Wie leben die Borg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie leben die Borg?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ sol:

Ich glaube, Q würde sich erst "totstellen" und die Borg glauben lassen, er wäre wirklich assimiliert. Spätestens ab dem Punkt, wo die Borg merken, dass er NICHT assimiliert ist, nimmt er das ganze Kollektiv mit in sein Q-Kontinuum und lässt sie als gemischten Chor in einer Borg-Oper an Captain Janeway und das Wunschkind Q's auftreten!

Toll, nicht?! Viele Grüsse vom Captain!

Kommentar

bleiben wir mal ernsthaft.
      wenn *runzeldiestirnundstellemeinegeleertewodkaflascheab* q rein theoretisch ein borg werden wollte (ich weiss das er das nicht tut, ist ja egal), wäre das biologisch möglich!
      Liebe deine Feinde
      und Du machst sie rasend.
      M. Brachthäuser Welschen Ennest

Kommentar

das ist der wodka
        richtig ist "möglich ?"
        Liebe deine Feinde

Kommentar

Originalnachricht erstellt von sol
          das ist der wodka
          richtig ist "möglich ?"
          ich denk mir, dass für Q die Zeit irrelevant ist,
          weil sie durch die Zeit reisen können wie sie wollen,

daher wäre dies sicher möglich, denn Q würd er ja bleiben, d.h. er könnt dann durch die Zeit zurückreisen und wär dann auf einmal kein Borg mehr...

doch wozu sollte der dies wollen?

@sol,
          wenn du etwas vergessen hast, dann benutze den *edit* button rechts unten bei deinem post,

bis zu einer gewissen Stundenanzahl nach dem Erstellen deines posts kannst du dieses editieren;
          solltest du später auch noch editieren wollen, dann schick deinen Editierwunsch mit linkangabe einem zuständigen MODin z.B.: mir,

lebt lange und in Frieden
          t´bel

Kommentar

Eine Assimilation von Brclay hätte wohl keinerlei Auswirkungen auf das Kollektiv, da die Borg seine schlechten Eigetnschaften identifizieren und nicht übernehmen würden.

Sie könnten aber Quark assimilieren z.B.

Das hieße dann als Begrüßung ungefähr so:

"Wir sind die Borg, wir werden ihre technologischen und finaziellen Eigenheiten den unseren hinzufügen.
            Verhandeln ist irrelevant."

Naja, müsste noch mal überarbeitet werden.
            Zuletzt geändert von The_Borg; 27.09.2001, 19:22.

Kommentar

@ The_Borg:

Ich glaube, jetzt hast du gerade eine Spezies verwechselt insgeheim, oder? Ich glaube, du hast auch mal einen Ferengi assimiliert, gell? - Finanzielle Interessen, Verhandeln ist irrelevant...

Viele Grüsse vom Captain!

Kommentar

@the_borg
                die borg entscheiden nach der spezieszugehörigkeit ob jemand assimiliert werden kann. die schlechten eigenschaften des jeweiligen individuums interessiert sie dabei nicht.
                außerdem würde ich nicht unbedingt von schlechten eigenschaften im zusammenhang mit reg reden. nenen wir ihn... neurotisch? oder vielleicht exzentrisch...

@t'bel
                es ist schon klar das er das niemals wollen würde. ich würde nur gern wissen ob das biologisch möglich wäre. wenn man qs nur mit q-waffen töten kann, haben qs dann eigentlich körper im klassischen sinne? wenn sie alles tun können, alles sein können, könnten die nanosonden in einem q-organismus (welcher art er auch immer ist) überhaupt etwas ausrichten?
                Liebe deine Feinde

Kommentar

@sol
                  Abe welches Kollektiv möchte schon neurotische Drohnen haben, die rumzittern und die Assimilationsröhrchen nicht postiert kriegen oder die sich aufs Holodeck verkriechen, um dort Holofiguren zu assimilieren, weil sie sich nicht an echte Individuen rantrauen?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von sol
                    @the_borg
                    die borg entscheiden nach der spezieszugehörigkeit ob jemand assimiliert werden kann. die schlechten eigenschaften des jeweiligen individuums interessiert sie dabei nicht.
                    außerdem würde ich nicht unbedingt von schlechten eigenschaften im zusammenhang mit reg reden. nenen wir ihn... neurotisch? oder vielleicht exzentrisch...
                    nein denk ich nicht es wird nur danach entschieden ob derjenige physiologische oder technologische Besonderheiten hatt nicht ob er neurotisch, schizophren, irre, Größenwahnsinnig oder sonstwas ist es wird nämlich nur der Körper und das Wissen nicht aber solche Sachen assimiliert oder gibts im Kollektiv solche Sachen wie Freiheit, Gleichheit Brüderlichkeit ? das Wissen darüber haben sie sicherlich assimiliert (Picard und andere Menschen) nur das ist irrelevant dafür kennen sie aber die gesamten technischen Daten der Föderation, auch wird ja solches Gedankengut bei der jeweiligen Drohne "ausgeschalten" sonst würde ja die ganze Assimilation nix bringen

Kommentar

Genau das wollte ich ja zum Ausdruck bringen.

Das Kollektiv analysiert ein Individuum , sucht sich Merkmale, die eine Bereicherung für dei Borg wären, raus und integriert diese dann anschließend.
                      Es werden jedoch nicht alle Merkmale übernommen.
                      Man denke z.B. an eine Situation, in welcher ein selbstmordgefährdetes Individuum assimiliert würde.
                      Sicherlich würden die Drohnen sich dann nicht wie die Lemminge selbst unmbringen.

Kommentar

Die Assimilation ins Kollektiv würde jeden Selbstmordgefährdeten und auch andere gedankenlos machen in dem Sinne und somit ohnehin die ganze Person neutralisieren!

Viele Grüsse von Matt Bluefox.

Kommentar

obwohl es natürlich nicht schlecht wäre wenn die borg nach der assimilationdie eigenschaften annehmen würden.
                          das würde bedeuten das alle borg schizophren wären, da sie ja die persönlichkeit aller anderen drohnen und bereits verstorbenen drohnen intus haben.
                          das hätte den vorteil das sie sich dadurch selbst zerstören würden
                          Liebe deine Feinde

Kommentar

Für die Borg hätte es eventuell schlimme Auswirkungen, wenn sie die Charaktereigenschaften der Individuen mitassimilieren würden! Oder nicht?

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Ja, das wäre nicht ganz optimal, denke ich.
                              Dann würde die Sektion31 bestimmt ziemlich schnell einen völlig bekloppten da einschleusen, um das Kollektiv zu vernichten.

"Mr. Barclay, sind sie nicht an einer neuen beruflichen Herausforderung interessiert?"

Kommentar

@ The_Borg:

Du meinst, Barclay soll für Sektion 31 arbeiten? Okay, aber ich glaube nicht, dass die Borg etwas von Sektion 31 wissen.

Viele Grüsse vom Captain.

Kommentar

Lädt...
                                X