Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voyager-Uniformen
Einklappen
X
-
Ich denke mal, im alpha-Quandranten lässt man sich seine Uniform vom schneider machen, wenn man will, dass sie richtig passt. aber im Delta-Quadranten auf einem kleinen Forschungsschiff muss man sie wahrscheinlich replizieren.
-
Zitat von Snakex Beitrag anzeigenAber die Voyager-Crew sagt immer das die Replikatoren nur genutzt werden um Nahrung und Trinken zu Replizieren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Aber die Voyager-Crew sagt immer das die Replikatoren nur genutzt werden um Nahrung und Trinken zu Replizieren.
-
Sicher kann man Uniformen replizieren, denn die auf der Voyager sind auch schon öfters mal verschwunden, zerfetzt oder anderweitig abhanden gekommen. Und da die Voyager keinen schneider an Bord hatte, kann man davon ausgehen, dass sie repliziert wurden.
-
Zitat von Annika Beitrag anzeigenKann man überhaupt die UIniformen replizieren, als Neelix Tuvok fragt, verneint dieser. Oder macht er das nur, damit Neelix nicht sofort losrennt und sich eine repliziert?
-
Kann man überhaupt die UIniformen replizieren, als Neelix Tuvok fragt, verneint dieser. Oder macht er das nur, damit Neelix nicht sofort losrennt und sich eine repliziert?
-
Wahrscheinlich wollte man auch einfach, dass jede serie so ihre individuelle Uniform hat, damit man die Serien nicht verwechselt.
-
Denke es gab wichtigeres, als die neue Uniform zu übernehmen. Denke, wenn das mit der Uniform ihr größtes Problem war, hätten sie es viel einfacher gehabt.
Denke auch, das ja Energie gespart werden mußte.
Von den Produzenten war sicher beabsichtigt, das die VOY Crew so noch mehr eine Distanz von zu Hause hatte, welche dem Zuschauer so bewusster wurde.
Andererseits dachten sie sicher auch, warum noch soviel Geld für neue Uniformen ausgeben, wenn´s eh die letzte Staffel ist.
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenGilt das auch für Scotty?
Aber jetzt rutschen wir gewaltig ins OT ab...
Zum Thema:
Ich kann mir auch gut vorstellen, das es für eine Uniformänderung einfach eine offizielle Order geben muß und auch im Sternenflottenhauptquartier niemand daran gedacht hat oder daran denken wollte, bei Kontakt zur VOY den neuen Uniformenbefehl weiter zu geben...dafür gab es keinen Grund, einem Schiff, tausende von Lichtjahren entfernt, die Order für neue Uniformen zu geben...
Die Hauptsache war, Nachrichten von Familie und Freunden weiter zu geben, taktisches auszutauschen und die VOY nach Hause zu bringen...
Wen interessiert da schon die neue Mode??
Als die ersten Bilder übertragen wurde, hat Janeway sicher gesehen, das es neue Uniformen gab...
-
Zusätzlich muss ja jedes Crewmitglied jeden Tag den Weg zum Arbeitsplatz zu Fuß zurücklegen! Aber Darth-Xanatos hat recht! Letzten Endes ist die Flotte ja auch ne Militärorganisation (wenn auch vieleicht nich vorrangig), da kannst es dir nicht erlauben fett zu werden. (Vor allem, wenn dir einer wie Tuvok auf die Hände, bzw den Wanst schaut)
-
Vermutlich werden die Besatzungsmitglieder einfach einen gewissen körperlichen Fitnessstand einhalten müssen.
Die Crew ist auch sicherlich verpflichtet, mehrere Stunden Sport in der Woche zu machen, um sich für einen Ernstfall fit zu halten...in der Folge "Erfahrungswerte" macht Tuvok mit einigen Marquis einen 10 km Lauf... das scheint eine übliche Strecke zu sein....
-
Zitat von HRO_Ronny Beitrag anzeigenhat einer von euch schon mal ein anderes mitglied der crew gesehen, das nicht gerade moddelmaße hat, außer Nilix oder den blauen vom Marqui (name ist mir entfallen)?
da rennen alle mit top figur rum, da ist keiner etwas über normal.
sone diät im 24´ten jahrhundert hätte ich auch gerne mal, wobei ich aber mal denke, das es eher an der nahrung liegt, als am sport oder bewegung.
... es könnte auch natürlich sein, das der Doc schon ein Auge auf das Gewicht der Crew hat und etwas pillenmäßig dagegen macht...aber nachdem selten jemand im ST-Universum Übergewicht hat, schätze ich mal, das vor vornerein da genetisch/von klein auf etwas gegen Übergewicht getan wird...
Die Crew ist auch sicherlich verpflichtet, mehrere Stunden Sport in der Woche zu machen, um sich für einen Ernstfall fit zu halten...in der Folge "Erfahrungswerte" macht Tuvok mit einigen Marquis einen 10 km Lauf... das scheint eine übliche Strecke zu sein....
-
Zitat von HRO_Ronny Beitrag anzeigennoch ne ganz andere frage.
hat einer von euch schon mal ein anderes mitglied der crew gesehen, das nicht gerade moddelmaße hat, außer Nilix oder den blauen vom Marqui (name ist mir entfallen)?
da rennen alle mit top figur rum, da ist keiner etwas über normal.
sone diät im 24´ten jahrhundert hätte ich auch gerne mal, wobei ich aber mal denke, das es eher an der nahrung liegt, als am sport oder bewegung.).
-
Definitiv nicht, sonst würde die Crew der Enterprise nicht 3 Jahre nach Kriegsende noch die Graue tragen.
Die Alten, die man bei DS9 gesehen hat, dürften einfach von Schiffen stammen die noch nicht umgestellt hatten.
-
Gab es nicht auch in einigen DS9 Folgen besuche von SF Raumschiffen bei denen die Besatzung noch die alte Uniform getragen hat?
Wenn nicht vielleicht ist die graue Uniform ja die Kriegsuniform und da die Voyager sich nicht am Krieg beteiligt trägt sie auch die ziviler Variante.