Zitat von HRO_Ronny
Beitrag anzeigen
).
).

auch flugs die Uniformen geändert ... als hätten sie's geahnt ...

Ein anderer wäre mir nicht bewusst aufgefallen ...
Will damit sagen: Die haben sich um so viel überflüssiges Zeug gekümmert und Sternenflottentraditionen hochgehalten, die sicher nicht zwingend notwendig gewesen wären, wenn man 70 Jahre für so 'ne Reise braucht ... warum sollte man da die Uniformen ausnehmen, wenn einen das mit der Heimat und der heißgebliebten Sternenflotte doch verbindet?!?
Sogar Ex-Maquis haben ja Sternenflottenprinzipien im Laufe der reise nachdrücklich vertreten!!! Dann bitte auch richtig und hher mit den aktuellen Uniformen ... wenn's problemlos machbar ist. 

), so dass diese Uniform- und Maßbestimmungen für ihn nicht gelten. Deshalb gab's anschließend auch diese maßgeschneiderten Westen für ihn.
Captain Styles soll vor den Ereignissen in "Auf der Suche nach Mr. SPock" mal einen Sportkurs für Scotty angeordnet haben, beim Anblick von Brief und Oberkommandierendensiegel aber leichenblass geworden sein und nur "Weitermachen!" geflüstert haben.
Scotty hat daraufhin aus ache den Antrieb von Styles' "Excelsior" sabotiert, weil er gemerkt hat, dass er sich jetzt einfach ALLES leisten kann ... sogar maßgeschneiderte niformen. 

Das Argument der Verbundenheit udn des damit einhergehenden Zusammengehörigkeitsgefühls mit der Sternenflotte wird dabei meiner Meinung nach etwas unterschätzt ...
Wollte man wirklich die Distanz verdeutlichen?
Das macht angesichts der Kenntnis von den neuen Uniformen bei Annäherung an die Sternenflotte und das Serienende nur bedingt Sinn.
Ich habe hierzu auch eigentlich immer nur das Argument: DS9 im neuen Look in Abgrenzung zu VOY im alten Look gelesen ... 

und haben diese "Energierationen" dann auch nur für die wirklich notwendigen Dinge genutzt ... Uniformen gehören da nicht unbedingt zu, doch Essen und Trinken schon.
Wobei man dafür ja auch ersatzweise gleich die Kombüse eingeserichtet hatte. Das alles heißt aber nicht, dass die Replikatoren nicht auch andere Dinge herstellen können.
Ein anderer wäre mir nicht bewusst aufgefallen ...
Kommentar