Wie leben die Borg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie leben die Borg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dabei wissen wir doch eigentloch schon lange, wie man die borg matschig machen könnte: man kauft sich eine borg-merchandise-puppe und wirft sie seinem hund zum fraß vor.

    nein, mal ernsthaft, wenn man wirklich etwas erreichen wollte, müsste man das hive-bewußtsein selbst stören. keine ahnung, so'ne art störfeld oder eine überlagerung, was weiß ich.

    um nochmal zur borg-spionage zurückzukommen, es wprde den borg doch reichen die spione der gegenseiten zu assimilieren, dann hätten sie alle möglichen infomationen.
    wenn man immer weiter assimiliert und assimiliert und assimiliert bekommt man dadurch irgendwann informationen, die man vderwenden kann (zb. schildfrequenzen...)
    Liebe deine Feinde
    und Du machst sie rasend.
    M. Brachthäuser Welschen Ennest

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von sol
      wenn man immer weiter assimiliert und assimiliert und assimiliert bekommt man dadurch irgendwann informationen, die man vderwenden kann (zb. schildfrequenzen...)
      daher ist ja ein Geheimdienst überflüssig

      Kommentar


        Man bekommt aber nicht alle Infos.

        Wie will man z.B. an einen extrem hochrangigen Sternenflotten-Admiral rankommen?
        Die hocken doch immer auf der Erde gut beschützt rum, daher wäre es schwierig so einen Typen zu bekommen, dafür müsste man shcon die gesamte Erde assimilieren, was die Informationen der Zielperson auch wertlos werden lassen würde.

        Für die 1-Kubus-Taktik gibt es aber eine Erklärung:

        Kommentar


          und was kann so ein Admiral wichtiges haben ? ich antworte jetzt mal als wäre ich die Borg Queen öhm King so rein theoretisch

          Truppenstärke ---> irrelevant Widerstand ist zwecklos
          geheime neuartige Waffen ---> irrelevant wir werden uns anpassen
          Taktische Pläne ---> irrelevant
          sonstigen Militärischen Kram ---> irrelevant sie werden assimiliert werden

          Kommentar


            @ The_Borg:

            Dieser Sev Trek ist aber wirklich klasse! Die Borg Queen ist also überall! "Forager" -

            Picard sieht aus wie im Morgenhemdchen! Klasse!

            Zitat Data:

            "Wahnsinnig komisch!" - ST 7

            Viele Grüsse zu später Stunde von Matthew Bluefox.

            Kommentar


              @Capt. Bluefox
              Du solltest dir mal die anderen Titel angucken:
              -The X Generation (ok, nicht so gut)
              -Jurassic Trek
              -Deep Sev Nine

              Die Filmtitel sind da aber noch um so einiges besser.
              Und auch die Namen und Biographien der Crewmember sollte man nicht verachten.




              @Executor
              Ja und dann kommt Capt. Jane und bombadiert die ganzen Kuben.
              Vielleicht hätte die Queen jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt.

              Kommentar


                als offizieller Berater der Queen würd ich hundert Kuben der Voyager hinterherschicken und hoffen das wenigstens einer es schafft dieses mickrige Schiff zu assimilieren danach gibts dann ne Party im Unikomplex

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Executor
                  als offizieller Berater der Queen würd ich hundert Kuben der Voyager hinterherschicken und hoffen das wenigstens einer es schafft dieses mickrige Schiff zu assimilieren danach gibts dann ne Party im Unikomplex
                  Was ist hier wohl irrelevand?

                  Ein Geheimdienst oder eine Party im Unikomplex?

                  Ich greife mal auf deine Argumentation zurück:

                  Wie sollen Borg feiern, die sind doch alle im Kollektiv und sind nicht dafür gemacht zu feiern.

                  Kommentar


                    das sollte ja auch ironisch gemeint sein daher ja auch diese Zeichen dahinter, natürlich sind Feiern, Partys wilde Orgien irrelevant und dienen keinem Zweck

                    Kommentar


                      @Executor
                      das sollte ja auch ironisch gemeint sein daher ja auch diese Zeichen dahinter, natürlich sind Feiern, Partys wilde Orgien irrelevant und dienen keinem Zweck
                      Aus dem gleichen Grund waren bei mir ja auch die gleichen Smiulies zu finden.

                      Kommentar


                        genmanipulation bei den klingonen ist RICHTIG ABER:
                        sie sahen schon immer so aus wie jetzt,die klingonen die man in den classics sieht sind hybriden weil die echten klingonen nicht wollten das die menschen sie "richtig" (als blutweintrinken,sich prügelnde aliens) sehen .es lässt sich aber auch so erklären: die klingonen hatten einfach angst vor den menschen.auserdem bei einer TNG folge hatten sich alle auf der enterprise evolutionsmäßig zurück ent wickelt. auch worf. er hatte merkwürdige fortsätze im gesicht.

                        THEMA borg:
                        ich hatte letztens mal die frage nach den ursprünglichen borg gestellt
                        .die borg waren ja nicht immer so wie jetzt,oder?

                        Kommentar


                          @tilo

                          Die Borg sind meiner Ansicht nach eine rein künstliche Rasse, die sich aus Mitgliedern der unterschiedlichsten anderen Rassen zusammensetzt.

                          Nur hat irgendjemand mal diese Nanosonden als Grundlage der Borg entwickelt und dem ersten Individuum injiziert.
                          Durch die Programmierung hat das Kollektiv sich dann immer weiter entwickelt.

                          Kommentar


                            Um nochmals auf den Titel "Deep Sev Nine" zurückzukommen, es geht zwar um DS9, es könnte aber mit einer kleinen Änderung auch um unsere geliebte Seven of Nine gehen!

                            Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                            Kommentar


                              @ tilo
                              irgendeine rasse hat die nanosonden entwickelt, wurde ja schon gesagt.
                              das bedeutet das irgendeine rasse (oder zumindest die entwickler der nanosonden) der meinung sein mussten, das ein solches leben wie es die borg führen ( 10 uhr mittags: aufstehen, den kubus reparieren, 13 uhr: eine fremde spezies treffen und einschätzen, 17 uhr: unzählige individuen der neuen spezies selbst assimilieren und dem kollektiv physiologisch anpassen, 21 uhr: die neu assimilierten daten verarbeiten und sich der perfektion nähern, 23 uhr: in den alkoven zurückgehen und auf stand-by schalten ) erstrebenswert sein muss.
                              Liebe deine Feinde
                              und Du machst sie rasend.
                              M. Brachthäuser Welschen Ennest

                              Kommentar


                                @Capt. Bluefox
                                Um nochmals auf den Titel "Deep Sev Nine" zurückzukommen, es geht zwar um DS9, es könnte aber mit einer kleinen Änderung auch um unsere geliebte Seven of Nine gehen!
                                Damit bin ich mir nicht sicher.

                                Seven wird im "Sev Trek"-Universum ja auch "Ten out of Ten" genannt.

                                Am besten gefällt mir allerdings Captain Schidzo (Sisko).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X