Wie leben die Borg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie leben die Borg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja weil sie keine Gefahr für die Borg darstellt für was braucht man Geheimorganisationen im Kollektiv und wie sollten die den Borg schaden ? (Geheime Kommandooperationen im Unikomplex sind ja wohl rein spekulativ und völlig unmöglich)

    Kommentar


      @Capt. Bluefox
      Du meinst, Barclay soll für Sektion 31 arbeiten? Okay, aber ich glaube nicht, dass die Borg etwas von Sektion 31 wissen.
      Möchtest du mich damit daran erinnern, dass ich vom Thema abschweife?
      Ja, ich sehe es, du hast recht.

      @Executor
      Ein Geheimdienst wäre aber ein taktischer Vorteil für die Borg.
      Allerdings würden die Agenten sich durch ihre Ruckartigen Bewegungen wohl verraten
      Zuletzt geändert von The_Borg; 04.10.2001, 19:09.

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von The_Borg
        @Capt. Bluefox

        Möchtest du mich damit daran erinnern, dass ich vom Them abschweife?
        Ja, ich sehe es, du hast recht.
        The_Borg, ehrlich gesagt, hatte ich den Themagedanken diesmal nicht im Hinterkopf! Es ging ja immer noch um die Borg in einem gewissen Masse, daher verglich ich die Sektion 31 mal mit dem Kollektiv. Ich will auch überhaupt nicht derart stark auf das Thema pochen. Ich bin auch einer, der ab und zu mal selbst vom Thema abschweift. (Seven-Diskussion machen aus einer Janeway-Diskussion z. B.)

        Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

        Kommentar


          es gibt da nur ein winziges problem das einen borg-geheimdienst erschweren würde: die borg sind ein kollektiv!!!
          dann müsste man die geheimdienst-borg reassimilieren, wie seven das bei dieser einen dreiergruppe getan hat. und dadurch das sie mit diesem zustand schwierigkeiten hatten könnte man annehmen, das das auch für geheimdiensttypen ungünstig wäre.
          davon einmal abgesehen, wozu sollten borg einen geheimdienst brauchen?
          Liebe deine Feinde
          und Du machst sie rasend.
          M. Brachthäuser Welschen Ennest

          Kommentar


            ja denn was wäre der nutzen davon ? die Borg schicken einfach ein Schiff vorbei das ein paar Leute assimiliert und schon wissen sie ob diese Spezies würdig ist assimiliert zu werden

            Kommentar


              Welche Vorteile haben den Menschen zum jetzigen Zeitpunkt von Geheimdiensten?

              Vor allem kommen sie an Informationen ran, die eigentlich geheim sein sollten.

              Folglich könnten die Borg z.B. die Sternenflotte auspionieren, um Schwachpunkte im Verteidigungsnetzt zu finden und die Erde endlich zu assimilieren.

              @sol
              Ja, auf diese winzigen technischen Problem hatte ich ja auch schon hingewiesen.

              Aber wenn man einem Borg ein "normales" Aussehen verleihen würde, dann könnte man ihm über das Hive-Bewusstsein ja direkt die Befehle geben.
              Die Borg arbeiten ja ohnehin schon so, dass einer Drohe eine Bestimmte Tätigkeit zugewiesen wird.
              Ich denke mal, dass man genug Wissen im Kollektiv hat, um einer Drohne den Auftrag zu geben zu spionieren.

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von The_Borg
                Vor allem kommen sie an Informationen ran, die eigentlich geheim sein sollten.

                Folglich könnten die Borg z.B. die Sternenflotte auspionieren, um Schwachpunkte im Verteidigungsnetzt zu finden und die Erde endlich zu assimilieren.
                wie warum sollten sie sowas wollen ? dann werden halt 10 - 20 Drohnen vernichtet durch neuartige geheime Waffen was solls das Kollektiv paßt sich an wie die Queen auch schon sagte "we will adapt" so oder so ähnlich , einen Geheimdienst brauchen die Borg überhaupt nicht da sie sich a) jede Information die sie wollen holen (so wie beim ersten Kontakt in TNG b) sich den jeweiligen Waffen anpassen (siehe TNG) Vielleicht gibt es ja Erkundungsschiffe bei den Borg aber ein Geheimdienst im üblichen Sinne ist bei den Borg undenkbar und irrelevant.

                es wäre eher Hilfreich eine Zentrale für Strategisches Vorgehen gegen die VOY einzurichten und mal mehr als 1 Kubus zur Erde zu schicken aber diese Themen haben wir ja schon öfters diskutiert

                Kommentar


                  Ich denke aber mal, dass die Borg dann effizienter angreifen könnten und da nicht eine riesige Materialschlacht veranstalten müssten, bei der Massen von Drohen vernichtet werden.

