Voyager [Wäre VOY weniger langweilig mit Chakotay als Cpt.?] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager [Wäre VOY weniger langweilig mit Chakotay als Cpt.?]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Sehts doch so - wenn ich so voreingenommen wäre, könnte ich nicht div. Folgen um die 5 Sternchen geben.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #62
      Originalnachricht erstellt von Supernic
      ...Aber mittlerweile nicht mehr. Man weiß, dass die Voyager in 90 % der Fälle den Gegner problemlos wegpustet oder ihn mit Technobabble kampfunfähig macht. Und deshalb ist auch die Spannung weg.

      Fazit: Voyager ist mittlerweile nicht mehr besonders spannend, (fast) keine besonderen Ideen, die Autoren sind unkreativ. Was bleibt denn noch? Der Humor. Und da gibts durchaus Folgen die mir gefallen.
      Ich meine, dass das obere Argument kein wirkliches Argument ist, weil es eben bei jeder Serie so ist! Obwohl ich wusste, dass die Föderation den Krieg gegen das Dominion gewinnen würde, fand ich die Kriegsfolgen spannend! Klar, es ist da was dran, mittlerweile habe ich auch keine Angst mehr um die Crew, weil bisher ja nie einem mal ernsthaft was böses passiert ist, bei DS9 und TNG schon (wenn auch nur je 1x), aber es machte die Serie nicht gerade unspannender

      Mir gefallen die Technobabble - Lösungen auch nicht, will ich auch mal sagen!

      Aber mal ehrlich, wenn ich mir deine letzten posts hierdrin so durchlese, stelle ich fest, dass du Voyager anscheinend doch gar nicht sooo schlecht findest, wie du es des öfteren redest!
      Wenn ich da lese sowas wie "*argl...schon wieder muss ich ner Voy-Folge 5* geben", und das dann mit dem hier vergleiche, stelle ich einen "aufwärtstrend " fest...

      Kommentar


        #63
        Ich sachs ja immer.

        Star Trek ist wie guter Wein - es wird mit dem Alter besser. Nicht mehr lange und auch Voyager wird von der Nostalgiewelle überschwappt, wie zuvor TOS, TNG und DS9 auch.

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #64
          Wenn ich da lese sowas wie "*argl...schon wieder muss ich ner Voy-Folge 5* geben", und das dann mit dem hier vergleiche, stelle ich einen "aufwärtstrend " fest...
          Aber wenn du genau hinschaust, wirst du feststellen, dass die guten Bewertungen hauptsächlich in der 7. Staffel vorkommen. Und ich habe nie geleugnet, dass mir die nicht gefallen hat.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #65
            Originalnachricht erstellt von endar
            Ich sachs ja immer.

            Star Trek ist wie guter Wein - es wird mit dem Alter besser. Nicht mehr lange und auch Voyager wird von der Nostalgiewelle überschwappt, wie zuvor TOS, TNG und DS9 auch.

            endar
            Tut mir leid rndar, aber das glaube ich nicht, den TOS, TNG und DS9 fand ich schon immer klasse, das hat sich vielleicht noch gesteigert, vielleicht auch nicht, Fakt ist, ich fand es immer sehr gut.

            Das ist bei VOY nicht so (und ich rede jetzt nicht von diesen Fehlern oder so, einfach die Atmosphäre hat mir bei den anderen Serien besser gefallen, das kann man jetzt auf die Zeit schieben oder auf die Charaktere oder auf was auch immer, Fakt ist, Atmosphärisch/meteorologisch gesehen hat mich VOY nie so überzeugen können wie die anderen Serien) und deshalb werde ich VOY immer als "nur" gut in Erinnerung behalten!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #66
              Nur weil ihr Banausen seid ,
              heißt das ja noch nicht, dass es allen so geht. Mir jedenfalls gefallen die Folgen immer besser, je häufiger ich sie gucke. Das stelle ich auch gerade beim teilweise "re-gucken" von DS9 fest. Aber mir hat Voy auch schon immer gefallen.

              gruß, endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #67
                Originalnachricht erstellt von endar
                Nur weil ihr Banausen seid ,
                heißt das ja noch nicht, dass es allen so geht. Mir jedenfalls gefallen die Folgen immer besser, je häufiger ich sie gucke. Das stelle ich auch gerade beim teilweise "re-gucken" von DS9 fest. Aber mir hat Voy auch schon immer gefallen.

                gruß, endar

                Ich muss zugeben, dass ich TOS/TNG schon sehr oft gesehen habe, obwohl ich keine einzige Folge auf Video besitze. - ich nehme an, dies ist eine Folge meines biologischen Alters und der oftmaligen Wiederholungen im TV ist.
                Jedoch bemerke ich, dass ich manche Episoden *besser* in Erinnerung habe, als beim *neuerlichen* Betrachten.
                DS9 habe ich noch nie in einem Stück gesehen, daher fehlt mir auch der richtige Bezug zu dieser Serie.

