Voyager-Uniformen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager-Uniformen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Ja aber sein Abzeichen zeigt deutlich Lt.Commander.
    Als er zuletzt in der Sternenflotte war hatte er auch den Rang des Lt.Commanders und er bekommt den Rang wieder als er im Pilotfilm am Ende erster Offizier wird.Auch in Memory Alpha steht das er immer Lt.Commanders ist.
    Naja, im Zusammenhang mit den Maquis-Abzeichen würde ich das Wort "deutlich" nicht unbedingt verwenden.
    Davon abgesehen: Chakotay wird in der Serie zu keinem Zeitpunkt (d.h. niemals in sieben Staffeln) mit dem Rang "Lt. Commander" angesprochen. Falls Du jetzt mit dem Argument kommst, dass der 1.Offizier automatisch als Commander angeredet wird: Der ursprüngliche 1.Offizier der Voyager wurde klar als Lt.Commander vorgestellt.
    Befremdlich auch der Umstand, dass Chakotay im Vorspann als Commander aufgeführt wird (im Gegensatz zu Geordi, Data, Tuvok usw.).
    Die Diskussion zeigt, dass Chakotays Rang nicht so eindeutig erkennbar ist, wie hier (und auf diversen Fan-Seiten) der Anschein erweckt wird.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
      Naja, im Zusammenhang mit den Maquis-Abzeichen würde ich das Wort "deutlich" nicht unbedingt verwenden.
      Davon abgesehen: Chakotay wird in der Serie zu keinem Zeitpunkt (d.h. niemals in sieben Staffeln) mit dem Rang "Lt. Commander" angesprochen. Falls Du jetzt mit dem Argument kommst, dass der 1.Offizier automatisch als Commander angeredet wird: Der ursprüngliche 1.Offizier der Voyager wurde klar als Lt.Commander vorgestellt.
      Befremdlich auch der Umstand, dass Chakotay im Vorspann als Commander aufgeführt wird (im Gegensatz zu Geordi, Data, Tuvok usw.).
      Die Diskussion zeigt, dass Chakotays Rang nicht so eindeutig erkennbar ist, wie hier (und auf diversen Fan-Seiten) der Anschein erweckt wird.
      Ich weis das ein 1. Offizier nich automatisch Commander íst, habe die Folge mit dem ursprünglichen 1. Offier erst lezte woche gesehen und hab gesehen das er nur Lt.Commander war

Aber das die anzahl der Balken der Maquis Abzeichen genauso sind wie die Pins der Sternenflotte
      (von der beteutung her) daran könnte mann ja sehen wer welchen Rang hat. Aber das ist dir wohl nich canon genug

Tuvok ist kein Lt.Commander das war er nur am anfang Paar Folgen lang und dann später erst wieder glaubich.

Und auserdem ist das was im Vorspann steht auch nicht immer richtig weil damals als Wesley LT war stand im Vorspann auch nur Fähnrich!! soviel zum Vorspann
      Zuletzt geändert von NaMaz82; 27.05.2009, 20:32.
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Tuvok ist kein Lt.Commander das war er nur am anfang Paar Folgen lang und dann später erst wieder glaubich.
        Und auserdem ist das was im Vorspann steht auch nicht immer richtig weil damals als Wesley LT war stand im Vorspann auch nur Fähnrich!! soviel zum Vorspann
        Ja das ist Tuvok wirklich habe gerade ne Folge angeguckt
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Ich weis das ein 1. Offizier nich automatisch Commander íst, habe die Folge mit dem ursprünglichen 1. Offier erst lezte woche gesehen und hab gesehen das er nur Lt.Commander war

Aber das die anzahl der Balken der Maquis Abzeichen genauso sind wie die Pins der Sternenflotte
          (von der beteutung her) daran könnte mann ja sehen wer welchen Rang hat. Aber das ist dir wohl nich canon genug

Das Thema mit Wesleys Rang wurde schon in einem anderen Thread besprochen: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ieutenant.html
          Es handelt sich hierbei um einen Synchronisationsfehler.

Ansonsten will ich ja gar nicht abstreiten, dass Commander Chakotay in Wirklichkeit Lt.Commander ist. Meine Behauptung ist lediglich gewesen, dass dies nicht eindeutig aus der Serie hervorgeht:
          - Chakotay wird ausschließlich mit der Bezeichnung "Commander" angesprochen.
          - Im Vorspann wird Chakotay als Commander aufgeführt.
          - Die Maquis-Rangabzeichen lassen sich schlecht lesen.

