Voyager vs. Scimitar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager vs. Scimitar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Captain Anbero
    Die können die ja auch untersuchen wenn sie an der Voyager tran is die is ja in der Datenbank.
    Die Voyagercrew hat sie ja nachdem sie die Daten bekommen hat selber gebaut und montiert.
    Aber dazu muss man sagen das die alte Admiral Janeway ja auch gesagt hat das die Voyager ein museum wird also kann die auch nicht da kämpfen.
    Was sein kann is das eine neue Voyager gebaut wurde Voyager-A
    wieso nicht!

    Dann stellt sich aber wieder meine Frage die ich in einem anderen Thema gestellt habe: Warum hätte in diesem Fall dann die Voyager-A diese neue Technologie, aber das Flaggschiff in diesem Fall die Enterprise nicht. Denn wenn man die Technologie erst genauer untersucht bevor man sie anbringt, dürfte die Voyager-A auch keine Panzerung haben eben weil se zuerst noch genauer untersuct werden muss.


    (Ich weiß irgendwas klingt unlogisch, mir fällt aber gerade keine andere Wortwahl ein. )

    Kommentar


      #62
      Zitat von ensign kim
      Eine Frage: Woher weiß man dass die Voyager diese neue Technmologie nach ihrer Rückkehr überhaupt behält? Es könnte doch genau so gut sein, dass die Panzerung abgenommen wird um sie weiter zu untersuchen bzw. um sonstige Schäden in der Zeitlinie zu vermeiden. Wenn diese Theorie stimmen sollte, dann wäre de Voyager noch schwächer als die Enterprise und würde nicht unbedingt zum Erfolg der Mission beitragen.
      Ich gehe nur vom letzten Stand der Dinge aus!
      Sorry,
      sogesehen währ dir Frage wohl eher ob man sie nicht weiter "Aufgerüstet" hat (Deine & Meine in den Fall: Beides Wehrtllose Theorie )

      Kommentar


        #63
        Natürlich hast du recht das die Enterprise-E in diesem Fall auch die Panzerung haben müste.
        Außerdem kann ja Admiral Janeway kein schiff kommandieren den sie ist ja jetzt Admiral (wie man im Star Trek film Nemesis sieht als sie mit Picard redet).
        Aber trotzdem nehmen wir mal an die Voyager-A gibt es dan und sie steht sagen wir unter dem Commando von Captain Chakotay wieso sollte
        sie kein Prototyp sein wie die Prometeus mit dem Multiwektorangriffsmodus.
        Dann hat die Voyager als einziges Schiff in der Flotte halt die neue Panzerung und Transphasen Torpedos.Kann doch sein!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Captain Anbero
          Natürlich hast du recht das die Enterprise-E in diesem Fall auch die Panzerung haben müste.
          Außerdem kann ja Admiral Janeway kein schiff kommandieren den sie ist ja jetzt Admiral (wie man im Star Trek film Nemesis sieht als sie mit Picard redet).
          Aber trotzdem nehmen wir mal an die Voyager-A gibt es dan und sie steht sagen wir unter dem Commando von Captain Chakotay wieso sollte
          sie kein Prototyp sein wie die Prometeus mit dem Multiwektorangriffsmodus.
          Dann hat die Voyager als einziges Schiff in der Flotte halt die neue Panzerung und Transphasen Torpedos.Kann doch sein!
          Könnte jut sein! (als Voy&Crew Fan auch voll in meinen Sinne)
          -----------------------------------------------------------------------[QUOTE]

          aber mal ganz allgemein mit den vielen wenn und aber hängen wir uns langsam Alle etwas weit aus den Fenster

          Kommentar


            #65
            Interessante Ideen sind es auf jeden Fall ! Solche Argumente bringen uns weiter: postet weiter.
            Wiederstand ist zwecklos !

