebiee mit A-Bomben einäschern können...
                                Da hast Du sicher recht, aber wie gesagt, ich habe die Folge noch net gesehen...aber ich glaube der Vergleich mit Japan zieht nicht, weil es bei den Borg keine Zivilisten gibt...
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X