Voyager vs. Scimitar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager vs. Scimitar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wer sagt das? Nach knapp eine Minute langem Gefächt, war die Voyager schwer beschädigt und musste sich zurückziehen. Was den Kubus angeht, so wurden dessen Schilde bloß leicht geschwächt.

    Kommentar


      #32
      Naja, man kann also sagen, dass in einem Kampf der Voyager gegen einen normalen Kubus si gewinnen würde; gegen einen taktischen Kubus aber nicht. Habe ich das richtig verstanden ?
      Wiederstand ist zwecklos !

      Kommentar


        #33
        Wenn nicht einmal ein Schiff der Galaxy-Klasse etwas gegen einen normalen Kubus ausrichten kann (siehe "In den Händen der Borg"), wird die Voyager auch keine Chance haben. Und in ST8 gelingt es einer großen Föderationsflotte erst einen Kubus zu zerstören, nachdem sie von Picard dessen Schwachpunkt bekommen haben.


        Nein, also die Voyager hat höchstens die Chance, ein paar Minuten zu Überleben. Ich würde sagen, dass se vielleicht gleich lange aushalten kann wie ein Schiff der Galaxy-Klasse, da sie durch Wendigkeit vielleicht den taktischen Nachteil was Waffen und Schilde betrifft kompensieren kann.


        Zerstören wird ein Schiff der Intrepid-Klasse alleine einen Kubus niemals. Da kann die Voyager-Crew die Torpedos nicht einmal in Rekordtempo nachproduzieren.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Also, wie war das? Die Scimitar hat 52 Disruptorbänke. Primäre und Sekundäre Schilde, die seltsame Speials Massenvernichtungswaffe und eine perfekte Tarnvorrichtung die nur mit Hilfe von Deana Troi ausgeschaltet werden konnte.

          Die Voyager hat ein paar Photonentorpedos, 8 Phaserbänke und multiphasenschilde

          Fazit: Ich denke dass die Voyager nach 30 sekunden ihre Schilde verliert und nach weiteren 15 Sekunden vollen Disruptor beschusses der Vergangenheit angehört.

          PS: Sorry hab als erstes noch die 27 Photonentorpedowerfer vergessen!!!
          Zuletzt geändert von ensign kim; 27.02.2006, 12:21.

          Kommentar


            #35
            tja das haben wohl fast alle erkannt.

            die voy hat leider keine chance gegen die scimitar.

            aber absolut keine
            Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil



            http://scriptload.net/game?id=43834

            Kommentar


              #36
              Hat jemand noch etwas dagegen zu sagen ?
              Denke es ist schon ziemlich eindeutig.

              mfg
              Unimtrix Zero
              Wiederstand ist zwecklos !

              Kommentar


                #37
                Ich werde mal ein Theoretisches Gefächtsszenario schreiben und dann hier Posten.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Six_of_Seven
                  Ich werde mal ein Theoretisches Gefächtsszenario schreiben und dann hier Posten.
                  Das wäre dann aber ein Einzeiler und das ist hier nicht erlaubt. So nach dem Motto: Die Scimitar entarnt sich, feuert eine Salve Torpedos ab und die VOY ist zerstört. Ende.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

                  Kommentar


                    #39
                    oder so:
                    Scimitar rammt einfach die Voyager; das dürfte dann in etwa so sein, wie wenn ich auf der Straße mit meinem Auto fahre, und eine Fliege gegen die Windschutzscheibe klatscht.
                    "To strive, to seek, to find and not to yield."

                    Kommentar


                      #40

                      Sehr guter Einfall. Wobei es natürlich nicht so leicht gehen würde,...
                      Wiederstand ist zwecklos !

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Morgoth
                        Der Hauptnachteil der Voyager wär das Picard nicht an Bord ist.
                        Da Shinzon also niemanden von Bord gefangennehmen wollen würde,
                        (Ich weiß, klingt doof!) würd er sofort kurzen Prozess mit der Voyager machen.
                        Und gegen ein Dauerfeuer der Scimitar hätte die Voyager keine Chance.
                        (52 Disruptorbänke, 27 Torpedorampen, Primäre & Sekundäre Schilde)
                        Diese gute alte Auflistung ist ein Pukt...
                        jedoch hat die Voyager ne unmenge von Borg Technik da könnten sich doch einiege möglichkeiten so auftun... mit dennen ein Shinzon übervordert währe ,er war sowieso zu "Unbehrscht" was schon ein Taktischerfehler in sich war!

