Equinox - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Equinox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Da wäre z.B. ein gewisser Marco. Im Ethikunterricht hält man ihn glat für Gandhi. Er erzählt von nächstenliebe und wie schlimm der Krieg ist und das man die Umwelt schützen muß.
    Doch ist er außer reichweite der Lehrer ist sein Liblingszeichen nicht mehr die Fridenstaube (die er im übrigen mit nem Lufgewehr runterballert, soviel zu Umweltschutz) sondern das Hakenkreuz. Das erstaunliche ist, dass er sich selbst für den Führer hält, den er hält sich für besser als alle anderen Menschen(was er auch offen zugibt). Die Zahl der Menschen (alle kleiner und schwächer als er) die er betrogen, bestohlen oder einfach zum spaß geschlagen hat kan ich nur ahnen.
    wetere liblingbeschäftigungen:- Flaschen unter Autoreifen legen-beleidigen mit besonderer vorliebe zum Holokaust-usw.
    wenigstens steht er mittlerweile kurz vorm rauswurf.

    Das schlimme ist, er ist zwar der schlimmste aber mit abstand nicht der eizige den ich kenne der so ist.

    Dein Beisbiel ist wohl eher auf unwissenheit über die Brisanz des Themas zurückzuführen, oder wie verhält sich die Person sonst so?

    Kommentar


      #62
      Genau wie dein beispiel vieleicht die gleiche Person triff alles zu

      Martok

      Kommentar


        #63
        Bei Equinox stellt sich mir noch eine andere Frage, so wie die Situation am Anfang war, wäre die Equinox Crew auf die Voyager gegangen und die Equinox selbst wohl zerstört worden. Janeway hätte dann das Kommando über die Voyager, wegen dieser Sternenflottenverordnung. Nun bleibt aber die Frage, was mit Captain Ransom passiert wäre: Zwei Captains auf einem Schiff sind bestenfalls ungünstig. Janeway kann ihn auch nicht degradieren, wenn er das nicht selbst zulässt. Und Ransom als erster Offizier ist auch nicht so gut, denn dann wäre Chakotay seines Postens enthoben worden. Wie hätten die beiden oder drei sich geeinigt? Wäre eigentlich ganz interessant gewesen.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Degra Beitrag anzeigen
          Bei Equinox stellt sich mir noch eine andere Frage, so wie die Situation am Anfang war, wäre die Equinox Crew auf die Voyager gegangen und die Equinox selbst wohl zerstört worden. Janeway hätte dann das Kommando über die Voyager, wegen dieser Sternenflottenverordnung. Nun bleibt aber die Frage, was mit Captain Ransom passiert wäre: Zwei Captains auf einem Schiff sind bestenfalls ungünstig. Janeway kann ihn auch nicht degradieren, wenn er das nicht selbst zulässt. Und Ransom als erster Offizier ist auch nicht so gut, denn dann wäre Chakotay seines Postens enthoben worden. Wie hätten die beiden oder drei sich geeinigt? Wäre eigentlich ganz interessant gewesen.
          ich glaube wirklich nicht, daß diese Konstellation lange gut gegangen wäre.
          Die einzige Möglichkeit wäre gewesen, daß die Crew oder der Captain der Equinox sich hätten "beurlauben" lassen, es war schließlich nicht ihr Schiff und sie waren dort auch nicht eingeteilt.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #65
            Ransom wäre Erster Offizier geworden. Dafür muß er gar nicht seinen Rang aufgeben; Spock ist ja auch nicht degradiert worden,als er in Star Trek V und VI als Captain unter Kirk gedient hat.
            Chakotay hätte sich beschwert, ein bisschen Ärger gemacht, sich dann aber in sein Schicksal gefügt. Bei der ersten Außenmission wäre Ranson danach eh aus irgenwelchen abstrusen Gründen ums Leben gekommen und die alte Führungsriege der Voyager wäre wieder intakt gewesen.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #66
              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Ransom wäre Erster Offizier geworden. Dafür muß er gar nicht seinen Rang aufgeben; Spock ist ja auch nicht degradiert worden,als er in Star Trek V und VI als Captain unter Kirk gedient hat.
              Chakotay hätte sich beschwert, ein bisschen Ärger gemacht, sich dann aber in sein Schicksal gefügt. Bei der ersten Außenmission wäre Ranson danach eh aus irgenwelchen abstrusen Gründen ums Leben gekommen und die alte Führungsriege der Voyager wäre wieder intakt gewesen.
              man kann doch aber nicht einfach auf einem beliebigen Schiff auftauchen, und dann anderen Offizieren den Rang ablaufen.
              Das wird von der Sternenflotte entschieden und nicht nach Gutdünken.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #67
                Warum sollten man einem knappen dutzend gut augebildeter Sternenflottenmitglieder die Anweisung erteilen, die nächsten Jahrzehte Däumchen zu drehen?