            Kommentar


              #66
              Zitat von Captain Anbero
              Natürlich hast du recht das die Enterprise-E in diesem Fall auch die Panzerung haben müste.
              Außerdem kann ja Admiral Janeway kein schiff kommandieren den sie ist ja jetzt Admiral (wie man im Star Trek film Nemesis sieht als sie mit Picard redet).
              Aber trotzdem nehmen wir mal an die gibt es dan und sie steht sagen wir unter dem Commando von Captain Chakotay wieso sollte
              sie kein Prototyp sein wie die Prometeus mit dem Multiwektorangriffsmodus.
              Dann hat die Voyager als einziges Schiff in der Flotte halt die neue Panzerung und Transphasen Torpedos.Kann doch sein!

              Und warum hat man die Voyager-A nicht zu dem TReffen mit den Romulanern gebracht? Ich habe in einem anderen Thread schon mal etwas davon geschrieben, dass es doch seltsam ist, dass man die Enterprise dort hinschickt obwohl man weiß dass man den Romulanern nie ganz trauen kann. (Klang dort im Kontext etwas besser). Wäre es dann icht tatsächlich nicht sinnvoller gewesen ein solch starkes Schiff zu den Romulanern zu schicken?
              Zuletzt geändert von ensign kim; 16.03.2006, 19:58.

              Kommentar


                #67
                Gute frage aber will leicht ist Jean Luc ja quallivisierter oder sie müssen die neu technik erst richtig beim prototyp testen. Oder sie schiecken die Defanit die hat doch tarnung, die tarnung ist nicht so gut wie die der simitar aber immer hin.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Captain Anbero
                  (...) Oder sie schiecken die Defanit die hat doch tarnung, die tarnung ist nicht so gut wie die der simitar aber immer hin.
                  Hatte denn die neue Defiant überhaupt eine Tarnvorrichtung? Ich glaube nicht. Es war ja nur eine Leihgabe der Romulaner und nach dem Ende des Dominion-Krieges ist es ja unwahrscheinlich, dass die Föderation diese behalten hätte dürfen.

                  Auch wenn, so hätte man diese nur im Gammaquadranten verwendent dürfen (wurde ich glaube so ausgemacht).
                  Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                  - Heinrich Heine -

                  Kommentar


                    #69
                    Kann sein dann hab ich mich vertarn. Aber mir war so als hätte die Föderation ne schiff mit Tarnvorrichtung. Aber sonst hätten sie ja auch noch so viele andere Schiffe schicken könne wie zum Beispiel die Prometeus mit dem Multivektorangriffsmodus.
                    Vielleicht haben sie das ja auch, die Enterprise sollte sich ja mit so na Flotte Treffen und wurde dan im Basengraben aufgehalten.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Captain Anbero
                      (...)Aber sonst hätten sie ja auch noch so viele andere Schiffe schicken könne wie zum Beispiel die Prometeus mit dem Multivektorangriffsmodus.
                      Vielleicht haben sie das ja auch, die Enterprise sollte sich ja mit so na Flotte Treffen und wurde dan im Basengraben aufgehalten.
                      Wieso hätten sie das denn tun sollen? Sie wurden ja nicht provoziert, sondern zu Verhandlungen eingeladen. Sicher, bei den Romulanern muss man immer auf der Hut sein, aber hätte die Sternenflotte ein Kampfschiff wie die Prometheus geschickt, dann hätte das wohl eher nach Invasion ausgesehen, als nach einer diplomatischen Kontaktaufnahme.

                      Die Sovereign-Klasse ist für diesen Zweck genau das richtige Schiff gewesen. Sie symbolisiert gleichermaßen die Macht der Föderation und die Eleganz eines zivilisierten Volkes.


