1. Borg-Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Borg-Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalbeitrag von notsch
    Tja...wie ich den wohl gefunden habe...
    DAS würd ich auch gern mal wissen

    Aber @notsch:

    Guinan weiß immer Bescheid über die Dinge, die passieren werden, weil die Autoren das so wollen, oder nicht? Hatte sie sich denn über den 1. Kontakt mit den Borg mehr geäußert (ich krame grad mal in meiner Videokiste...)? Haben die El-Aurianer etwas definitives über die Borg berichtet? Oder nur, daß sie von einer fremden Rasse angegriffen worden sind?
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

    Kommentar


      #32
      Re: Nachgeschaut

      Originalbeitrag von Amasov
      Also. Ich habe mich mal umgeschaut.

      Zum ersten Kontakt mit den Borg:
      Das waren tatsächlich die Hansen's (Erin und Magnus) mit Annika Hansen (7of9) auf der U.S.S. Raven (NAR-32450) im Jahre 2354 (!). Was allerdings offen ist, ob die beiden assimliert oder getötet worden sind.
      Also in irgendeiner Voyager-Folge sieht wird 7of9 doch ihren assimilierten Eltern gegenübergestellt...oder hab ich das nur geträumt!? Ich glaube, in "Das ungewisse Dunkel" war das, kann das sein!?

      Kommentar


        #33
        Originalbeitrag von Amasov



        Guinan weiß immer Bescheid über die Dinge, die passieren werden, weil die Autoren das so wollen, oder nicht? Hatte sie sich denn über den 1. Kontakt mit den Borg mehr geäußert (ich krame grad mal in meiner Videokiste...)? Haben die El-Aurianer etwas definitives über die Borg berichtet? Oder nur, daß sie von einer fremden Rasse angegriffen worden sind?
        Guinan meint in der Folge, dass ihre Rasse von den Borg (Guinan sagt als erster Humanoid in ST diesen Namen) in alle Winde zerstreut wurde, sie sagt also definitiv was über die Borg.

        In "Dark Frontier, Part II"/"Das ungewisse Dunkel" begegnet Seven wirklich ihren eltern (zumindest ihrem Vater, Mutter weiß ich nicht mehr genau), die jetzt Borg sind.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Originalbeitrag von notsch


          ..........

          In "Dark Frontier, Part II"/"Das ungewisse Dunkel" begegnet Seven wirklich ihren eltern (zumindest ihrem Vater, Mutter weiß ich nicht mehr genau), die jetzt Borg sind.

          @Zefram:
          Jaja... das weiß ich JETZT auch. Schaut doch mal von wann dieses Posting von mir ist, wenn Ihr mich schon quotet. Da hatte ich "Das ungewisse Dunkel" noch gar nicht gesehen.


          @notsch:
          Na also, in der Folge nahm aber nicht nur Guinan das Wort "Borg" in den Mund, wenn ich mich recht erinnere, gell? (Ich krame immer noch in meiner Videokiste .. )
          Und wie war das mit den El-Aurianern?
          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

          Kommentar


            #35
            also wenn ich mich jetzt richtig erinnere sagt Q vor seinem Schnipser sowas wie:
            "Ja mal gucken wie sie damit klarkommen!"
            Natürlich nicht mit den Worten aber so ungefähr der Wortlaut.
            Dann sind sie weit weg und Guinan ruft Piard auf der Brücke und sagt sie müsse mit ihm reden.
            In Picards Quartier oder 10vorne erwähnt sie dann die Borg

            Q vorher auf keinen Fall, am Ende weiß ich nicht.

            Find mal die Kassette und guck es dir an, ich denke ich hab recht
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36

              Da Seven of Nine ungefähr 18 Jahre lang Borg war (Unimatrix Zero, Teil 1), lässt sich das nur erklären, dass sie an einer Zeitreise teilgenommen hat und deshalb länger Borg war. Anders kriegt man das logisch nicht hin.

              Borg Queen I. hat doch gesagt, wir Menschen dächten zu dreimensional.
              So ist es zu erklären, dass Seven so alt ist.

              Gruß, Endar

              P.S. Guinan nimmt als erste das Wort Borg in dem Mund und Janeway sagt zu Q: "Sie waren es, die uns den Borg vorgestellt hat"
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar

              Lädt...
              X