Frage zu Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das ist genau der Punkt, das sehe ich nämlich nicht so. Ich bezog mich in der Hauptsache auf Deine Antwort auf meinen ersten Beitrag in diesem Thread. Den hatte ich mit Floskeln wie "ich finde", "meiner Meinung nach", "gefällt mir" usw. gespickt. Auch wenn es manchem vielleicht kleinlich vorkommen mag, ich vermisse sowas in Deinen Beiträgen etwas. Antworten wie diese zum Thema Borg:
    Also bitte, ein wenig musst du schon selbst denken. Ich werde sicher nicht überall ein „IMO“ hinpappen nur damit du die Aussage sonst wo ablegen kannst. Frag dich eher warum ich das so sehe als dir darüber den Kopf zu zerbrechen wie ernst oder wichtig mir das ist.
    Und ja, die Borg-Sache kann man prima diskutieren. Die Frage ob ein Handlungsstrang vorliegt oder nicht ist wahrlich keine Geschmacksfrage. Wenn du dir die Mühe machen würdest mal genau auszuführen warum das ein Handlungsstrang sein soll können wir das näher erörtern. Wenn nicht dann halt nicht.
    Zitat:

    Aber Janeways Gedächtnis wurde gelöscht. Sie weiss nicht, dass sie Captain eines Raumschiffs ist und eine Crew nach Hause zu bringen hat. Wüsste Sie das, würde sie sich nicht mit dem Kerl einlassen.
    Sie würde zu ihm keine dauerhafte Beziehung aufbauen wollen. Was ein sich Verlieben aber nicht ausschließt. Der Fall Kria liegt da wie gesagt ganz anders. Spiegel-Kira ist nicht gleich Kira. Kira ist nun mal nicht bisexuell und käme nun mal nicht auf die Idee sich mit Ezri oder sonst jemanden einzulassen. Nicht im normalen Universum und auch nicht auf der anderen Seite. Sie ist einfach anders als ihr Gegenpart von drüben.
    Und zu Dukat: Ehrlich gesagt sehe ich da nicht den Ansatz irgendeiner Art von Anziehung die unter anderen Vorzeichen in eine Beziehung münden könnte. Warum sollten Kira was mit Dukat anfangen? In meinen Augen viel zu weit hergeholt.


    Wir haben übrigens noch Lord Burleigh vergessen, das Hologramm aus Janeways Programm aus den ersten Staffeln. Auf den ist sie bei vollem Bewusstsein abgefahren.
    Lief mit dem den so viel? Eine vage Erinnerung sagt mir das Janeway da eher den Holoroman gespielt hat. Aber ich kann mich irren. Die Episoden waren überhaupt nicht mein Fall, die kenn ich deswegen nicht sonderlich gut.

    Kommentar


      #47
      Hab mal eine frage. was passiert eigentlich mit den Borgkiddis. da gabs doch mal Borgkids die auf der Voy. gelebt haben. Und als ich wieder eiongeschalten habe, waren sie nicht mehr da. sien die vernichtet worden.
      sorry dass ich nicht alles gleich weiß- aber der part fehlt mir echt.
      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

      Kommentar


        #48
        Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
        Hab mal eine frage. was passiert eigentlich mit den Borgkiddis.
        Hat zwar nicht viel mit dem eigentlichen Thread-Thema zu tun(ok, vielleicht gibt es da einen klitzekleinen Handlungsstrang) aber trotzdem die Antwort:

        Icheb bleibt an Bord der Voyager und wird daher nun vermutlich auf der Erde die Akademie besuchen. Die anderen Kinder sind zu ihren Ursprungspezies zurückgebracht worden.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #49
          Und was ist mit dem Borgbaby? Das wurde ja nur einmal erwähnt, dann nie wieder
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #50
            Die naheliegenste Erklärung wird sein: Das Kind war ohne umfangreiche Borgtechnologie nicht lebensfähig. Entsprechend verstarb es irgendwann.

            Kommentar


              #51
              Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
              Hab mal eine frage. was passiert eigentlich mit den Borgkiddis. da gabs doch mal Borgkids die auf der Voy. gelebt haben. Und als ich wieder eiongeschalten habe, waren sie nicht mehr da. sien die vernichtet worden.
              sorry dass ich nicht alles gleich weiß- aber der part fehlt mir echt.
              Die wurden in der folge Unvollkommenheit zu ihren Völkern zurückgebracht bzw. in Mezotis fall von dem Volk von Azan und Rebi aufgenommen. Was Icheb angeht der bleib an Bord der Voyager da seine Eltern ihn nur als Waffe gegen die borg benutzt hatten ( Volge Icheb).

              Kommentar

              Lädt...
              X