Equinox - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Equinox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also Cpt.Ransom hat schlecht gehandelt.Seine Taten waren unmoralisch und alles verstiss gegen die gesetze der Föderation aber sie ist verständlich für diese Situation.

    Er meinte das sein schiff gleich kurz nach der strandung im DQ angegriffen worden ist und über die hälfte der Crew verlor(Das zerstört ein Captain,Janeway is schon total verückt ohne das sie ihre Crew verliert )Und Cpt.Ransom meinte ja auch das sie mit den Manövrier Düsen flogen um den Planeten zu ereichen wo dieses Volk lebte die diese Geister beschwor!Sie hatten nicht mal mehr Impuls geschweige den Warp.Die Crew hungert!Die Moral is am Boden.Man muss immer angst haben das der nächste Angriff der letzte ist.Da würde glaub ich jede "Menschliche Crew"so was machen(Ausser Picard natürlich,Sisko würd ich sowas zutraun,ich sag nur "Für die Uniform")
    Und wie Janeway unter extremen Druck handelt is ja auch bekannt(Chakotay du bist Entlassen,Tuvok sie sind suspendiert "Feuer")

    Martok

    Kommentar


      #32
      Sehr schön, entlich jemand der verständnis für den armen Ramson hat.

      Kommentar


        #33
        Sisko würde sowas auch nicht tun.
        Er hat zwei Planten vergiftet, aber ohne jemanden umzubringen.
        Er wusste von vornherein, dass man die BEvölkerungen der Planten einfach austauschen musste.
        Er hat somit niemandem wirklich geschadet.
        Bei Ranson sucht man soetwas vergeblich, er tötete ganz einfach eine friedliche Rasse.

        Kommentar


          #34
          Um selbst zu überleben. Und es bereitet ihm immerhin schwere Kopfschmerzen. Außerdem, hätte er Rehe gejagt würde sich keiner aufregen und er konnte schließlich nicht genau wissen das die Anterianer intelligent sind. So was verdrängt man in einer solchen Situation gerne.

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von USS-Berlin
            Um selbst zu überleben. Und es bereitet ihm immerhin schwere Kopfschmerzen. Außerdem, hätte er Rehe gejagt würde sich keiner aufregen und er konnte schließlich nicht genau wissen das die Anterianer intelligent sind. So was verdrängt man in einer solchen Situation gerne.


            er wusste sehr wohl, dass die Anterianer eine intelligente Rasse ist,

            @ ...und so etwas verdrängt man in solch einer Situation gerne....
            ich verstehe nicht .............ganz?

            heißt dies: gehts um mein *intelligentes * Leben ist das *intelligente* Leben des anderen weniger wert?

            t´bel

            Kommentar


              #36
              Ich denke auch mal, dass man nicht einfach eine fremde Rasse abschlachten kann nur weil man nicht wusste, dass sie inteligent ist.
              Dieses Argument würde wohl bei einer Gerichtsverhandlung anerkannt werden.

              Und was den Aspekt betrifft, dass er sonst "kein Mensch gewesen wäre", so kann ich daruf nur antworten, dass er sich als Captain der Sternenflotte verpflichtet hat nicht so zu handeln, auch wenn es den Tod bedeuten würde.

              Kommentar


                #37
                Doch wiviel Sinn hat es irgendwo im Weltraum zu verhunger, erfrieren oder ersticken nur um Prinzipien treu zu bleiben von denen weit und breit keiner was weiß?
                Sicherlich kann man jetzt mit Eid auf die Sternenflotte und so was kommen. Doch stell dir mal vor du weist dir steht ein langsamer Tot bevor und denen die du beschützen solst auch. Ein Knopfdruck reicht u euch alle zu retten. Könntet ihr sicher sagen das ihr nicht auf den Knopf drücken würdet

                Kommentar


                  #38
                  Jetzt argumentierts du wieder aus der Sicht der ach so armen Crew.
                  Was ist denn mit den Aliens?
                  Sind deren Leben nichts wert und können einfach so geopfert werden, um sich selbst zu retten?

