Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Zitat von Skeletor
Beitrag anzeigen
Zitat von Skeletor
Beitrag anzeigen
Wenn eine Episode wie z.B. Equinox aus dem Rahmen fällt, projeziere ich das nicht gleich auf die ganze Serie. Ich finde - im Schnitt - VOY unterhaltsamer als TNG. Es gibt für mich in VOY mehr gute Einzelfolgen als in TNG und auch mehr interessante Charaktere als in TNG.
Hier und da ärgere ich mich - in allen ST-Serien - über Inkonsequenzen, aber ich wäre schön blöd, wenn ich mir von solchen Dingen eine Serie kaputt machen lasse.
z.B. gibt es in einer TOS-Folge subkutane Transponder, mit denen Kirk, usw. im Notfall auch bei Verlust des Kommunikators raufgebeamt werden können. Warum gibt es die nicht in jeder Folge ?
Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Interessant wäre die Frage, ob man bei einer Klage sein Geld zurückbekäme (für den Kauf von VOY-Staffeln), weil man mit dem Pilotfilm betrogen wurde
Spaß beiseite, ich kann deine Enttäuschung schon irgendwo nachvollziehen, und auch ich finde VOY nicht perfekt, aber für mich war VOY zu 80 % genau das, was ich im Pilotfilm versprochen bekommen habe. Wenn andere das anders sehen, ist es deren Problem, und nicht meins.




), der an Sitzungen des Führungsstabs teilnimmt, Teams leitet (ein Spaß, der in "Kampf ums Dasein" sehr schnell zum Tod eines Crewmitglieds führt) und sich erdreistet zu behaupten, er habe einen positiven Einfluss auf die Moral der Crew. Ich würde mir vorkommen wie in einem schlechten Film, bzw. wie in einer schlechten SciFi-Fernsehserie. Auf der anderen Seite hat jede Star Trek-Serie ihren "skurilen Außenseiter"-Charakter (Worf, Odo, Spock, T'Pol) und dieser hat sich im Laufe der Staffeln auch immer ordentlich gemausert. Allein bei Neelix musste man sich jede Folge erneut die Frage stellen: "Warum war der noch gleich auf dem Schiff?".
.




Kommentar