Das macht die Sache hier wesentlich schwieriger und uneindeutiger als es z.B. bei den meisten anderen Figuren (z.B. Cpt. Picard) der Fall ist.
          Mein Profil bei Last-FM:

Kommentar

Das Thema mit Wesleys Rang wurde schon in einem anderen Thread besprochen: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ieutenant.html

Ansonsten will ich ja gar nicht abstreiten, dass Commander Chakotay in Wirklichkeit Lt.Commander ist. Meine Behauptung ist lediglich gewesen, dass dies nicht eindeutig aus der Serie hervorgeht:

Das macht die Sache hier wesentlich schwieriger und uneindeutiger als es z.B. bei den meisten anderen Figuren (z.B. Cpt. Picard) der Fall ist.
            Ich meine das mit Wesley steht im Vorspann da steht Ensign obwohl er LT war hat nichts mit synchro zutun meine den original Vorspann.

Und ich habe Chakotays abzeichen mal geshen von näher und er hat 2 und halb Balken und man kann sehr stark davon ausgehen das die beteutungen dehen der Sternenflotte Pins gleicht da die Abzeichen auf der Voyager erst für die Marquis gemacht wurden(von der Sternenflotten Crew?).Wird ja wohl gleich seien die bedeutung nur haben sie Balken statt Pins damit mann sieht das es Maquis ist.Und wenn ein Crewmitglied dann einen sieht denkt er zb:Ah 2 Balken = 2 Pins also LT.

Aber du brauchst wohl eine Canon Erklärung
            NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Ich meine das mit Wesley steht im Vorspann da steht Ensign obwohl er LT war hat nichts mit synchro zutun meine den original Vorspann.
              Doch das hat was mit der Synchro zu tun. Denn Wesley war NIE Lieutenant. Lediglich die deutsche Synchro hat das Ensing bei ihm fälschlicherweise mit Lieutenant übersetzt.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Doch das hat was mit der Synchro zu tun. Denn Wesley war NIE Lieutenant. Lediglich die deutsche Synchro hat das Ensing bei ihm fälschlicherweise mit Lieutenant übersetzt.
                Ok hast recht.

ABER er war mal in einem Paralleluniversum Lieutenant,man soll niemals NIE sagen hihi
                Angehängte Dateien
                NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Aber du brauchst wohl eine Canon Erklärung
                  Hab ich mich immer noch nicht deutlich genug ausgedrückt?

Es ist gut möglich, dass Chakotay in Wirklichkeit Lt.Commander gewesen ist. Aber wer "Voyager" noch zu Zeiten gesehen hat, wo es noch kein Internet und kein Memory-Alpha gegeben hat, weiß, dass das nicht sofort auf der Hand lag.
                  Denn:
                  - Im Vorspann wird Chakotay als Commander aufgeführt - anders als andere Figuren mit dem Rang eines Lt. Commander.
                  - Die Maquis-Rangabzeichen lassen sich schlecht lesen. Das hängt u.a. damit zusammen, dass die Streifen viel kleiner als die Standard-Pins sind und die Streifen zudem sehr eng aneinander liegen. Erschwerend kommt hinzu, dass wir regelmäßig nur zwei Figuren mit Maquis-Rangabzeichen sehen: Belana und Chakotay. Das erschwert die Möglichkeit, Maquis-Ränge zu vergleichen und Schlussfolgerungen zu ziehen.

Ich hoffe, jetzt alle Unklarheiten beseitigt zu haben.
                  Mein Profil bei Last-FM:

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                    Mich würde aber mal interessieren wie die Admiralabzeichen aussehen von den Maquis^^
                    Soweit ich weiß gibt es keine. Es sind auch keine Abzeichen "des Maquis", sondern der Sternenflotte "für Nicht-Sternenflottenpersonal". Glaube ich jedenfalls. Ich hab' keine Ahnung mehr, wo ich das mal gelesen habe, aber es ist mir so in Erinnerung geblieben ...

Da gibts es keine Admiralabzeichen da diese Abzeichen speziel für die Maquis Mitglieder der Voyager entworfen worden,so kann man diese besser von dem "originalen" Sternenflottenpersonal "unterscheiden".
                    Sicher, dass sie extra für die "Voyager" entwickelt wurden? Für die Serie sicher. Ich meine jetzt "innerhalb" des ST-Universums. Mir schwebt da die o.g. Erklärung vor, wonach die Abzeichen dann für die Ex-Maquis verwendet, aber nicht extra für sie entwickelt wurden. Wäre ja durchaus auch nachvollziehbar. Aber ich weiß es nicht mehr wirklich ...

