Endgame! Nicht das was ihr denkt! Bitte Lesen! ( Spoiler ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgame! Nicht das was ihr denkt! Bitte Lesen! ( Spoiler )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    SPOILERAm Ende wird nicht gesagt, was mit all denen genau passiert!
    Vorsicht!Mega-Spoiler
    Die Endszene:

    Nachdem die Voyager aus dem Transwarp-Kanal im Alphaquadranten gekommen ist und von einer kleinen SF-Armada begrüßt worden ist, die mit einem Angriff der Borg gerechnet hatte, sieht man eine Außenansicht der Voyager mit der Erde im Hintergrund und Janeway sagt das was sie immer sagt: "Setzten sie einen Kurs nach Hause!" Dann wird ausgeblendet.
    Ende!

    Was nun die Borg angeht, so sieht man, dass einiges explodiert und die Queen zu boden geht. Ihr letzter Satz ist AFAIK:
    "Janeway is about to die."

    Ob die Borg nun total zerstört werden, kann man nicht sagen, da nur der Unimatrix-Komplex zerdeppert wird.
    Man weiß nicht, was mit anderen Schiffen überall in der Galaxie passiert.



    Sag mal Zefram, wo hast du die Folge eigentlich gesehen, vor allem mitten in der Nacht. Ich dachte, dass man die Sender in Mitteleuropa nicht empfangen kann.

    Kommentar


      #32
      Ich bin mal so frei für Zefram zu antworten:
      Es gab vor nicht allzu langer Zeit ein Treffen vieler Forumsmitglieder, wo "Endgame" gezeigt wurde. AFAIK eine Videoaufzeichnung aus den USA. Dort sahen Zefram und viele andere diese Folge.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        SPOILERNun ja das stimmt nicht so ganz, der Virus mit dem Admiral Janeway die Queen infiziert ist der von Icheb. Und daran stirbt sie und mit ihrem Tod geht auch der Unikomplex hoch, das sieht man schön im Hintergrund der toten Queen. Und sie sagt "Captain Janeway is about to die, if she has no future you will never exist and nothing that you've done here today will happen", dann noch ein kleiner zucker der Kybernetikanzug gibt Geist auf und sie ist tot. Die Frage die sich nun stellt ist ob der Virus nur auf die Queen begrenzt war oder auf alle Borg übergegriffen hat.

        Kommentar


          #34
          Am ende fand ich es schon alles sehr traurig

          SPOILERSie sagt nich nur kurs setzen sondern mit mehr gefühl wie ich es noch nie bei einem andere Captain ausser in ST-6 am ende gesehn habe :

          Mr.Chakotay?The Helm!...Aye Captain!...(schöne Musik im hintergrund...man hört wie traurig janeway redet schon zu Paris hat man es genau gehört...in ihren worten stecken viel emotionen)
          Set a course....for home..Ende eigendlich sehr schön!


          Martok


          edit by Zefram: Spoiler hinzugefügt
          Zuletzt geändert von Zefram; 22.08.2001, 22:49.

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Kanzler Martok
            Am ende fand ich es schon alles sehr traurig
            SPOILER
            Sie sagt nich nur kurs setzen sondern mit mehr gefühl wie ich es noch nie bei einem andere Captain ausser in ST-6 am ende gesehn habe :

            Mr.Chakotay?The Helm!...Aye Captain!...(schöne Musik im hintergrund...man hört wie traurig janeway redet schon zu Paris hat man es genau gehört...in ihren worten stecken viel emotionen)
            Set a course....for home..Ende eigendlich sehr schön!



            Martok


            es war eine sehr lohnende Schlussszene und ich bin dankbar,
            dass es uns Data ermöglichte, dies zu sehen
            und noch dazu in English,

            t´bel

            **************************************************************
            Kanzler Marto, den Spoiler kannst so setzen

            {spoiler} dann dein Text {/spoiler}
            nur statt der geschwungenen Klammern die eckigen nehmen
            ************************************************************
            Zuletzt geändert von Zefram; 22.08.2001, 22:50.

            Kommentar


              #36
              Bewegene Schlußszene ? wo war die ich find das nicht so bewegend ich hab ehrlich gesagt mehr mit der Queen gelitten und nach diesem Ende (Queen tot, Milliarden von Borg ebenso ?) hier ein schmalziges Ende zu setzten find ich nicht gut.

              Kommentar


                #37
                Aber wie gesagt, Executor, wir wissen nicht wie viele wirklich tot sind und was noch zerstört wurde.
                Irgendwo gibt es hier auch einen Thread, der sich mit der Queen und ihrer Vernichtung befasst.
                Da sind wir so zeimlich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Queen im Hive-Bewusstsein existiert und man ihren Körper wohl neu erschaffen kann, also muss sie nicht unbedingt endgültig tot sein.

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                  Völlig d'accord !
                  Aber die von Admiral Paris angedachte Version hätte mir noch weniger gefallen. Dann wäre ja Seven immer noch Borg !
                  @ NicolasHazen:

                  Das wäre wirklich der Untergang von VOY gewesen in dieser Version! Ich möchte gar nicht an eine Nichtexistenz von Seven in ihrer jetzigen Form denken!

                  Viele Grüsse von

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X