Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UMFRAGE: Wer ist das bessere Paar? J/7, J/C oder C/7?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Donata
    antwortet
    Zitat von ellen Beitrag anzeigen
    ist auch okay - niemand zwingt ihn ein star trek fan zu sein. ist eben seine meinung, und er hat das gleiche recht, sie öffentlich zu vertreten, wie jeder andere auch und inhaltlich hat er mit vielem recht...nur... die art wie er sie vertritt bzw. vertreten hat trägt, hatte für mich einen unangenehmen beigeschmack.
    Wenn man es aus seinem eigenen Mund live hört, dann wirkt es auch ganz anders, nämlich ausgewogen und überzeugend (und natürlich dazu noch sooo charmant).

Topic: Für mich J/C oder C/7 (wobei auch C/Torres schön gewesen wäre)- Sorry für Tom/Torres, aber das fand ich echt nicht so prickelnd.

Einen Kommentar schreiben:

• ellen
    antwortet
    Zitat von SunnyKayla Beitrag anzeigen
    Nun ja, als jahre langer Fan ist mir das bisher noch nie aufgefallen. Das kann ich bei keinem Interview von ihm sagen.
    hey, ich kann wohl nicht die einzige gewesen sein, der das aufgefallen ist, immerhin gibt es einen eigenen robert beltran gripe generator.

nein, scherz beiseite: ich würde nicht von mir behaupten, eine unzahl von interviews gesehen zu haben, aber von denen, die ich gesehen habe, ist mir hauptsächlich die negative und bittere grundeinstellung in erinnerung geblieben. er... naja, er schmollt. das ist glaub ich das richtige wort.

ist auch okay - niemand zwingt ihn ein star trek fan zu sein. ist eben seine meinung, und er hat das gleiche recht, sie öffentlich zu vertreten, wie jeder andere auch und inhaltlich hat er mit vielem recht...nur... die art wie er sie vertritt bzw. vertreten hat trägt, hatte für mich einen unangenehmen beigeschmack.

aber das betrifft nicht nur beltran - ich kann allgemein leute nicht ernst nehmen, die sich dauernd beschweren und überall nur das negative betonen. ich hab auch hauptsächlich interviews ab der fünften, sechsten staffel mitbekommen. möglich, daß das kein repräsentativer ausschnitt aus beltrans kommentaren ist. vielleicht war das einfach ein ausdruck seiner frustration... wie auch immer.

mir ist klar, daß ein beltran fan das anders sehen wird.
    ist auch gut so, die welt ist bunt.

Dafür kann aber der Charakter nichts, wenn du Probs. mit deinem Ex hast.
    Denn das sogenannt einzelkind-ego, hat die Rolle nicht mal annähernd. Also die Aussage find ich nicht grad objektiv.
    nein, natürlich nicht - aber aussagen darüber, warum man einen charakter mag oder nicht, sind ja wohl selten objektiv.

aber - um mit einem letzten, verzweifelten versuch den beitrag wieder on topic zu bringen - ob ich den schauspieler gut finde, hat anscheinend bei mir doch direkten einfluß darauf, ob ich die rolle mag.

ich mochte chakotay am anfang der serie. ich mochte ihn im laufe der zeit immer weniger. beltran hat total recht, wenn er sagt, daß sich der charakter ab einem gewissen punkt nicht mehr weiterentwickelt, sondern sogar rückschritte macht. asche über die häupter der autoren, denn die figur hätte viel mehr potential gehabt.

trotzdem kein j/c für mich.
    (ausser, wie sukie sagt, in der fanfiction, wo man sich die charaktere etwas zurechtschleifen kann.)

• SunnyKayla
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    aber mir gefällt der Gedanke, wie Chakotay hätte sein können.ich sag nur: Fanfics ^^
    Yeah... du sagst es.

Hm, naja wie gesagt, ich mag den Chakotay gerade deshalb, weil er so weich ist. Von solchen möchte gern harten Machos haben wir ja schon mehr wie genug.
    Und die Zeiten mit: 'Ein Mann muss hart bleiben, er darf keine Gefühle zeigen, er hat das Sagen, er darf nicht weich sein-das gehört sich für einen Mann ja nicht'...die sollten endlich mal vorbei sein.
    Ich fand es klasse, dass man mal nen männlichen Charakter hat weicher werden lassen....