                  Zusätzlich könnte ein Geheimdinest auch Sabotage betreiben, um den Gegener zu schwächen.

                  Die Borg hätten wie alle anderen Völker auch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil durch eine solche Organisation.

                  Kommentar


                    durch einen Geheimdienst ? wieso denn ? ein paar oder tausend Drohnen sind doch locker flockig zu ersetzten da seh ich kein Problem und wieviele Spezies gibts denn die den Borg gefährlich werden könnten ? auf jedenfall nicht extrem viele. Ein Geheimdienst ist doch absolut unwichtig und irrelevant für die Borg die bekommen ihre Informationen wie gesagt durch assimilation nicht durch ausspionieren oder sonstiges und warum Sabotage was soll das bringen ? Geheimdienste sind vielleicht für andere Völker gut aber bei den Borg völlig irrelevant die sammeln nicht 1 Jahr lang Infos über eine Spezies und assimilieren die dann da wird entschieden bringt sie und technologisch und physiologisch was ja/nein danach werden Kuben losgeschickt um diese Zivilisation restlos zu assimilieren ob da jetzt statt 1000 Drohenen nur 100 sterben interressiert niemanden

                    Kommentar


                      Prinzipiell könnte man es aber als "effizienter" bezeichnen, eine Spezies geschickt zu assimilieren, anstatt sie unvorbereitet mit Gewalt zu überennen.

                      Zum Beispiel könnte man Schildfrequenzen herausfinden, womit erhelich weniger Widerstand möglihc wäre.

                      Was man sabotieren könnte?
                      Ich erinnere mal an Scotty und die Excelsior.
                      Nur ein geringfügiger Eingriff reichte aus, um einem ganzen Schiff den Warpantrieb zu nehmen.
                      Wie wäre es aber die Waffen auf dem einen oder anderen Schiff zu deaktivieren.

                      In ST VII hätte man vielleicht die Enterprise E lahmlegen sollen, dann wäre die Schlacht vermutlich gewonnen worden und man hätte in Ruhe durch die Zeit reisen können.

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von The_Borg
                        Prinzipiell könnte man es aber als "effizienter" bezeichnen, eine Spezies geschickt zu assimilieren, anstatt sie unvorbereitet mit Gewalt zu überennen.
                        triff allerdings nur für Spezies zu die den Borg schon einmal widerstanden haben so wie die Menschen daher wollte die Queen ja diese über die Hintertür assimilieren
                        Zum Beispiel könnte man Schildfrequenzen herausfinden, womit erhelich weniger Widerstand möglihc wäre.
                        mal ganz ehrlich wie lange hält ein Föderationsschild oder überhaupt ein Schild den Borg stand ?
                        Was man sabotieren könnte?
                        Ich erinnere mal an Scotty und die Excelsior.
                        Nur ein geringfügiger Eingriff reichte aus, um einem ganzen Schiff den Warpantrieb zu nehmen.
                        Wie wäre es aber die Waffen auf dem einen oder anderen Schiff zu deaktivieren.
                        na und ? ein Schiff bei einer Flotte von vielleicht 30 das bringt keinen oder nur einen nicht nennenswerten Vorteil und wenn sich die Borg den Waffen angepaßt haben ist das sowieso egal
                        In ST VII hätte man vielleicht die Enterprise E lahmlegen sollen, dann wäre die Schlacht vermutlich gewonnen worden und man hätte in Ruhe durch die Zeit reisen können.
                        naja wer denkt auch daran das die mitkommen ?

                        Kommentar


                          @Executor
                          triff allerdings nur für Spezies zu die den Borg schon einmal widerstanden haben so wie die Menschen daher wollte die Queen ja diese über die Hintertür assimilieren
                          Ja, aber sie ist gescheitert, weil das Vorgehen nicht professionell genug war.
                          Mit einem echten Geheimsdienst wäre das sicherlich bessrgeworden.

