Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Klar gehörte er für seine Mittäterschaft bestraft, aber wenn Chakotay nicht gewesen wäre, dann hätte Janeway zugelassen das die Fremden ihn umbringen.
Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Aber auf der Voyager ist jedes Besatzungsmitglied einfach zu allem bereit was ihm befohlen wird. Der ganze Stress dem die Crew ausgesetzt ist, zu denen ja auch einige des Maquis angehören, wurde nie groß erwähnt. Nur am Rand mal angesprochen aber es wurde nie darauf richtig eingegangen. Das hat mir immer an der Serie gefehlt, es hätte mehr Spannungen geben müssen. Aber selbst die Eifersucht von Neelix auf Tom wurde nach 2 oder 3 Folgen schnell wieder unter den Teppich gekehrt.




. So richtig Probleme hat es nie gegeben. Die Vorräte haben immer irgendwie gereicht bzw. konnten mühelos aufgefüllt werden. Die Voyager konnte durch Asteroidenfelder rammen, 15 Borgkuben begegnen, übernommen werden etc. und in der nächsten Folge war das Schiff wieder frisch wie vom Raumdock. So etwas wie "Ein Jahr Hölle" hätte auch wirklich mal ein Jahr dauern können. Sehr schön wäre es auch gewesen, wenn - nach so einem entbehrungsreichen Jahr - ein Planet gefunden wäre, welcher der Erde ähnelt bzw. man eine freundliche Kultur trifft und die Crew sich dann uneinig ist, ob man überhaupt weiter in Richtung Heimat fliegt oder sich vielleicht nicht im Deltaquadranten niederlässt.
Kommentar