• Sukie
    antwortet
    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Aber ein besseres Pärchen als die anderen?????
    Gibt es nicht...
    Also meinst du, dass es kein besonders *tolles* Pärchen gibt? Oder hab ich das jetzt falsch interpretiert. Naja, Chakotay ist ja nen halben Serientod gestorben

Und was die Beltransache betrifft. Man sollte nicht immer alles glauben, was in den Medien steht. Man kann nur beurteilen, wenn man denjenigen schonmal live gesprochen hat.

Ich mag Beltran nicht sonderlich, weder optisch noch als Schauspieler, aber mir gefällt der Gedanke, wie Chakotay hätte sein können.ich sag nur: Fanfics ^^

• Aramis
    antwortet
    Jetzt muß ich moch auch mal zu Wort melden, auch wenn ich mir Feinde schaffe....

Ich fand es bedauerlich, das die Serie zu Ende war... ich mag VOY und ich stehe dazu....
    Mir hätte es auch nix ausgemacht, wenn Chakotay den Serientod gefunden hätte...ich mochte den Charakter von Anfang an nicht.... viel zu weichgespült...
    7o9 hat zwar die Serie unheimlich belebt, aber sie ist für mich ein klassischer Single... die Wandlung, die sie in den letzten Folgen durchgemacht hat, sind schlicht unglaubwürdig....
    Und Janeway... ob guter oder schlechter Captain sei dahin gestellt.... ob moralisch oder nicht....sie hat die Crew nach Hause gebracht... auch wenn sie alles mal eben über den Haufen geworfen hat, woran sie glaubte (oder vielleicht nicht....)....

Und diese Mischung aus SF und ehemaliger Borg macht den zweiten Serie erst aus....meintewegen hätte ruhig noch ein brisanter Charakter eingeführt werden können...

Aber ein besseres Pärchen als die anderen?????
    Gibt es nicht...

• LindsayBallard
    antwortet
    was ich an beltran nicht mag, ist, daß er in diversen interviews total uninteressiert und unmotiviert über seine rolle und star trek allgemein spricht. alles ist eine zumutung für ihn.
    Das war es auch, worauf ich anspielen wollte.

@SunnyKayla: ich stimme dir vollkommen zu - ein Ende mit Schrecken ist einem Schrecken ohne Ende immer vorzuziehen!
    Aber ich persönlich fand nicht, dass es schon Zeit für ein Ende der Serie war... Ich weiß aber, dass einige Fans das anders sehen.

• SunnyKayla
    antwortet
    was ich an beltran nicht mag, ist, daß er in diversen interviews total uninteressiert und unmotiviert über seine rolle und star trek allgemein spricht.
    Nun ja, als jahre langer Fan ist mir das bisher noch nie aufgefallen. Das kann ich bei keinem Interview von ihm sagen. Wenn ich mir da Interviews von anderen angucke oder lese, kann ich das da schon mehr sagen. Vor allem Picardo scheint ja nicht sehr viel von deutschen Fans zu halten. Ich fand seine Aussagen zwar nicht so extrem, aber andere reagieren heftiger auf ihn.

Genauso, wie Garrett Wang. Der fängt grad mit der Autogrammstunde an, verdreht schon die Augen und fragt, wie viele Autogramme er denn noch schreiben müsse. Oder auf ner Con-Party angepisst zu sein, weil er sich von anderen Fans beim Flirten mit 2 jungen Fans angeblich gestört fühlt, nur weil die tanzten.
    Also das nenn ich mal ne Zumutung.

Beltran selbst hat oft genug gesagt, dass er seine Kollegen und die Arbeit mit denen genossen hat. Zudem hätte er auch nicht so viel Spass am set gehabt, wenn es an dem wäre, wie du erzählst. Er mochte nur nicht, was man aus seinem Charakter gemacht hat. Beltran hatte wohl sogar mit Mulgrew versucht, nen Homosexuellen Darsteller aufs Set zu bekommen.

wenn er science fiction so blöd findet, warum hat er dann die rolle angenommen?
    Selbst wenn es so wäre, welcher Mensch würde eine Arbeit mit so nem Verdienst abschlagen? Der wäre nicht normal.
    Zum anderen hatte Beltran mal gesagt, dass scifi nicht so sein Gebiet wäre und auch nicht so die Ahnung hätte, allerdings wäre es eine interessante Aufgabe. Er hat in keinem mir bekannten Interview gesagt, das er es blöd findet.

an chakotay als charakter mag ich einiges nicht. in erster linie erinnert er mich unangenehm an einen ex-freund und dessen einzelkind-ego.
    Dafür kann aber der Charakter nichts, wenn du Probs. mit deinem Ex hast.
    Denn das sogenannt einzelkind-ego, hat die Rolle nicht mal annähernd. Also die Aussage find ich nicht grad objektiv.

