Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neelix war irgendwie cool, er und Kes ergänzten sich auf ihre ganz eigene Weise. Ich fand weder ihn, noch sie nutzlos oder überflüssig und habe es bedauert, als Kes die Serie verließ. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir das "Briefing mit Neelix".

    Kommentar


      Der Charakter Neelix hat mich sehr unterhalten. Ich empfand ihn weder als nervig noch als nutzlos.
      Schließlich war er am Anfang als Delta-Quadrant-Führer sehr nützlich und hat später als Moraloffizier einen guten Job gemacht.
      Der Charakter hat durch seine manchmal aufgesetzte Freundlichkeit, aber innere Trauer um den Verlust der Familie und Heimat mMn auch viel Tiefe gehabt.
      Habe mich auch sehr gefreut, dass er am Ende der Reise ein neues zu Hause findet
      Wobei die VOY ja für ihn auch ein solches war...

      Kes Ausscheiden aus der Serie habe ich hingegen nicht bedauert. Mir ging ihre liebe nette Art jedem gegenüber auf den Senkel. Irgendwie war mir der Charakter immer zu flach...
      Lag in meinen Augen auch ein wenig an der schauspielerischen Leistung.
      "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

      Kommentar


        Neelix fand ich auch ok.
        Nutzlos war er ja auch nicht , da er der Koch war.

        Kes mochte ich nicht und war glücklich als sie ausgeschieden ist.

        Kommentar


          Ganz klar Kes war nerviger! Neelix war ok so weit!

          Kommentar


            Keiner war wirklich nutzlos wenn man genau darüber nachdenkt..

            Kes hat dazu beigetragen den Charakter vom Doc zu formen und hat sich bei Janeway dafür eingesetzt, dass er sein Programm erweitern durfte/konnte und sie hat die Idee mit dem Essensanbau im Frachtraum...

            Und Neelix war Koch und konnte auch mal auf diplomatischen weg helfen..
            Meine Meinung...Beide waren nicht meine Lieblingscharakter aber nutzlos fand ich beide nicht!

            Kommentar


              Also gerade Neelix hat doch wirklich vieles zur Voyager beigetragen! Gerade der Moraloffizier-Aspekt! Ein Beispiel ist, dass er zum Beispiel Lt. Ayala wieder aufgebaut hat, der seine zwei Söhne vermisst. Das ist nur eines von vielen Beispielen.

              Kommentar


                Ich mag auch Neelix mehr als Kes. Sie ist zwar mental sehr stark (und sehr hübsch) aber sie wurde von ihren (zugegeben gewltigen) Kräften überwältigt und wollte der Crew schaden; auch wenn sie ansonsten freundlich und äusserst gütig ist.
                Neelix dagegen ist freundlich, hilfsbereit, ebenfalls gütig und schlau, Naja, Kes auch, aber irfgendwie mag ich Neelix lieber.

                Kommentar


                  Neelix ging mir in den Anfängen der Serie besonders mit seiner Eifersucht ziemlich auf den Senkel. Dies besserte sich aber mMn im Laufe der Zeit, sodass der Charakter ziemlich annehmbar wurde. Warum Kes aus der Serie rausgeschrieben wurde, verstehe ich auch nicht ganz, da wäre nämlich noch ein großes Potential vorhanden gewesen, wenn die Autoren nur wollten.

                  Kommentar


                    Neelix ging mir in den Anfängen der Serie besonders mit seiner Eifersucht ziemlich auf den Senkel. Dies besserte sich aber mMn im Laufe der Zeit, sodass der Charakter ziemlich annehmbar wurde.
                    Stimmt, nachdem Kes die Voyager verlassen hatte, war das Eifersuchtsproblem gelöst.

                    Ich finde, dass vor allem die Dynamik zwischen Kes und Seven of Nine interessant gewesen wäre.

                    Kommentar


                      Natürlich ist Neelix nerviger und nutzloser. Für mich rangiert Neelix auf einer Ebene mit Wesley Crusher. Verstehe nicht, weshalb sich die Produzenten immer wieder solche Gurken-Charaktere anschaffen. Welche spackigen Zuschauer sollen mit solchen Clowns angesprochen werden?

                      Kes war dagegen charakterlich relativ uninteressant, aber nicht so nervig und hatte an Bord eine nützliche Funktion.

                      Kommentar


                        Kinder

                        Kommentar


                          Bei Wesley Crusher definitiv, aber Neelix soll sicherlich nicht nur Kinder ansprechen. Neelix verkörpert immerhin die gute Seele des Schiffes, die vielleicht keine Herausragenden Zertifikate und Professionen aufweist, sich aber doch auf vielfältige Weise an Bord nützlich macht. Ich denke schon, dass er für viele Leute eine potenzielle Identifikationsfigur darstellt.

                          Kommentar


                            Das ist schwer zu sagen. Neelix ist nett, hilfsbereit und lustig, aber das mit seiner Eifersucht ist echt furchtbar.
                            Kes ist vom Charakter und Person nicht so interessant, aber sie hat die nützliche Aufgabe als Krankenschwester übernommen. Besonders toll fand ich es, dass sie sich mir dem Holodoc angefreundet hat.
                            Meine Meinung: Ich mag beide gleich gern!!!
                            Odo1701

                            Kommentar


                              Ich finde beide Charaktere haben ihr Stärken und Schwächen. Wobei Kes natürlich weniger nerviger ist, aber viel zu lieb.

                              Kes:
                              wichtig für die Entwicklung des Doktors und für Tuvok
                              ansonsten unauffällig, ohne Ecken und Kanten und wurde immer klein gehalten, was ich schade fand. So eine richtige Pubertät hätte interessant werden können :-)

                              Neelix:
                              Am anfang unheimlich nervig -Eifersucht, behauptet ständig etwas zu können oder zu wissen, was aber nicht so ist (Große Klappe-nichts dahinter), engt Kes ein...
                              Später entwickelt er sich, bekommt mehr Tiefe, wirkt ruhiger und reifer.

                              Mein Fazit:
                              Es ist schwer zu sagen, wer den nun nerviger oder nutzloser gewesen sein könnte? Ich kann mir die Serie halt schlecht ohne die beiden vorstellen? Wobei ich am Amnfang Neelix gerne auf irgendeinem Klasse M augesetzt hätte, allein damit ich mich nicht immer fremdschämen muss ;-)
                              In diesem Nebel gibt es Kaffee!!

                              Kommentar


                                Für mich ist Kes vollkommen überflüssig sie arbeitet im Garten und macht später in min. 3 Episoden nur Probleme !

                                Brunt
                                Tuvok zu Janeway : " Soll ich sie eventuell auch auspeitschen"

                                (Voy 4.7)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X