Es geht von Ensign J.G. bis Captain.
                    Es gibt prinzipiell keinen "Ensign Junior Grade"! Das linke Abzeichen ist soweit ich weiß das allgemein gebräuchliche für die "Petty Officer"-Ränge. Es soll wohl mal bei einem CPO gesehen worden sein ("Chief Petty Officer"), wobei aber spekuliert wird, dass es für alle Unteroffiziersdienstgrade gilt. Frag' mich nicht, wo das her stammt! Ich hab' mir das tatsächlich mal irgendwann von irgendwo notiert.

Die Eigentlichen Maquis haben meines wissens so welche Abzeichen nicht
                    In TNG, DS9 oder dem VOY-Pilotfilm waren meines Wissens keine Rangabzeichen zu sehen, oder?!?

So richtig eindeutig war der Rang von Commander Chakotay aber trotzdem nie. Zum Beispiel wird Chakotay im Voyager-Vorspann als Commander aufgeführt, obwohl die Star-Trek-Verantwortlichen immer eine Differenzierung zwischen den beiden Rängen Commander und Lt.Commander vorgenommen haben (Tuvok, Dax, Worf, Geordi und Data wurden als Lt.Commander aufgeführt). Offenbar haben bei der Produktion von "Voyager" eine Menge Leute geschlafen.
                    Ich denke, der letzte Satz trifft den Kern der Sache! Gerade bei VOY wurde diesbezüglich viel geschludert, was ja schon dadurch zum Ausdruck kommt, dass man die ganze erste Staffel gebraucht hat um festzustellen, welche Ränge man den Protagonisten endgültig und "sinnvoll" zuweist. Bei Chakotay ist das sicher ähnlich, auch wenn er das "hartnäckigste" Beispiel ist ...

Ja aber sein Abzeichen zeigt deutlich Lt.Commander.
                    Als er zuletzt in der Sternenflotte war hatte er auch den Rang des Lt.Commanders und er bekommt den Rang wieder als er im Pilotfilm am Ende erster Offizier wird.Auch in Memory Alpha steht das er immer Lt.Commanders ist.
                    Sicher, das ist wohl so. Die von Largo dargelegten Ungereimtheiten entkräftet das aber nicht ...

Hier ist übrigins ein bild aus der ersten Staffel wo mann sieht das Torres Lieutenant ist. Ein paar folgen vorher war sie noch Lieutenant J.G. wurde dann aber ohne erfähnen wohl befördert.
                    Ich kann das zwar nicht 100%ig erkennen, aber "mehr" als ein "Lieutenant J.G." ist das ganz sicher. Ich schaue mal bei Gelegenheit nach, wie's danach weiterging, da ich - wie gesagt - nicht glauben kann, dass sie später mehr war als ein "Lieutenant J.G.". Aber falls Du was siehst im Laufe des Weiterschauens (ich bin eigentlich gerade durch ): Melde Dich einfach!!!

Du hast sicher mit Deinen Hinweisen recht: Insbesondere, dass nie das Wort "Commander" fällt, ist schon sehr merkwürdig. Das mit dem Vorspann würde ich dagegen nicht ganz so eng sehen. Ist es nicht so, dass die Ränge dort (außer bei "Captain" Janeway) nach den ersten Staffeln gar nicht mehr angegeben werden??? Das würde ich ganz grob unter diese ganze "Rangwuselei" bei VOY fassen ...

Naja ... "canon" ... manchmal kann ich dieses Wort nicht mehr hören. es ist soweit richtig, dass die Abzeichen innerhalb der Serie(n) nie erklärt werden, oder? Anererseits findet man auch für die Sternenflottenabzeichen keine "Rangtafel" dort. Jemand der ein ABzeichen trägt, wird mit einem Rang angesprochen und aus der Summe ergibt sich dann die "Canon"-Erklärung ... ich denke, das gilt sowohl für die Abzeichen, die die Sternenflottenangehörigen tragen, als auch die, die die "Ex-Maquis" tragen. Und was nicht ausdrücklich gesagt wird, erhalten wir durch "Vergleiche" (also z.B. eben Vergleich dieser beiden Abzeichen). Dadurch ist es für mich z.B. durchaus "canon", dass Chakotay ein "Lieutenant Commander" ist, was Largo übrigens nicht wirklich bestreitet. Er zeigt nur die "Ungereimtheiten" bezüglich des Herrn XO auf. Merkwürdig ist ja wohl auch, dass Chakotay nicht einmal als "Lieutenant Commander" angesprochen wird, obwohl er dies nach der o.g. herleitung eigentlich sein muss. Klar, die "gemeine" Anrede lautet zwar "Commander", aber wie Largo sagt ist es merkwürdig, dass diese Rangbezeichnung nicht einmal fällt, da dies in den anderen Serien so (relativ) häufig der Fall ist ... bei Vorstellungen des Personals oder was weiß ich. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wesley war nie mehr als ein Ensign, der im Deutschen (falsch!) mit "Fähnrich" übersetzt wurde. Was meinst Du jetzt genau?