                  Kommentar


                    #39
                    Natürlich dürften sie eigentlich nicht geopfert werden. Sie haben genau soviele Rechte wie die Crew. Aber bedenke den psychischen Zustand der Crew. Vor Gericht hieße das nicht zurechnungsfähig. Das wärst du auch nicht wenn du seit Wochen bei Wasser und Brot im Schützengraben lägest und soviele Freunde hättest sterben sehe für nichts und wider nichts. Dabei geht es garnicht um die arme Crew sonder schlichtweg um die menschliche psyche

                    Kommentar


                      #40
                      natürlich sind die was wert aber in solcher Situation würde jeder der an sein leben hängt oder an das leben seiner crew so etwas machen.Das nennt mann dan Selbsterhaltungstrieb.Da sind regeln und Prinzipien egal (Denk ich mal)

                      Kommentar


                        #41
                        Vielleicht war es ihnen wirklich egal, was die Regeln dazu sagen.
                        Aber dennoch werden Mitglieder der Sternenflotte für solche Situationen spychisch geschult um solch ein Fehlverhalten zu verhindern.
                        Deshalb würde die Crew vor einem Gericht der Föderation niemals für unzurechnungfähig befunden werden.

                        Kommentar


                          #42
                          @ The_Borg

                          Zwischen theoretischer Schulung, wo man immer weiß das man überlebt und am Ende nach Hause zurückkehrt und der Deltaq.-Praxis ist doch ein großer unterschied

                          @ Kanzler Martok

                          Du wirst mir immer sympatischer. Entlich mahl jemand der die bittere Realität und nicht die Lehrbuchtheorie sieht

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Kanzler Martok
                            natürlich sind die was wert aber in solcher Situation würde jeder der an sein leben hängt oder an das leben seiner crew so etwas machen.Das nennt mann dan Selbsterhaltungstrieb.Da sind regeln und Prinzipien egal (Denk ich mal)


                            ich denk mir auch, dass diese Regeln nicht für den normalen Alltag aufgestellt wurden,
                            wo dies vermutlich sowieso jedem klar ist, dass der andere ein Recht auf Leben hat,
                            sondern eben für den Ernst - und Extremfall.

                            und wenn Individuen, jahrelang darauf trainiert sich dann im Ernstfall so verhalten,
                            dann gibt mir das zu denken,

                            denn jeder Krieg ist ebenfalls so ein Ernstfall:
                            und für mich hat sich Randsom - sinngemäß - wie ein *Kriegsverbrecher* benommen,

                            darf man die dann auch nicht für ihre Taten verurteilen,. weil es ging ja um ihr Überleben...?

                            t´bel

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn sie überlebt hätten dan hätten sie sich auch speziel Ransom dafür veratwortlich gemacht und ich glaube nichtmal das sich Ransom geweigert oder was geleugnet hätte ihn war nur seine Crew wichtig alles andere war für ihn unwichtig dann währe er eben vors Kriegsgericht gestellt worden aber der Crew wäre nixpassiert(Denk ich mal es ist ja auch ein Verbrechen solche Befehle auszuführen,was ich manschmla nicht verstehen zum einen muss absolutem gehorsam leisten und wenn dan sowas kommt muss man wiedersprechen also wenn man heute gegen Befehle verstösst kann ein der Befehlshaben Offizier erschissen lassen zumindest in Kampfsituation(Kriegsrecht 1970),also zum einen befehle ausführen und danach wird man bestraft oder man verweigert und wird dan bestraft mhh na ja)Und Cpt.Ransom hat es ja eingesehn nur etwas spät mann musste nur auf ihn einreden ihn bewusst machen was er getan hat.Am ende hat er sich geopfert,und ich glaube er wollte gar nicht gerretet werden weil er wusste er würde damit ewig leben und es sich nicht verzeihen können!


                              Martok

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Kanzler Martok ........Und Cpt.Ransom hat es ja eingesehn nur etwas spät mann musste nur auf ihn einreden ihn bewusst machen was er getan hat.Am ende hat er sich geopfert,und ich glaube er wollte gar nicht gerretet werden weil er wusste er würde damit ewig leben und es sich nicht verzeihen können!
                                Martok


                                diese Meinung teile ich mit dir, wie in meinem ersten post in diesem thread bereits erklärt,

                                ich vermute die Haltung Sevens brachte ihn zum Nachdenken, auch ihre Worte[sinngemäß]:
                                "Sie machen es sich sehr leicht mit:
                                Sie lassen mir keine andere Wahl"

                                t´bel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X