Fanreaktionen auf "Endgame" (ACHTUNG - MASSIVE SPOILER!!!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fanreaktionen auf "Endgame" (ACHTUNG - MASSIVE SPOILER!!!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalnachricht erstellt von garrakk
    Werde von nun an ganz Brav und Artig sein.Konnte ja nicht wissen dass hier alles so Bierernst abläuft.In den Ami-Boards geht es vieeeeel lockerer zu.Nichts für ungut Boss.
    Das hat mit "bierernst" bzw. "locker" eigentlich gar nichts zu tun!
    Sondern damit, daß man sich an den Diskussionsstil und -inhalt, der in einem bestimmten Thread herrscht, in weiten Grenzen anpaßt. Und bierernst geht´s hier bestimmt nicht zu - dann wären ja all die schönen Smileys für die Katz!

    Also - nix für ungut!
    Mein Posting oben klang wahrscheinlich auch mal wieder schärfer als es gedacht war!

    Viele Grüße,
    Data

    P.S.: Ich bin nicht der Boss!

    2.P.S.: Worum ging es in diesem Thread nochmal??? *bg*
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #62
      Originalnachricht erstellt von garrakk

      Hab ich schon den Moraloffizier erwähnt ? Lieber nicht es würde heftig werden.Dann die Folgen.Die Serie besteht fast nur aus Lückenfüllern und noch schlechte dazu.Kann mich nicht an jede Erinnern da ich die Folgen nicht aufnehme und nur einmal gucke aber da fällt mir "Das Denkmal" ein.Kommentar :Siehe Neelix.Auch führte
      Ich denke du meinst "Das Mahnmal." Sicher, diese Folge ist wie alles natürlich Geschmackssache, aber IMO war das eine der besten Voyager Folgen der siebten Staffel da diese Folge dem Zuschauer mit der Frage alleine ließ, ob er denn Janeway's Handeln für richtig oder für falsch hält. Ich persönlich schätze derartige Folgen !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #63
        Originalnachricht erstellt von Data



        2.P.S.: Worum ging es in diesem Thread nochmal??? *bg*
        Wie so oft sind wir wohl mal wieder ziemlich vom Thema abgekommen *rotfl*

        @nic
        "Das Mahnmal" finde ich ebenfalls ziemlich stark, wie ich auch schon in der Episodenbewertung geschrieben habe. Allerdings ist sie wirklich Geschmackssache, da muss ich zu stimmen, da sie meiner Mutter ( die schaut ST auch immer) überhaupt nicht gefallen hat.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #64
          Voyager und Endgame

          Voyager war, verglichen mit DS9, meist schlechter.
          Die Symathie die man bei DS9 für den einen oder anderen Charakter empfand wollte, abgesehen vom Doktor, nicht recht aufkommen.
          Irdendwie hatte man öfters das Gefühl, dass die Autoren
          Handlungsstränge nicht richtig auf ihre Verwendbarkeit
          überprüften ( z.B. 2. Caretaker ) so dass viele Geschichten im Sande verliefen. Andererseits wurden Charaktäre aus alten Folgen an den
          Haaren herbei wieder in die Serie gezogen. Dauergäste waren Kazon,
          Borg etc. Nebenbei produzierte Voyager mehr Logikfehler als TNG
          und DS9 zusammen.
          Obwohl Voyager einige gute Folgen ( Ende der Zukunft I/II)
          hatte und teilweise auch gute Schauspieler, fehlte der Serie jedoch der Pfeffer.
          Wenigstens bei der Endfolge war Voyager dann besser als DS9.
          Wenn ich mich an das amerikanisch-rührselige Ende von DS9 erinnere, mit unzähligen Rückblenden und Bussi hier und da, wird mir die Voyager, trotz einiger Schwächen in der Endfolge, richtig sympatisch.
          Schade nur daß man die Voyager nicht wenigstens noch landen ließ.
          Trotzdem kan das Ende zu schnell und zu überstürzt. Man hatte das Gefühl, dass jemand den Autoren von heute auf morgen erzählt hat, dass morgen die letzten zwei Folgen produziert werden, und dass die Voyager nach Hause kommen soll.
          Insgesamt würde ich mir wünschen, dass es in nächster Zeit keine neuen Star Trek Serien gäbe. Viele Ideen sind schon in TNG, DS9 und VOY zu oft recycled worden und eine Kreativpause würde allen sicherlich gut tun.

          Der Himmel ist das Limit!!!

          Kommentar


            #65
            Neutral betrachtet war Voyager einfach total anders als DS9.
            Subjektiv betrachtet mag ich Voyager viel mehr als DS9, weil es wieder mehr in den Stil von TNG und TOS geht. Und dort hat Star Trek eigentlich angefangen. DS9 war für mich zu kriegerisch.

            Kommentar


              #66
              Ich finde, die Serie die Star Trek am Besten verkörpert ist TNG.
              TOS war ein Kind ihrer Zeit mit "schieß erst und frag dann" und dem Motto "wie sind wir den anderen Spezies doch überlegen". Interessant und schon etwas trekkiger waren hier Japaner, Russen und Frabige auf der Brücke. Da waren Sie ihrer Zeit voraus.
              TNG versucht die Ideale von Star Trek hochzuhalten. Keine überflüssige Gewalt, jeder hat ein Recht auf Leben und freie Selbstbestimmung. Nur äußerst selten wird davon abgerückt.
              Ich gebe Dir Recht DS9 ist sehr gewalttätig.
              Aber Voyager ist in dem Punkt nicht besser.
              Janeway hält sich nur selten an die 1. Direktive.
              Kleines Beispiel:

              1. Will ein Volk die Voyager nicht durch ihr Territorium fliegen lassen, ist das Janeway wurscht.
              2. Sie mischt sich in vielen Folgen in innere Angelegenheiten ein.

              usw.
              Der Himmel ist das Limit!!!

              Kommentar


                #67
                Da hast du Recht im Bezug auf Janeway. Die Jagd nach Cpt. Ransom war auch so etwas. Willen durchstieren. Das ist ein Manko gewesen von Janeway.
                TNG ist auch für mich die beste Serie von Star Trek, weil ich mit der aufgewachsen bin und weil sie die besten Episoden hatte. Die Borg waren noch nicht so verwundbar, wie sie es jetzt sind.
                Daher meine Rangliste:

                1. TNG
                2. VOY
                3. TOS
                4. DS9

                Kommentar


                  #68
                  Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox

                  Daher meine Rangliste:

                  1. TNG
                  2. VOY
                  3. TOS
                  4. DS9
                  WOW.DS9 an letzer Stelle ????
                  Kann ich absolut NICHT nachvollziehen.

                  Meine Liste:
                  1.DS9
                  2.TNG
                  3.TOS
                  ...
                  99.VOY

                  Kommentar


                    #69
                    Wer weiss, vielleicht wird es mal 99 ST-Serien geben!

                    Vielleicht ist dann VOY nicht mehr an der 99. Stelle.

                    Kommentar


                      #70
                      Meine Reihenfolge:

                      1. TNG
                      2. DS9
                      3. Voyager
                      98. Die Waltons
                      99. TOS
                      Der Himmel ist das Limit!!!

                      Kommentar


                        #71
                        Ich will euch ja in eurem munteren Posten eigentlich nicht stören, aber einen Thread über die beste ST-Serie gibt es im ST-Allgemein Forum !!
                        Hier soll es AFAIK um Endgame gehen, frapos ?
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X