• ellen
    antwortet
    was ich an beltran nicht mag, ist, daß er in diversen interviews total uninteressiert und unmotiviert über seine rolle und star trek allgemein spricht. alles ist eine zumutung für ihn. wenn er science fiction so blöd findet, warum hat er dann die rolle angenommen? ich weiß nicht, ich hab kein verständnis für das. entweder man tut etwas oder nicht, aber einerseits sich gut bezahlen lassen und andererseits ununterbrochen jammern...

sicher hat er recht damit, daß der charakter zu wenig verwendet wird, aber andererseits ist er in vielen szenen, aus denen man echt was rausholen könnte, nur körperlich anwesend. mir fehlt da der biss.

an chakotay als charakter mag ich einiges nicht. in erster linie erinnert er mich unangenehm an einen ex-freund und dessen einzelkind-ego.

• SunnyKayla
    antwortet
    Also ich kann Robert vollstens verstehen. Und ich muss ihm auch Recht geben.
    Tatsächlich wurde es mal Zeit, das es zu ende geht. Ne Pause ist sicher sehr erholsam, bevor alles in einer riesen Miesere endet.
    Zum zweiten ist es gerade das, was die Menschen an ihm nicht mögen. Das ist seine Ehrlichkeit und seine Offenheit. Das ertragen viele nicht, weil es ihr eigenes Lebens- oder Denkensbild zerstört. Er sagt frei seine Meinung ohne auch nur ein Blatt vor den Mund zu nehmen und ohne was schön zu reden, wo man was nicht schön reden kann. Wenn es ihm mal nicht gut geht, dann zeigt er es den Leuten halt und tut nicht einen auf heile Welt.

• Rebellion666
    antwortet
    ich finde, aus seiner Rolle hätte man mehr machen können. ZB hätte mn ihn wirklich mal ne Rebellion durch führen lassen sollen. Aber er war immer Jane´s Schoßhündchen. Nciht dass es Jane nicht gefallen hat- aber C?

• LindsayBallard
    antwortet
    Ja, Robert Beltran ist Chakotays Schauspieler. Und wenn ich so recht darüber nachdenke, muss ich dir wohl zustimmen, RebVk666... Chakotay hatte wohl eine der am wenigsten ausgefüllten Rollen... Hab das noch nie so gesehen...

• Rebellion666
    antwortet
    Robert Beltran- ist das der Name des C-Schauspielers? Wenn ja, kann ich es auch verstehen. er hat ja nun wirklich nicht viel zu tun gehabt. Außer immer hinter Jane zu stehn.

Wegen dem Tip- nicht zu schreiben. Danke Ninali: Aber dann zerkloppe ich hier Möbelstücke und das ist noch schlimmer. So kann ich wenigstens auf die Tastatur hauen.

• Ninali
    antwortet
    Oha... Torres, nicht Tuvok... na das finde ich schon besser.
    Riker ist nicht so mein Geschmack, vor allem in der ersten Staffel ohne Bart... wirklich überhaupt nicht mein Fall.
    Das einzige, was ich an ihm mag, ist sein Bart.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit 13 oder so voll in ihn verknallt war...
    Aber mittlerweile bin ich umgeschwenkt.
    Ein kleiner Tip: Wenn man wütend ist, dann am besten gar nicht schreiben, sondern 5min warten und dann objektiv schreiben. Das hat mir sehr geholfen.

EDIT: Ja, da stimme ich zu. Ich mag zwar Chak, aber nicht Beltran. Schade, dass er so empfunden hat, wobei man ihn schon auch verstehen kann, da sein Charakter vor allem in den letzten Staffeln so übergangen wurde.

• LindsayBallard
    antwortet
    Chakotay ist ein recht netter Charakter (nur sein Aussehen ist ja wohl nicht SO toll, oder? Naja - Geschmackssache...)
    Ich fand es nur ziemlich doof, dass Robert Beltran nach dem Aus von Voyager mal in einem Interview gesagt hat, er fände es ganz gut, dass es zu Ende gegangen ist, weil das schon seit längerem mal nötig war...

• Rebellion666
    antwortet
    nein, doch nicht Tuvok- das geht echt nicht. T steht für Torres.

du magst C wegen seinem Aussehen. Hilfe- naja, jedem das Seine.
    Ich habe nichts gegen C- ich war nur ziemlich wütend und dann schreibe ich wirres zeug. Also, im Klartext- ich finde er wirklt einfach zu langweilig. Im Vergleich zu Nr. 1 (Enterpri.)echt keine Rede.

Lädt...
X