                Voyager ist für mich die momentan lohnendste Serie, - kann sein, dass dies auch mit Tuvok/Tim Russ in Zusammenhang steht - möglicherweise.

                Daher, notsch, Supernic u.a. kann es sein, dass auch ihr im Laufe der Zeit eure Bewertungen der einzelnen Serien überdenkt und verändert.

                Denkbar ist es, dass z.B.: Supernic in einigen Jahren Voyager gegen jeden *verbalen* Angriff verteidigt,.......--denkbar ist es.{{{}}}

                t´bel

                Kommentar


                  #68
                  Ich denke auch, wie endar, dass im Laufe der Zeit Voyager mit einiger Verklärung betrachtet werden wird, besonders dann wenn ETP auch recht fehlerbelastet wird, wie es beim Pre-TOS Konzep und der offenbar mangelnden Kenntnis der anderen Serien zu erwarten ist.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #69
                    Mag sein, das man mit der Zeit die Stränge etrwas lockert, aber das Grundgefühl wird IMHO immer bleiben...das VOY nicht ganz so gut war wie der Rest, ich denke das werde ich immer denken, in 1, 5 oder auch 10 Jahren (das denke ich zumindest jetzt, vielleicht ist es in 10 Jahren wirklich anders, aber ich glaube es eigentlich nicht)
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #70
                      Also ich denke man kann die Verklärung in diesem Forum sehr schön beobachten. Vor ein paar Monaten war es praktisch Konsenz, das TNG die Beste Serie sei. Aber man schaue sich mal die Episodenbewertungen der Wiederholungen auf Sat1 an. Voyager kriegt im Schnitt keine schlechteren Wertungen. Ich für meinen Teil hatte TNG viel besser in Erinnerung als es war, zumindest die ersten 3 Staffeln waren keinen deut besser als die von Voyager (allerdings besser als die von DS9).
                      LANG LEBE DER ARCHON

                      Kommentar


                        #71
                        Bisher hab ich nicht geglaubt, dass es tatsächlich leute gibt, die DS9 besser finden als Voyager..!!! ausgerechnet DS9...??!!!

                        ich für meinen teil kann DS9 nicht ausstehen.. und mir schläft immer nach kürzester zeit das gesicht ein..!!

                        also.. Voyager:the best you can get!

                        MkL
                        ° /)/)
                        =(';')=
                        ,,('')(''),,.. haddu möhre?

                        :bunny:

                        Kommentar


                          #72
                          ich hab ds9 nie gesehen.
                          ich denke, ich weiß, warum
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                          Kommentar


                            #73
                            Du solltest DS9 auf jeden Fall mal eine Chance geben !
                            Das lohnt sich manchmal. Ich zum Beispiel habe mich kürzlich mal auf eine Baseball Übertragung eingelassen. Bisher habe ich wenn ich Baseball sah immer sofort weg geschaltet aber ich habe festgestellt dass Baseball durchaus unterhaltsam sein kann.
                            Was ich damit sagen will ist dass man nichts von vorherein für schlecht befinden sollte sondern sich besser erst einmal darauf einlässt. Wenn es einem dann immer noch nicht gefällt ist das völlig OK .
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #74
                              @B´ellana Paris
                              Wieso? Weil Paris nicht mitspielt?
                              Wenns dir nur um Charakterentwicklung- und Tiefe geht, guck DS9, weil selbst im Krieg kann DS9 mehr davon aufwarten als Voyager, von den ersten 3, 4 Staffeln möcht ich gar nicht reden...
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                #75
                                Ich finde DS9 auch net schlecht, obwohl Voyager mir einafch besser gefällt. Ich glaube, ein Grund, warum viele DS9 nicht mögen, ist auch, daß es einfach grundlegend anders is im Gegensatz zu den anderen Serien (kein Raumschiff )
                                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X