Wie leben die Borg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie leben die Borg?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

warum regt ihr euch auf ? ich bin froh das die Klingonen nicht so aussehen wie bei Kirk und wie sollte man das einem breiten Publikum klar machen das die Klingonen jetzt halt so aussehen ? ebenso die Geschichte mit den Borg. Auch hat sicher niemand bei TOS daran gedacht das Star Trek ein solcher Knaller wird den TOS war zum Zeitpunkt der Erstausstrahlung meines wissens nach überhaupt nicht erfolgreich

Kommentar

Wer hat sich denn aufgeregt?

Ich jedenfalls nicht! Erkläre das mal!

Viele Grüsse vom Captain!

Kommentar

nein niemand spezielles nur immer das gleiche "paßt nicht in Zeitlinie, spielt vor TOS also sollten die Klingonen so sein wie da ......" wer würde denn eine Serie anschaun wo alle rumlaufen wie bei TOS ?

Kommentar

Die Wälder werden wohl abgeholzt, weil die einfach irrelevand sind und man sie nunmal nicht braucht, im Gegenteil, sie nehmen Platz weg.
          Die Borg organisieren ihre Planeten nach Effizienz und nicht nach ökologischen Gesichtspunkten.

Kommentar

Zur Genetischen Manipulation der Klingonen:
            Was haltet ihr davon:
            Nach einigen Kontakten mit den Menschen meinten die Kingons, dass sie so ehrlos seien, dass sie es nicht verdient hätten einen Kingon in seiner wahren Gestalt zu sehen! Also wurden die Klingons in Grenznähe Gentechnisch verändert! Als man sich mit ihnen verbündete machte man dies rückgängig (als Zeichen des Friedens)! Während ETP "gab"/gibt es ja erst die ersten Kontakte mit den Menschen!

zu den Borg:
            Ist Zeitsprung mit Q nicht ein einziger Fall für Fehler in Voy?
            Ein paar Phaserschuß und der Kubus hat nen paar Ecken wech!
            Kurze Zeit später: Es macht dem Kubus nichts mehr aus!
            In das ungewisse Dunkel glaub ich waren nen paar Kuben an der Assimilation eines einzelnen schwachen Planeten beteiligt! Die starke UFP wird nur mit einem Kubus angegriffen! Wieso? (Ich weiß wurde schon oft gefragt!)
            Cu
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Für den ersten Fall gibt es eine simple Erklärung:

Nach "Zeitsprung mit Q" wussten die Borg von der Föderation und konnten sich zuerst in aller Ruhe auf die Phaser und die Photonentorpedos (wurden die eingesetzt?) einstellen.
              Es ist logisch, dass der Kubus dann nicht mehr beschädigt wurde in "Angriffsziel Erde".

Warum immer nur ein Kubus die Erde angriff oder die Enterprise, wurde in der Tat schon besprochen, als ich bereits hier war. Ich kenne den Thread aber nicht mehr. Dort habe ich eine ausführliche Logik hinterlegt für die Ein-Kubus-Taktik.

Viele Grüsse vom Captain!

Kommentar

ich kenne deine analyse zur ein-kubus-taktik zwar nicht, aber ich muss auch zugeben das es mir vollkommen egal ist. solange sie immer besiegt werden (und das wird auch so bleiben) sterben meine lieblingshelden nicht und werden auch nicht assimiliert
                Liebe deine Feinde
                und Du machst sie rasend.
                M. Brachthäuser Welschen Ennest

Kommentar

Originalnachricht erstellt von sol
                  solange sie immer besiegt werden (und das wird auch so bleiben)
                  wieso sollte dies so bleiben ? ich kenn ein zitat eines Engländers der meinte das am Ende des Fußballspiels immer die Deutschen gewinnen und naja dies wurde ja eindeutig widerlegt

Kommentar

@Executor

Nun, ich glaube, dass Borg und Deutsche doch etwas anderes sind.
                    Der dt. Fußball macht eigentlich einen kleinen Schritt vor und mehrere große zurück.
                    Die Borg hingegen verbessern sich ständigt durch die Assimilation neuer Spezies.
                    Zuletzt geändert von The_Borg; 08.09.2001, 19:01.

