Zitat von Aramis
Beitrag anzeigen
Ich denke, das sind ganz normale Übergangszeiten, in denen auf neue Uniformen umgestellt wird. Wer weiß, was die Vorschriften dazu sagen?
Eine Formulierung wie "Für das Auftragen der Uniformen alten Modells gilt eine Übergangszeit von 6 Monaten ab Bekanntgabe dieser Verordnung. Ab Sternzeit Dingensbummens ist dann nur noch das Tragen der Uniformen neuen Modells gestattet." hört sich für mich nach einer realistischen bürokratischen Regelung an.
Das funktioniert ja heutzutage ähnlich und warum soll man auch die intakten "alten" Uniformen sofort in den Mülleimer schmeißen? 
Zitat von Aramis
Beitrag anzeigen

Außerdem war es schon wichtig, dass alle das "neueste Modell" tragen ... man hat ihnen halt nur eine Übergangsfrist gesetzt, also Zeit gegeben. Ich glaube, aktuell ist das bei der US Army gerade auch so ...

Wir können uns hier halt bloß Erklärungen zusammensuchen, die in die Geschichte passen, und da ist: "Das verschwendet Energie/Ressourcen!" meiner Meinung nach immer noch die glaubhafteste ... ob's nun stimmen mag oder nicht.

Kommentar