Admiral Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admiral Janeway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kadiskot Beitrag anzeigen
    Jetzt mag man argumentieren, dass sie das ganze Schiff gerettet haben, aber Admiral Janeway kam ja auch nicht nur wegen der Brückenoffiziere, sondern auch wegen der anderen 20, 30 Crewman, die dran glauben mussten, bis die VOY nach Hause kam.
    Ja ab da, aber wie viele sind bis zu den Punkt wo die Voyager nach Hause fliegt schon gestorben
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      #17
      Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
      Ja ab da, aber wie viele sind bis zu den Punkt wo die Voyager nach Hause fliegt schon gestorben
      Die Voyager war zu diesem Zeitpunkt halt in der Nähe des Borgnetzes. Wo die anderen sind, weiß man ja nicht bzw. kann nicht sagen, ob die Voyager überhaupt an einem der anderen vorbeikam.

      Kommentar


        #18
        Janeways Ziel war immer, die VOY nach Hause zu bringen... was Captain Janeway nicht schaffte, hat Admiral Janeway beendet... sie ist sich und ihrer Linie immer treu gewesen...

        ... und keine Janeway hat sich jemals um die Korrektheit der Zeitlinie gekümmert... mich hat nur gewundert, warum hier keine Einschreiten aus der Zukunft war... aber ich schließe daraus, das sie hier das richtige getan hat...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #19
          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
          Janeways Ziel war immer, die VOY nach Hause zu bringen... was Captain Janeway nicht schaffte, hat Admiral Janeway beendet... sie ist sich und ihrer Linie immer treu gewesen...

          ... und keine Janeway hat sich jemals um die Korrektheit der Zeitlinie gekümmert... mich hat nur gewundert, warum hier keine Einschreiten aus der Zukunft war... aber ich schließe daraus, das sie hier das richtige getan hat...
          Aber janeway ist da nicth großartig besser als Randsom ok ehr hat Leben getötet nur um schneller nach Hause zukommen, aber die zeit zu verändern ist auch nicht gerade positive und sie hat gegen die Oberste Temporale Direktive verstoßen. Sie dürfte eigentlich nicht beködert werden.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            #20
            Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
            Aber janeway ist da nicth großartig besser als Randsom ok ehr hat Leben getötet nur um schneller nach Hause zukommen, aber die zeit zu verändern ist auch nicht gerade positive und sie hat gegen die Oberste Temporale Direktive verstoßen. Sie dürfte eigentlich nicht beködert werden.
            Nicht Captain, sondern Admiral Janeway hat dagegen verstoßen. Und da die Voyager "rechtzeitig" nach Hause kam, besteht auch keine Wiederholungsgefahr.

            Kommentar


              #21
              Aber auch Captain Janeway die Zeitlinie egal sie hätte bei mehren Gelegenheiten auch massiv gegen verstoßen, wenn sie hätte können.
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                #22
                Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                Aber auch Captain Janeway die Zeitlinie egal sie hätte bei mehren Gelegenheiten auch massiv gegen verstoßen, wenn sie hätte können.
                Sie hat niemanden umgebracht.

                Kommentar


                  #23
                  Ja das ist richtig und habe ich paar Post vorne weg auch geschrieben, aber ein ein griff in die Zeitlinie ist auch nicht ohne und irgendwie werden gewissen Leute auch nicht geboren (was auch irgendwie umbringe bedeutete)
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                    Ja das ist richtig und habe ich paar Post vorne weg auch geschrieben, aber ein ein griff in die Zeitlinie ist auch nicht ohne und irgendwie werden gewissen Leute auch nicht geboren (was auch irgendwie umbringe bedeutete)
                    Dafür werden andere Menschen gerettet. Es ist eine ethische Abwägung. Allerdings hätte ich Endgame anders gestaltet. Ich hätte in der letzten Folge die Crew von Suspiria heimschicken lassen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                      Dafür werden andere Menschen gerettet. Es ist eine ethische Abwägung. Allerdings hätte ich Endgame anders gestaltet. Ich hätte in der letzten Folge die Crew von Suspiria heimschicken lassen.
                      Das wäre vermutlich die eleganteste, und auch schönste Lösung gewesen, alldieweil es etwas Rundes gehabt hätte.

                      Was ich aber logisch nicht nachvollziehen kann, ist folgendes, warum, wenn sie bereit ist, die Zeitlinie über den Haufen zu werfen, sie nicht wirklich verhindert hat, dass die Voyager und der Marquis-Raider in den Delta Quadranten geschleudert werden, wenn es wirklich darum geht, diese Wesen zu schützen. Die einzige Erklärung ist, dass es Tante Käthe/Großtante Käthe um "die Familie" geht, was einerseits sehr selbstsüchtig ist, anderseits auch schon früher hätte angesetzt werden können.