                        Kommentar


                          #42
                          Auch selbt wenn die Voyager Borg Technologie an Bord hat. Sie hat ja schon wahnsinnige Probleme gegen die Kazon (meines Wissens nach). Und außerdem kann sich die scimitar tarnen hinter die Voyager fliegen, alle Waffen auf einen bestimmten Teil der schilde konzentrieren, Feuern, sich wieder tarnen und das ganze Spiel von vorne. Und entdecken kann die Voyager die Scimitar nicht. Das hat die Enterprise ja auch nur mit Hilfe von Deanna Troi und ihren Telepatischen Fähigkeiten geschafft.

                          Kommentar


                            #43
                            nun gut, nun denn auf zu den Fröhlichen Theorien...
                            weißt du eigentlich wieviel Zeit vergangen ist seit die Kazon ne rolle spielten?
                            (die bedrohliich war?)
                            und ein Borg Kubus platt machen ist schwehr zu toppen
                            die Scimitar müßte sich bei den Borg Kuben weit hinten anstellen....
                            die wahre Waffe ist der Kugelschreiber des Autors dagegen kommen weder wir noch Logik an! (ach jo, ist nur ne Persöhnliche Meinung das war der Peinlichste Auftritt von Deanna)

                            Kommentar


                              #44
                              Also mal ehrlich:
                              Der Ausgang des Duells ist doch sonnenklar.
                              Egal ob man jetzt die Voyager bis oben hin mit total toller Borgtechnik ausstattet und ihnen vllt. noch die Endgame Bewaffnung in den Arsch schiebt, dieser armselige kleine Forschungskreuzer wird verlieren, wenn die Scimitar ihr Potential voll ausspielt.
                              Das heißt nichts weniger als getarnt zwei Dutzend Disruptorenschüsse und Torpedos an eine Stelle der Schilde zu setzen. Zwei Angriffe dieser Größenordnung hält eure improved Voyager aus, maximal.
                              Dabei kann sie sich nicht mal wehren. Man sieht die Scimitar nicht mal und trotz ihrer Größe Scheint das Ding doch recht wendig zu sein. Die dollen Interphasenbewaffnung aus Endgame hilft auch nicht viel wenn man die IMO recht trägen Torpedos nicht mehr in einen noch viel trägeren Borgkubus schicken kann. Dann heißt es halt mal wieder: To slow, old Janeway
                              Die Scimitar bräuchte im Prinzip nur einen Angriffsvektor einschlagen der sie nicht in die Schussbahnen der vorderen und hinteren Launcher bringt.
                              Also am besten von der Seite kommend Feuernd aus allen Rohren über die Voyager fliegen (kann man prima die hinteren Abschussvorrichten für die Torpedos killen), nach dem Überqueren noch mal Feuer frei für alle nach hinten gerichteten Waffen. Macht mir keiner weis das die Voyager einer solchen Feuerkraft wiederstehen kann. Dürften ja mindestens an die 50 Disruptorschüsse und 20 Torpedos auf sie nieder regnen.
                              Das die Voyager in Endgame Kuben am Fließband knackt sag gar nichts. Die Dinger sind nicht die schnellsten, alles andere als beweglich und haben ne riesige Angriffsfläche. Kein Kunststück da nen Torpedo reinzusetzen.
                              Scimitar schaut anders aus. Schnell, im Vergleich geringe Angriffsfläche, alles andere als träge, getarnt und mehr konzentrierte Feuerkraft.
                              Ein auf den Kampf mit Borg spezialisierte Voyager muss nicht automatisch jeden anderen Schiff was es noch so gibt überlegen sein. Kann gut sein das sich manche Verbesserungen gegen die Borg gegen andere Rassen als nicht so vorteilhaft erweisen.
                              Eine Ausnahme gibt es aber von dieser Theorie: Setze nen Voyager-Autor an das Drehbuch und du weist wer gewinnt.

                              Kommentar


                                #45
                                Der letzte Satz ist wohl völlig korrekt, denn der würde die ganze Geschichte zu gunsten der Voyager ausgehen.Gute Argumente, diskutiert weiter !
                                Wiederstand ist zwecklos !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X