                      Zitat von Captain Anbero
                      Kann sein dann hab ich mich vertarn. Aber mir war so als hätte die Föderation ne schiff mit Tarnvorrichtung. (...)
                      Du meinst vielleicht die USS Pegasus, ein Schiff der Oberth-Klasse. Sie kam in der TNG-Folge "Das Pegasus-Projekt" vor, und hatte eine Tarnvorrichtung mit der man durch feste Materie hindurchfliegen kann. Leider ist das Experiment gescheitert, indem die Pegasus in einem Kometen ihre Tarnung verlor und die Besatzung starb. Ganz abgesehen davon, dass die Föderation laut "Vertrag von Algeron" gar keine Tarnungsvorrichtungen für Schiffe entwickeln darf.
                      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                      - Heinrich Heine -

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Unimatrix Zero
                        Interessante Ideen sind es auf jeden Fall ! Solche Argumente bringen uns weiter: postet weiter.
                        Nix für ungut aber bringen uns weiter wohin? ich will damit eigentlich sagen warum postest du so gut wie garnicht (mehr) mit die meißten Beiträge von dir sind bessere einzeiler die nur Rechtgeben Hat das ein grund
                        ist zumindest aufällig....

                        Kommentar


                          #72
                          Sorry ich muss kurz mal nachfragen: Was passierte eigentlich mit der Tarn´vorrichtung der Pegasus. Ich meine den Romulanern übergeben wär ja irgendwie blöd. Die würden das warscheinlich nachbauen und schon wären sie nochmal gefährlicher!!

                          Kommentar


                            #73
                            Die Tarnung hat doch nicht richtig funktioniert wenn ich mich nicht irre.
                            Da hätten die nicht viel mit machen können oder sie verbessern die damit die funz.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Captain Anbero
                              Außerdem kann ja Admiral Janeway kein schiff kommandieren den sie ist ja jetzt Admiral (wie man im Star Trek film Nemesis sieht als sie mit Picard redet).
                              Schwachsinn. Admiräle können sehrwohl Schiffe kommandieren. Im allgemeinen haben die zwar kein eigenes Schiff mehr unter ihren Kommando, brauchen dafür aber bloß an Bord eines x-beliebigen Schiffes gehen und haben im Zweifelsfall das Sagen während Missoin Y.
                              Gab in Star Trek einige Fälle dazu. Admiral Kirk in ST II, TNG: Die Entscheidung des Admirals, Pressman i während der Pegasus Mission, Admirals Hayes in BOBW, das Schiff des Admirals in First Contact, die Exi von Nachyev (frag mich nicht wie man die schreibt)usw.

                              Zitat von Captain Anbero
                              Aber trotzdem nehmen wir mal an die Voyager-A gibt es dann und sie steht sagen wir unter dem Commando von Captain Chakotay wieso sollte
                              sie kein Prototyp sein wie die Prometeus mit dem Multiwektorangriffsmodus.
                              Dann hat die Voyager als einziges Schiff in der Flotte halt die neue Panzerung und Transphasen Torpedos.Kann doch sein!
                              Nein kann es nicht!
                              Wenn es auch für Voyager-Fanatiker hart klingt:
                              1. Die Oberste Temporale Direktive gilt auch für die Voyager nach Endgame.
                              D.h. schlicht und einfach: Panzerung und Transphasentorpedos verschwinden ganz schnell in ner temporalen Anomalie oder die dafür zuständigen Behörden räumen auf. Diese Technologie wird nie in der Flotte eingeführt werden und die Voyager Notfalls genau wegen diesen Verbesserungen vernichtet werden. Sorry
                              2. Es gibt überhaupt keinen Anlass an die Existenz einer Voyager-A zu glauben. Wozu auch? Wenn, dann gibt es eine Voyager mit ner anderen NCC.
                              Der ganze -XYZ Schwachsinn gibt es auch schließlich für Schiffe mit dem Namen Enterprise. Die haben als Flaggschiffe der Flotte halt doch noch immer ein wenig mehr Tradition als dieses Scoutschiffchen aus dem DQ.
                              3. Wenn Chackotay zum Captain befördert wird und nen eigenes schiff bekommt (halt ich nach den personellen Verlusten im DW nicht für ausgeschlossen) muss es wirklich kein Prototypen-Überschiff ala Prometheus sein. Für manche Voyager-Fans vllt unverständlich aber trotzdem: Es gibt auch noch genügend Sternenflottenschiffe die ganz normal bewaffnet sind, nicht total für den Kampf geeignet sind und keinesfalls die Möglichkeit haben das halbe Kollektiv auseinander zu nehmen.
                              Für nen Ex-Maquie tut es da ne schlichte Nebula oder Akira ohne irgendwelchen ganz super mega geilen Schnickschnack auch.

