Wie leben die Borg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie leben die Borg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ NicolasHazen:

    Glaubst du, dass dies ein anderer Typ war? Klar, der taktische Kubus in "Unimatrix Null" war eindeutig eine neue Version des Klassiker-Kubusses, aber ich habe in späteren Folgen nie wieder so einen Kubus gesehen, wie diejenigen aus TNG. (Eine logische Konsequenz wäre, dass die alten Kuben ausrangiert wurden. Ich finde aber, dieser Style hat die Borg angsteinflössender aussehen lassen.)

    Viele Grüsse vom Captain an den Captain!

    Kommentar


      #32
      Ja sicher wars so, dass sie die Borg für den Kinofilm und auch Voyager etwas spektakulärer machen wollten.. Denn ich denke alle wissen, dass die einzelnen Borg in TNG ganz anders aussahen wie in Voyager und Erster Kontakt.. Und bei "Das ungewisse Dunkel", wo man Rückblicke zu Sevens Eltern zeigte, haben die Borg auch gleich ausgesehen, wie in Voyager und Erster Kontakt.. Das gleiche galt in dieser Folge beim Kubus.. Die Produzenten wollten die Borg eben einfach unheimlicher machen, was vorallem ihr Aussehen betrifft..
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #33
        Die Frage ist:
        Wurden sie unheimlicher oder waren sie unheimlicher...?



        Viele Grüsse vom Captain!

        Kommentar


          #34
          Ich finde, dass die Borg immer unheimlicher werden.
          In TNG kamen die mit einem Kubus an und haben fast die Erde assimiliert, aber erst in Voyager konnte man wirklich sehen über welche TEchnologien die noch verfügen.
          Genannt seien da die Transwarp-Hubs, diese taktischen Kuben, der Unimatrix-Komplex...
          Leider werden sie aber vom Willen der Autoren ziemlich abgewertet, dadurch, dass
          die Voyager aus jedem Gefecht siegreich hervorgeht.

          Kommentar


            #35
            Naja, am besten dargestellt wurden sie noch immer in "Erster Kontakt".. Vorallem auf der Kinoleinwand, wo die Crew durch die Gänge ging, und dann die bösen Borg mit ihren Assimilationsnadeln kommen.. Hat jemand eigentlich das Buch "Die Rückkehr" gelesen? Dort sind die Borg cool
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
              @ NicolasHazen:
              Glaubst du, dass dies ein anderer Typ war?
              Meine Äußerung war rein spekulativ. Denkbar ist natürlich auch dass es den Autoren egal war ob der Kubus nun anders aussieht, da sie ihn mit diesen grünen Elementen wohl für optisch ansprechender hielten.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                @ NicolasHazen:

                Genau das habe ich eben auch gedacht. Die haben einfach das Grunddesign des Borgkubusses verändert. Vor allem wollten sie seine Erscheinung und auch die Erscheinung der Borg auf der Kinoleinwand verändern. (Und es ist ihnen nicht schlecht gelungen.)

                @ Picard:

                Nein, das Buch habe ich noch nicht gelesen. Wo gibt es dies denn? Nur im Netz oder auch im Handel?

                Viele Grüsse vom Captain!

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox

                  Nein, das Buch habe ich noch nicht gelesen. Wo gibt es dies denn? Nur im Netz oder auch im Handel?
                  Ich meine es kommt draufan, wieviel Auswahl, welcher Handel hat.. Und der eine hats vielleicht, der andere nicht.. Aber im Internet gibt es eben meistens viel mehr Auswahl.. Ich habs im Internet bestellt.. Willst dus auch bestellen? Am besten bei Amazon.de Bist du dort schon Kunde? Wenn nicht, dann hätte ich da nen interessanten Vorschlag für dich, wie du dein Buch dort viel billiger bekommst.. Ich schicke dir dann eine private Nachricht, wenn ich weiß, ob du es dort bestellen willst und noch nicht Kunde bist, aber auf jedenfall bitte nicht vorher bestellen, oder ein Konto dort aufmachen..
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar


                    #39
                    Jau, die Borg in "First Contact" waren wirklich genial.
                    Alleine schon, wie die Enterprise sich vomm hellen Starfleet-Schiff in eine düstere Borg-Behausung verwandelte war super gemacht.

                    Kommentar


                      #40
                      @ Picard:

                      Nein, ich bin noch kein Kunde bei Amazon. Dort gibt es dieses Buch also. Ich wäre daran schon interessiert! Ich warte also auf deine PM.

                      Viele Grüsse vom Captain!

                      Kommentar


                        #41
                        Angriffsziel Erde?

                        Kann mich jemand aufklären? Was ist "Angriffsziel Erde"? Aus einer Stra Trek Serie? Aus welcher? Oder ein Kinofilm? Das muß ich mir ansehen.
                        >MaxWarp>

                        Kommentar


                          #42
                          mal ne andere Frage warum sollten sich die Borg nicht zu den jetztigen entwickelt haben ? vielleicht hat ja die neue panzerung, Hautverfärbungen einen strategischen Vorteil, die Borg werden sicherlich nicht immer so bleiben wie jetzt da sie ja weiterhin fremde Techniken Lebewesen assimilieren und was davon einen Vorteil bietet wird halt übernommen

                          Kommentar


                            #43
                            Kann mich jemand aufklären? Was ist "Angriffsziel Erde"? Aus einer Stra Trek Serie? Aus welcher? Oder ein Kinofilm? Das muß ich mir ansehen.
                            Das ist der zwete Teil von "The Best of both Worlds"...der TNG-Zweiteiler, in dem Picard zu Locutus wird...der erste Teil heißt im deutschern "In den Händen der Borg", der zweite eben "Angriffsziel Erde".
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #44
                              Eigentlich wurden die Veränderungen an den Borg hauptsächlich für eine neue Optik im Kino vorgenommen. Aus der Sicht der Borg könnte dies schon auch eine Erweiterung bedeuten. (Das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe!)

                              Viele Grüsse vom Captain!

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Executor
                                mal ne andere Frage warum sollten sich die Borg nicht zu den jetztigen entwickelt haben ? vielleicht hat ja die neue panzerung, Hautverfärbungen einen strategischen Vorteil, die Borg werden sicherlich nicht immer so bleiben wie jetzt da sie ja weiterhin fremde Techniken Lebewesen assimilieren und was davon einen Vorteil bietet wird halt übernommen
                                Dann wäre das aber wieder ein Widerspruch mit "Das ungewisse Dunkel", denn dort hat man beim Rückblick die Borg gleich entwickelt gesehen, wie sie momentan sind..
                                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X