Grundsätzlich ist das leider so. Picard hätte den Rang wohl besser nie in den Mund nehmen sollen.

Jein. Ich denke schon, dass es so, wie ich es mir aus den verwendeten Rangabzeichen (und damit aus der Serie) herleiten kann, im Grunde eindeutig ist (gut ... nicht ganz 100%ig ), aber seine Bezeichnung insgesamt ist eben nicht schlüssig. Gerade die nie erfolgte Anrede als "Lieutenant Commander" ist zumindest reichlich unwahrscheinlich ...

Die Bezeichnung im Vorspann ist korrekt.

Und ich habe Chakotays abzeichen mal geshen von näher und er hat 2 und halb Balken und man kann sehr stark davon ausgehen das die beteutungen dehen der Sternenflotte Pins gleicht da die Abzeichen auf der Voyager erst für die Marquis gemacht wurden(von der Sternenflotten Crew?).Wird ja wohl gleich seien die bedeutung nur haben sie Balken statt Pins damit mann sieht das es Maquis ist.Und wenn ein Crewmitglied dann einen sieht denkt er zb:Ah 2 Balken = 2 Pins also LT.
                    Ich sehe das bezüglich der Abzeichen ja wie Du. Für mich ergibt sich das aus den "Bildern", die ich in der Serie sehe. Aber das zweifelt ja auch keiner an. Largo sagt nur, dass die "Dinge" bezüglich Chakotay insgesamt nur nicht unbedingt zueinander passen ... so wie ich ihn verstehe. Und damit hat er schon recht.

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Richtig. Das kommt halt davon, dass der "Ensign" der einzige amerikanische Navy-Rang war, den man ins deutsche übersetzt hat (warum nicht gleich Riker als "Fregattenkapitän" anreden?!? ) und man dann auch noch hilflos davorgestanden hat, weil die eigentliche Übersetzung des "Ensign" ja ... "Leutnant" ist und nicht "Fähnrich". Naja, schon ist man in der Falle, wenn man den Ami-"Lieutenant" ja auch drin hat. erst in ENT hat man gelernt ... und die deutschen Fans nicht mehr für überfordert mit dem "Ensign" gehalten.

Also: Wesley war nie "Lieutenant", nur "Ensign".

Es ist gut möglich, dass Chakotay in Wirklichkeit Lt.Commander gewesen ist. Aber wer "Voyager" noch zu Zeiten gesehen hat, wo es noch kein Internet und kein Memory-Alpha gegeben hat, weiß, dass das nicht sofort auf der Hand lag.
                    Denn:
                    - Im Vorspann wird Chakotay als Commander aufgeführt - anders als andere Figuren mit dem Rang eines Lt. Commander.
                    - Die Maquis-Rangabzeichen lassen sich schlecht lesen. Das hängt u.a. damit zusammen, dass die Streifen viel kleiner als die Standard-Pins sind und die Streifen zudem sehr eng aneinander liegen. Erschwerend kommt hinzu, dass wir regelmäßig nur zwei Figuren mit Maquis-Rangabzeichen sehen: Belana und Chakotay. Das erschwert die Möglichkeit, Maquis-Ränge zu vergleichen und Schlussfolgerungen zu ziehen.
                    Dein Hinweis darauf, dass es ohne entsprechende Mittel schiwerig ist, die Ränge nachzuvollziehen ist sicher richtig ... aber wir können es ja. Trotzdem habe ich auch immer noch Probleme damit, die Rangabzeichen der Ex-Maquis wirklich zu erkennen. Ich finde, die waren ziemlich unglücklich gewählt. Gold auf Gold sieht man nicht wirklich gut.