                          mal ganz ehrlich wie lange hält ein Föderationsschild oder überhaupt ein Schild den Borg stand ?
                          Der hält schon eine Weile durch, da sich die Schiff auch immer wieder zur Reperatur zurückziehen.
                          Allerdings gibt es andere Spezies mit stärkeren Schilden.

                          na und ? ein Schiff bei einer Flotte von vielleicht 30 das bringt keinen oder nur einen nicht nennenswerten Vorteil und wenn sich die Borg den Waffen angepaßt haben ist das sowieso egal
                          Man könnte mehrere Agenten einschleusen und auch nur die größten Schiffe lahmlegen (Enterprise, usw.)

                          naja wer denkt auch daran das die mitkommen ?
                          Ich bezog mich nicht nur auf die Reise, sondern auch auf die vorangegangene Schlacht, die ohne Enterprise nach der Vernichtung des Admirals verlorengegangen wäre.

                          Kommentar


                            das mit dem Quoten las ich jetzt mal zuviel arbeit zu so später Stunde . Also natürlich war dieses Vorgehen nicht professionell ich würde lieber 10 Kuben zur Föderation schicken als Geheimdienstleute. Schilde halten den Borg nicht lange stand hat man ja bei TNG gesehen und wohin soll sich ein Schiff zurückziehen ? wenn die Borg angreifen dann solange bis diese Zivilisation/Spezies assimiliert worden ist und den Borg entkommt so leicht kein Schiff. Solche Agenten in Sternenflotten Schiffe einzuschleußen ist unmöglich da ja jede Drohne assimiliert ist und daher Implantate, Nanosonden, Neurotranceiver und andere Borg Applikationen hatt und haben muß und sowas fällt sicherlich auf. Also die Flotte gibt sicherlich nicht den Kampf auf wenn das Admiralsschiff vernichtet wurde es tritt einfach das kampfstärkste Schiff an die Spitze der Flotte und außerdem konnten die Borg nur durch das Wissen von Picard vernichtet werden ansonsten hätte selbst die Enterprise nichts ausrichten können.

                            Außerdem hat man ja Geheimdienste um an Informationen über das jeweilige Volk zu bekommen und somit seine Waffen oder strategische Informationen zu bekommen anhand denen man die Widerstandskraft sehen kann allerdings ist das bei den Borg ja absolut unwichtig denn sie passen sich ja jeglichen Gegebenheiten (na ein paar kleine schwerwiegende Ausnahmen) an. Nicht umsonst sagen sie ja immer "Widerstand ist zwecklos" und man muß es doch mal so sehen wenn ich die Informationen von mehr als tausenden Spezies hab tausende von Kuben, Milliarden von Drohnen dann braucht man sich wirklich keine Gedanken über einzelne Sabotageakte oder Informationsbeschaffung über Agenten machen.

                            Kommentar


                              @Executor
                              Das Problem mit den Implantaten hatte ich ja schon mehrfach erwähnt, allerdings wüssten die Borg dank eines GD, dass man nicht nur einen Kubus zur Erde schicken muss, um die zu assimilieren.
                              Nein, um ehrlich zu sein, muss man sagen, dass die Borg bei der SF so taktisch Schwächen ausmachen könnten, um zu gewinnen.

                              Und beim ersten Borg-Angriff hat die Ente D sich ja immer wieder zurückgezogen, um Reparaturen durchzuführen, daran zeigt sich, dass die Schiff auf diese Weise recht lange durchhalten.

                              Kommentar


                                das stimmt schon das sich die Enterprise immerwieder zurückgezogen hattwobei ich das eher fliehen nennen will aber mal ehrlich am Ende hat die Enterprise nicht mehr gut ausgesehen und länger hätte sie nicht mehr stand gehalten, das mit den "mehr Kuben zur Erde" ist wohl ein Geheimniss der Borg das wir niemals lösen werden . Also Taktik gibts meines Erachtens nicht bei den Borg wozu auch die brauchen kein Manöver XY oder Ausweichmanöver Borg Captain Alpha 2 da wird einfach losgeschossen und assimiliert auf Teufel komm raus bis kein Widerstand mehr da ist danach gehts weiter zum nächsten Planeten und so weiter und so weiter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X