                Nach der Zerstörung des Maquis-Schiffs lief das auch anders. Die ehemaligen Maquis wurden in die Crew eingegliedert und einige wichtige Posten wurden dem angestammten Personal entzogen, damit die Neuankömmlinge keinen Stunk machen.

                Die Entscheidung zwischen Ransom und Chakotay als 1. Offizier wäre zwar heikel gewesen, aber Ransom hätte denke ich einfach eingehender um den Posten gekämpft.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Warum sollten man einem knappen dutzend gut augebildeter Sternenflottenmitglieder die Anweisung erteilen, die nächsten Jahrzehte Däumchen zu drehen?

                  Nach der Zerstörung des Maquis-Schiffs lief das auch anders. Die ehemaligen Maquis wurden in die Crew eingegliedert und einige wichtige Posten wurden dem angestammten Personal entzogen, damit die Neuankömmlinge keinen Stunk machen.

                  Die Entscheidung zwischen Ransom und Chakotay als 1. Offizier wäre zwar heikel gewesen, aber Ransom hätte denke ich einfach eingehender um den Posten gekämpft.
                  das wäre, schon alleine wegen den ehemaligen Maquis, keine kluge Entscheidung gewesen.
                  Ransom wäre auch kein Sympathieträger gewesen, so wie Chakotey, er ist bei der Crew schließlich ziemlich beliebt.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    das wäre, schon alleine wegen den ehemaligen Maquis, keine kluge Entscheidung gewesen.
                    Ransom wäre auch kein Sympathieträger gewesen, so wie Chakotey, er ist bei der Crew schließlich ziemlich beliebt.
                    Man hätte halt einfach irgendwie alle zufrieden stellen müssen: Voyager-Sternenflotte, Equiniox-Sternenflotte, Maquis. Und das geht nur mit einem Kompromiss: die Maquis bekommten ein paar Pöstchen, die Equinox-Leute bekommen ein paar Pöstchen.

                    Es kommt dabei auch drauf an, wie zahlreich die Equinox-Besatzung bei der Aufnahme noch gewesen wäre. Die 5 am Ende konnten einfach degradiert und abgeschoben werden, bei 10 Leuten eingeschloßen eines Captains und eines Commanders wäre das schwieriger gewesen, bei 20 Leuten sogar praktisch unmöglich.

                    Aber hätte man Chakotay als Commander halten können, wäre die Verhandlungsbasis von B'Elanna gegen Max um einiges schwächer gewesen.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #70
                      naja gut, bei der Einstellung der Crew zu anderen Lebewesen wären sie bei Janeway und Chakotey sowieso nicht weitgekommen.
                      Diese Crew hätte nicht wirklich zu der Voyager gepasst.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich mochte die ja auch nicht und es war klar, dass es die Meisten nicht auf die Voyager schaffen würden.

                        Naja, den Sicherheitsoffizier der Equinox (die Dame mit der Turboliftphobie) hätte man gerne noch das ein oder andere Mal in einen von Tuvoks Sicherheitsteams zeigen dürfen.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Naja, den Sicherheitsoffizier der Equinox (die Dame mit der Turboliftphobie) hätte man gerne noch das ein oder andere Mal in einen von Tuvoks Sicherheitsteams zeigen dürfen.
                          Auch merkwürdig, sie leidet unter Claustrophobie und zieht die engen dunklen Jeffreys-Röhren dem hellen geräumigen Turbolift vor.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Degra Beitrag anzeigen
                            Auch merkwürdig, sie leidet unter Claustrophobie und zieht die engen dunklen Jeffreys-Röhren dem hellen geräumigen Turbolift vor.
                            Nun folgen Phobien ja meist nicht "normalen" Regeln.
                            Ich kenne Leute, die haben eine ausgewachsene Arachnophobie und halten Vogelspinnen daheim.
                            Insofern verwundert mich gar nicht, daß sie durch Jeffreys Röhren klettern konnte.
                            In Tuvoks Sicherheitsteam allerdings hätte sie so nichts verloren, mann sollte schon schnell von A nach B kommen können, ohne durch Röhren zu krabbeln, was diesen Job angeht zumindest.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Jean-Luc.Picard Beitrag anzeigen
                              Was haltet ihr von einem Sternenflottencaptain der Fremde Wesen Tötet nur um eher nach Hause zu kommen?? Ich persönlich finde das schrecklich!! sagt mir eure Meinung bin mal gespannt!
                              ich finde es auch schrecklich, besonder weil er noch gegen die oberstederektive und das menschlich verstößst. wäre ich der an seiner stelle, ich könnte es ne mit mein gewissen verienbaren.
                              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                              Kommentar


                                #75
                                Nochmal zu der Frau mit der Turboliftphobie, sie hatte im dem sinne ja keine richtige phobie. Sie hatte nur angst das sich so eine Spalte wo die fremden Wesen durch kommen im Lift öffnet. In einer Jeffreysröhre kann man noch versuchen davon zu robben.
                                Today is a good day to die

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X