Ich halte es allerdings - wie schon dargelegt - für nicht nur möglich, sondern mindestens wahrscheinlich wenn nicht gar gesichert, dass Chakotay "Lieutenant Commander" war ... allerdings auf Grundlage meiner (unserer) Möglichkeiten, das festzustellen. Die Serie macht einem Erkenntnisses darüber allerdings im Sinne Deiner Ausführungen nicht unbedingt leicht ... aber was soll's ... so entstehen Diskussionsthemen.

Schau'n mer mal.
                    Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 28.05.2009, 20:32.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Hab ich mich immer noch nicht deutlich genug ausgedrückt?

Denn:

Warum lasen sie sich schlecht lesen,klar allgemein schon,aber ich kuk mir grade Voyager auf dvd an und hatte genug möglichkeiten pause zu drücken und zu zoomen,Chakotay hat 2 und halb Balken,Torres 2,Seska 1 usw ich habe es gesehen das sie es haben warum glaubst du mir nicht?Habe auch hier schon ein Bild von Torres reingestellt wo man sieht das sie 2 Balken hat

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

NaMaz82 schrieb nach 5 Minuten und 10 Sekunden:

[/Sicher, dass sie extra für die "Voyager" entwickelt wurden? Für die serie sicher. Ich meine jetzt "innerhalb" des ST-Universums. Mir schwebt da die o.g. Erklärung vor, wonach die Abzeichen dann für die Ex-Maquis verwendet, aber nicht extra für sie entwickelt wurden. Wäre ja durchaus auch nachvollziehbar. Aber ich weiß es nicht mehr wirklich ...
                      Glaub schon das sie für die Ex-Maquis Mitglieder entwickelt wurden jetz auch innerhalb des Star Trek universums.Die normalen Maquis in TNG und DS9 hatten Keine solche Abzeichen.

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

NaMaz82 schrieb nach 20 Minuten und 22 Sekunden:

Ja HimmelsLäufer du hast Vollkommen recht!!!!!
                      Im Vorspann steht auser in der ersten staffel nämlich gaaaaar keine Ränge auser bei Janeway!!!!! Also was sagst du jetz Largo?
                      Ich habe mir grade den Vorspann der verschiedenen Staffeln angekukt und da stehen keine Ränge! Und ja im ersten Staffel Vorspann steht zwar Commander aber in der ersten Staffel ist sowieso viel falsch bezüglich den Rängen auch bei Paris und Tuvok ist im Vorspann was falsches angegeben.

So jetz hab ichmal nen Scrennshot von der DVD gemacht und andere Bilder gefunden da müsste zu erkennen sein das er 2 Goldene Balken hat und einen schwarzen der als ein halben gilt also 2 1/2 = LT Comannder

Also ich sehen im Vorspann nirgendwo "Commander" stehen!!!!
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von NaMaz82; 28.05.2009, 12:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Im Vorspann steht auser in der ersten staffel nämlich gaaaaar keine Ränge auser bei Janeway!!!!! Also was sagst du jetz Largo?
                        Ich habe mir grade den Vorspann der verschiedenen Staffeln angekukt und da stehen keine Ränge!

Also ich sehen im Vorspann nirgendwo "Commander" stehen!!!!
                        Schau Dir bitte das Video an, zu dem der Link Dich führt: YouTube - Star Trek Voyager intro - Season 1

Und dann lies Dir bitte Deinen Beitrag nochmal durch.
                        Mein Profil bei Last-FM:

Kommentar

Schau Dir bitte das Video an, zu dem der Link Dich führt: YouTube - Star Trek Voyager intro - Season 1

Und dann lies Dir bitte Deinen Beitrag nochmal durch.
                          Ja nur in der ersten staffel sind Ränge zu sehen aber das is ja sowieso nich genau bei Tuvok und Paris standen auch falsche Ränge

Ich habe ja genug Bilder reingestellt wo zu sehen is das er nur 2 1/2 Balken hat und da Belana LT ist (2 Balken) und Chakotay nur einen halben Balken mehr hat muss er ja LT Comammander sein.Denn wenn Chakotay Commander ist müsste Belana ja LT Commander sein und das ist sie sicher nicht!
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von NaMaz82; 28.05.2009, 18:02.
                          NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Du meine Güte ... is'n hier los! Nicht, dass Ihr Euch noch haut. Ich würde das gaaanz locker sehen mit diesen elenden VOY-Rängen ...