                              Zitat von Unimatrix Zero
                              Interessante Ideen sind es auf jeden Fall ! Solche Argumente bringen uns weiter: postet weiter.
                              Sorry, aber das sehe ich ganz anders. Diese Spekulationen haben keine Canon-Grundlage und laufen den gängigen Star Trek Regeln zu wieder.
                              Dürfte doch nicht so schwer sein mal zu begreifen, dass nicht irgendwelche Super-Mega-Überschlachtschiffe den größten Reiz haben...
                              Wenn wir hier diskutieren dann bitte aufgrund von Canon-Informationen.
                              Nicht mit einer ominösen Voyager-A als das große Überschiff.

                              Zitat von Engsin Kim
                              Und warum hat man die Voyager-A nicht zu dem Treffen mit den Romulanern gebracht?
                              1. Weil es sie so nicht gibt.
                              2. Weil Shinzon schlicht und einfach Captain Picard persönlich verlangt hat.
                              Inklusive dem Flaggschiff der Förderation.


                              Zitat von Engsin Kim
                              Ich habe in einem anderen Thread schon mal etwas davon geschrieben, dass es doch seltsam ist, dass man die Enterprise dort hinschickt obwohl man weiß dass man den Romulanern nie ganz trauen kann.
                              Die Förderation hätte sicherlich nicht die Ente E geschickt. Aber Shinzon wollte das eben so.
                              Die Flotte wäre saublöd gewesen diesen Anweisungen nicht nachzukommen und irgendein nicht existentes Überschlachtschiff hinzuschicken.
                              Könnte man ihnen auch gleich den Krieg erklären.

                              Zitat von Engsin Kim
                              Wäre es dann icht tatsächlich nicht sinnvoller gewesen ein solch starkes Schiff zu den Romulanern zu schicken?
                              Abgesehen von Nicht Existenten Überschiffen und der verbotenen Technologie der Voyager ist die Sovereign-Klasse das Sternenflottenschiff mit dem größten Offensivpotential.

                              Zitat von Captain
                              Oder sie schiecken die Defanit die hat doch tarnung, die tarnung ist nicht so gut wie die der simitar aber immer hin.
                              Die Defiant wurde in Changing Face of Evil zerstört (ein paar Jahre vor Nemesis).
                              Die neue Defiant (Ex Sao Paulo) welche in Dogs of War eingeführt wurde hat definitiv keine Tarnvorrichtung. Genauer gesagt war die NX-Defiant das einzige Schiff welches von den Romis mit ner Tarnvorrichtung ausgestattet wurden. Andere Schiffe der Defiant-Klasse (z.B. Valiant) hatten nie eine. Ebenso wenig die neue Defiant.

                              Na ja, Cmdr. Reyes sagte es ja schon

                              Zitat von Engsin Kim
                              Sorry ich muss kurz mal nachfragen: Was passierte eigentlich mit der Tarn´vorrichtung der Pegasus.
                              Die wurde von Picard brav zusammen mit Pressman an der nächsten Starbase abgeliefert. Die Förderation wird das Ding wohl vernichtet haben (evtl. unter Aufsicht der Romis).

                              Zitat von Engsin Kim
                              Ich meine den Romulanern übergeben wär ja irgendwie blöd.
                              Warum sollten sie das denn tun müssen?

                              Kommentar


                                #75
                                Btr : Pegasus
                                Schande , ich bin mir auch nicht mehr sicher...
                                ist sie nicht bei der versuchten Bergung ganz nach drinen verschwunden?
                                (wenn ich mich recht entsinne.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X