                      Captain Janeway ist ein selbstgerechtes Charakterschwein, nicht mehr, und nicht weniger, denn das macht sie menschlich. Ich glaube, wenn sie nicht in der Lage gewesen wäre, jede Aktion irgendwie ethisch vor sich selbst zu rechtfertigen, denn darauf läuft es schlussendlich hinaus, hätten wir Captain Chacotay und Käthe in der Isolationszelle des Doktors, mit Zwangsjacke und allem drum und dran.

                      Admiral Janeway ist die Potenz, die Quintessenz, gesteigert, und auf kleinster Flamme abgebrüht, all dessen, was Kathryn Janeway ausmacht. Sie ist eine gefährliche Frau, und ich will ihr nicht gegenüberstehen. Diese Frau hat keine Skrupel jemanden auf dem Altar ihrer Ziele zu opfern.
                      Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                      http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                      http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                      Kommentar


                        #26
                        Janeway hätte wirklich öfter ihre menschliche, barmherzige Seite zeigen können. Das stimmt tatsächlich. Denn was macht uns zu Menschen? Doch wohl unsere Fähigkeit, mitfühlend zu sein. Ohne Mitgefühl wären wir keine Menschen. Janeway hat auch m. E. zu oft sich hinter der Direktive versteckt, als ob man mit diesem Alibi sein Gewissen betäuben kann.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                          Janeway hätte wirklich öfter ihre menschliche, barmherzige Seite zeigen können. Das stimmt tatsächlich. Denn was macht uns zu Menschen? Doch wohl unsere Fähigkeit, mitfühlend zu sein. Ohne Mitgefühl wären wir keine Menschen. Janeway hat auch m. E. zu oft sich hinter der Direktive versteckt, als ob man mit diesem Alibi sein Gewissen betäuben kann.
                          Kann da nicht übereinstimmen bzw. weiß nicht genau worauf Du abzielst. Kannst Du Beispiele nennen?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                            Janeway hätte wirklich öfter ihre menschliche, barmherzige Seite zeigen können. Das stimmt tatsächlich. Denn was macht uns zu Menschen? Doch wohl unsere Fähigkeit, mitfühlend zu sein. Ohne Mitgefühl wären wir keine Menschen. Janeway hat auch m. E. zu oft sich hinter der Direktive versteckt, als ob man mit diesem Alibi sein Gewissen betäuben kann.
                            da kam sie mir aber prinzipiell gegenteilig rüber.
                            Und gerade ihre menschliche Seite wurde ihr oft angekreidet , oder nicht?
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kadiskot Beitrag anzeigen
                              Kann da nicht übereinstimmen bzw. weiß nicht genau worauf Du abzielst. Kannst Du Beispiele nennen?
                              Nimm z. B. "Subraumspalten". Janeway verbietet da Tom Paris sogar, die Menschen auf diesem ungenannten Planeten vor der Katastrophe zu warnen, die nur Stunden später eintreten sollte. Mit der Begründung, dass er ja keine Ahnung habe, was er alles damit anrichten könnte. Janeway hätte hier Paris recht geben können, sagen können, ok, wir warnen die Leute, weil alles besser ist als totale Vernichtung. Hat sie aber nicht getan.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                                Nimm z. B. "Subraumspalten". Janeway verbietet da Tom Paris sogar, die Menschen auf diesem ungenannten Planeten vor der Katastrophe zu warnen, die nur Stunden später eintreten sollte. Mit der Begründung, dass er ja keine Ahnung habe, was er alles damit anrichten könnte. Janeway hätte hier Paris recht geben können, sagen können, ok, wir warnen die Leute, weil alles besser ist als totale Vernichtung. Hat sie aber nicht getan.
                                Hab die Folge gerade nicht vor Augen. Werd sie mir nochmal ansehen und dann darauf zurückkommen.

                                Edit: So:

                                Janeway hat sich hier an die Erste Direktive gehalten. Die Sternenflotte wird die nicht ohne Grund aufgestellt haben und als Captain der Sternenflotte hat sie sich daran zu halten.

                                Und am Ende wurde die Katastrophe ja trotzdem verhindert.

                                Was übrigens sehr schön verdeutlicht, warum es gut ist sich an die Direktive zu halten: Die Einmischung war der Grund für die Katastrophe.
                                Zuletzt geändert von Kadiskot; 20.06.2009, 12:12.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X