Warum lasen sie sich schlecht lesen,klar allgemein schon,aber ich kuk mir grade Voyager auf dvd an und hatte genug möglichkeiten pause zu drücken und zu zoomen
                            Sicher kan man ALLES bestens erkennen, wenn man Standbild anmacht unhd zoomt ... aber so schaut man sich ja in der regel nicht eine TV-Serie an. Bei normalem Konsum fällt es halt schwer, die Rangabzeichen genau zu erkennen (und eben entsprechende Rückschlüsse zu ziehen). Ich denke, das wollte Largo damit sagen ...

ich habe es gesehen das sie es haben warum glaubst du mir nicht?
                            Er hat nicht gesagt, dass er Dir nicht glaubt. Er hat nur gesagt, dass es schwierig zu erkennen ist (bei normalen Ansehen der serie, nehme ich an) ... und versucht zu erklären, woher die "Unstimmigkeiten" bezüglich Chakotays Rang kommen können ... warum es schwierig ist, das nachzuvollziehen (offenbar sogar während der Produktion ). Dafür ist es schon erin Argument, dass die "Dinger" schlecht zu erkennen sind ... Das ist alles.

Glaub schon das sie für die Ex-Maquis Mitglieder entwickelt wurden jetz auch innerhalb des Star Trek universums.
                            Naja ... "Glauben" ist bekanntlich nicht "Wissen". Wie schon geschrieben: Ich meine irgendo mal gelesen zu haben, dass das allgemein Abzeichen für "Nicht-Sternenflottenpersonal" ist ... und das ist durchaus ebenso möglich und warum soll's die Rangabzeichen nict schon als Vorlage für die Fälle des Einsatzes "außersternenflottigen" Personals gegeben haben und man hat sie eben jetzt "rausgeholt"?

Die normalen Maquis in TNG und DS9 hatten Keine solche Abzeichen.
                            Dass ist ja kein Gegenargument dafür, dass es die Abzeichen bei der Sternenflotte icht schon vorher gegeben hat.

Ja HimmelsLäufer du hast Vollkommen recht!!!!!
                            Ich hatte doch sowas geahnt.

Im Vorspann steht auser in der ersten staffel nämlich gaaaaar keine Ränge auser bei Janeway!!!!!
                            Es war schon in der 2. Staffel? Das passt zumindest in meine Vorstellung vom 1. Staffel-Durcheinander. Möglicherweise hat man's danach weggelassen, um die Zuschauer nicht (weiter) zu verwirren ... weil außer dem "Captain" ja nicht mehr ganz so viel passte.

Also was sagst du jetz Largo?
                            Naja, es passt ja auch in seine Argumentation ... nämlich die, dass man wohl nicht so genau gewusst hat, was man da tat ... und ab und zu schwer durcheiandergeraten ist.

Das ist dann doch bestimmt aus der 1. Staffel, oder?!? Das würde dann ja insgesamt "gut" passen ..........
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Naja ... "Glauben" ist bekanntlich nicht "Wissen". Wie schon geschrieben: Ich meine irgendo mal gelesen zu haben, dass das allgemein Abzeichen für "Nicht-Sternenflottenpersonal" ist ... und das ist durchaus ebenso möglich und warum soll's die Rangabzeichen nict schon als Vorlage für die Fälle des Einsatzes "außersternenflottigen" Personals gegeben haben und man hat sie eben jetzt "rausgeholt"?
                              Und ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das sie für die Maquis Crew sind diese Abzeichen
                              Und wenn die Sternenflotte diese Abzeichen gemacht hat wäre es ja logisch das gleiche system mit den Rängen beizubehalten nur sind es halt Balken satt Pins

Wegen anschauen der Serie,Wenn mann die möglíchkeit hat es auf DVD anzusehen da ist es ja grade bei der DVD so das mann den Vorteil hat sagen wir mal nach dem ankuken der Folge das mann dann nochmal zurück geht an eine bestimmte Stelle wo mann zb was nich erkannt hat und das mann dann schön ranzoomen kann und etwas genau zu sehen wie in diesem fall hier die Rangabzeichen der Maquis
                              NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Und ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das sie für die Maquis Crew sind diese Abzeichen
                                Naja, wie schon gesagt: Ich bin mir nicht sicher und weiß es nicht wirklich.

Und wenn die Sternenflotte diese Abzeichen gemacht hat wäre es ja logisch das gleiche system mit den Rängen beizubehalten nur sind es halt Balken satt Pins
                                ... was im Grunde für beide "Theorien" spricht, denn sowohl von generell gestalteten und vorrätigen als auch "auf die Schnelle" fabrizierten Abzeichen sollte man erwarten, dass diese sich am vorhandenen Material orientieren.

Kommentar

Lädt...
                                X