Kommentar

Also ich denke mal das die Deutschen die Borg niemals im Fussball besiegen könnten!!
                      Aber was ihre Fortbildung betrifft-das stimmt schon seht doch alleine mal wie schnell sie sich auf Faserfrequenzen einstellen können!

Sowas brauchte die Föderation auch!
                      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Rein von der Logik her müssten die Borg IMHO einfach gewinnen, wenn sie wirklich die Erde assimilieren wollten.
                        Bislang gelang es entweder mit Tricks oder mit einer riesigen Flotte den einen Kubus aufzuhalten.
                        Was würde aber wohl geschehen, wenn die Borg nun 20 solcher Teile schickte?
                        Ich denk, dass dann die Kampf-Option entfällt.
                        Es blieben also nur noch Tricks, aber das mit dem Schlaf-Befehl aus TNG müssten die inzwischne mitgekriegt haben. Also dürfte diese Lücke geschlossen sein.

In einem solchen Szeanrio wären die Borg praktisch von der Föd. alleine nicht mehr aufzuhalten.

Kommentar

sie wären wahrscheinlich gar nicht mehr aufzuhalten .... aber mom ... da sehe ich die Voyager die alle Kuben vernichtet ..., nein aber Spaß beiseite auch eine Allianz mit Klingonen, Romulanern und anderen dürfte wahrscheinlich auch nicht zum Erfolg führen

Kommentar

Zumindest 20 Kuben könntem an mit einer solchen Allianz wohl noch aufhalten, wenn alle Partner sämtliche Resourcen einsetzten.
                            Man weiß ja auch nicht genau welche Geheimwaffen die anderen Rassen besitzen.
                            Da könnte doch noch was möglich sein.

Allerdings müssten die Borg die Stärke ihrer Flotte einfach erhöhen und dann würde selbst eine solche Allianz nichts mehr ausrichten können.

Kommentar

wenn die borg wirklich mit 20 kuben oder mehr angreifen würden, wäre unser geliebter quadrant verloren, selbst mit hilfe aller anderen rassen dürfte es nicht reichen. es sei denn man könnte die qs für unsere seite gewinnen. aber die sind ja nicht gewillt sich in die probleme solcher niederer kreaturen wie wir es sind einzumischen.

@executor
                              ich sehe nicht den zusammenhang zwischen einem deutsch-englischen fußballänderspiel und den borg kontra föderation
                              Liebe deine Feinde
                              und Du machst sie rasend.
                              M. Brachthäuser Welschen Ennest

Kommentar

es ist denkbar, dass die Borg mit 20 Kuben oder mehr, den Alpha und Beta Quadranten besiegen könnten

die Borg- Queen hat jedoch einmal festgestellt sie möchten dies anders tun, mit diesem "Nanosondenvirus" [ich weiß den korrekten Ausdruck nicht mehr]

wieweit die Borg dieses Vorhaben weiter betreiben ist offen geblieben.

offen ist auch, ob die Föderation nicht auch noch andere Verbündete - zumindest bei einem Angriff der BORG - fänden.

z.B.: Spezies 8472
                                oder Völker/Rassen etc., die in DS9 aus dem Gamma Quadranten bekannt wurden,
                                denn offen ist ja auch noch immer, was mit den Gründern geschah nachdem Odo zu seinem Volk zurückkehrte?

also dasss die Borg einfach so gewinnen, ist nicht eindeutig.

eindeutig ist auch nicht wie sich die BORG wieder erholen ... nachdem eine sehr *außergewöhnlich agierende* Janeway diese des öfteren besiegte.

lebt lange und in Frieden
                                t´bel

Kommentar

Lädt...
                                X