Warum wurde Harry nie befördert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wurde Harry nie befördert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es wurde zwar nie on screen gesagt, doch man könnte sich vorstellen, dass Janeway alle Ränge einfach eingefrohren hat.

Die einzigen Beförderungen waren Tuvok und Tom, doch die erhielten nach einer Degradierung jeweils nur wieder ihren "ursprünglichen" Rang zurück.

Bei Tuvok bin ich mir aber nicht ganz sicher! Ich weiß, dass er in den ersten Folgen Lt.Cmdr. war und dann nur noch Lieutenant. Aber ich bilde mir ein, dass er erst nach der Folge "Das oberste Gesetz" (wo er, B'elanna und Seska diese Trajektor-Technologie "kauften") Leieutenant war, und Janeway deutete da so etwas an.
    Kann das wer bestätigen?

Aber für Harry ist es eigentlich nicht wichtig, welchen Rang er hat. Als OPS-Offizier (Operationsleiter) ist er faktisch eh allen Abtelungschefs übergeordnet - egal ob er nun Fähnrich oder Lieutenant ist.
    ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Tuvok ist so weit ich weiß nicht zurückgestuft worden.
      Aber was Harry angeht meine ich es nicht wegen des Kommandos gegenüber den meisten anderen ich fänd es nur lustig wenn Tom Harry nichts mehr befehlen könnte.
      Außerdem hat er es meiner Meinung nach verdient!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

Kommentar

Sicher hat er es verdient, aber andererseits gibt es dutzende von Fähnrichen (die bei Außenmissionen immer wieder geopfert werden) die es auch schon verdient hätten, da es normalerweise nach (ich glaube) 6 Monaten ja automatisch eintritt. Janeway kann ja nicht alle befördern.
        Allerdings verstehe ich nicht, wieso Paris die beförderung bekommen hat. Er hat mehr Ärger als nutzen gebracht, man siehe Alice.

Kommentar

Das liegt doch auf der Hand, warum Kim noch nicht befördert wurde. Er ist der einzige wiederverwertbare Fähnrich den Janeway hat
          Kim darf alles und muss alles machen, egal wie gefährlich es ist. Er ist eben ein "Fähnrich für alles".

Ne jetzt mal ernst. Harry hat viel durchgemacht und ich finde er hat eine Beförderung am meisten verdient. Immerhin ist Harry damals der Kram mit dem Slipstream eingefallen, sonst wäre die Voy zerbröselt worden und die Lösung mit dem Transwarpantrieb glaube ich auch.

:sp:

Und in "Workforce" hat er auch mit Chakotay und dem MHN alleine die Voyager wieder flott gemacht und die Crew gerettet.

:sp:

Spätetens jetzt wäre doch der Lieuntant drin gewesen...
          "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

Kommentar

Was Paris angeht, ich hätte ihn auch noch eine weile schmoren lassen er hatte zwar immer mal wieder seine lichten Momente aber im allgemeinen hat er es nicht schon wieder verdient befördert zu werden.

Kommentar

@ LOD: Tuvok war definitiv mal Lt.Cmdr., aber seine Degradierung wurde niemals erwähnt. :???:

Aber seit wann kann der Pilot dem Operatinsoffizier was befehlen? Hab ich da was nicht mitgekriegt? Der Rang ist da ja nicht ausschlaggebend, sondern vielmehr der Posten.
              ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Ich finde auch, dass Janeway schlecht befördern kann, weil sie ja auch nicht versetzen kann. Ist halt nur ein Schiff. Mit Paris hat sie ja nur den Status Quo wieder hergestellt.
                Im Alphaquadranten darf Harry bestimmt einige Sprossen überspringen..

endar
                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Kim hat zwar eine Beförderung verdient, aber sie ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Denn sein Aufgabengebiet würde sich dadurch nicht ändern. Und das Kommando hätte er nach wie vor nur in der Nachtschicht. Außerdem muss die Voyager Energie und Material sparen und so ein Pin ist ganz schön schwer herzustellen.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

@Odysseus
                    Aber seit wann kann der Pilot dem Operatinsoffizier was befehlen? Hab ich da was nicht mitgekriegt? Der Rang ist da ja nicht ausschlaggebend, sondern vielmehr der Posten.

Ich meinte ja auch nicht konventionell auf der Brücke aber in anderen Situationen bei Außenmissionen oder Shuttlemissionen zum Beispiel.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von LOD
                      meinte ja auch nicht konventionell auf der Brücke aber in anderen Situationen bei Außenmissionen oder Shuttlemissionen zum Beispiel.
                      Solange Harry OPS-Offizier ist, können ihm nur Janeway, Chakotay Tuvok und der Doc (in medizinischer Sicht) was befehlen. Wenn er aber z.B. als Techniker oder Frauenheld mitreis, dann zählt natürlich Toms Rang als Lieutenant jr. Grade.
                      ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Also ich finde, dass Harry erst mit einer einsetzenden Reife, die er mittlerweile ja auch hat, befördert werden soll, da es nicht nur um Wie-oft-wurde-ich-beinahe-getötet?-Erlebnisse und Dienstzeit, sondern auch um die charakterliche Stärke geht und die hatte er in den ersten Staffeln noch nicht!

Und dann ist ja noch das allgemeine Problem, der fehlenden Posten, die er als Lieutnant ausüben könnte. Fazit: Alles bleibt wie es ist und alle sind glücklich!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Also ich bin ganz sicher, daß letztens in einer Folge irgendwann gesagt wurde, daß die Beförderungen tatsächlich eingestellt wurden auf der Voyager. Harry hat sich doch auch schon beklagt, daß er schon lange befördert worden wäre im Alphaquadranten.
                          Sicher werden ein Haufen Leute unmittelbar nach ihrer Ankunft auf der Erde befördert
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Phelia

Sicher werden ein Haufen Leute unmittelbar nach ihrer Ankunft auf der Erde befördert
                            Zumindest werden ihnen allerhand Orden verliehen werden. Tom müsste ja z.B. den Chocraneorden erhalten (siehe "Die Schwelle").
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

in diesem thread wurde bereits einmal über Harry`S "Nichtbeförderung diskutiert,
                              ist lesenswert und bietet die Möglichkeit des Weiterdiskutierens...denke ich.

wer von euch mag, in diesem thread wurde über Tuvoks Rang bereits diskutiert,

lebt lange und in Frieden
                              t´bel

Kommentar

ORden sind gut, und dazu ganz viele Fähnchen und Urkunden *gg*

Colmi, was isn des für nen Orden? Irgendwie hab ich davon noch nie gehört (Wissenslücke?)
                                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Lädt...
                                X