Ist Chakotay ein fähiger 1. Offizier? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Chakotay ein fähiger 1. Offizier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja, dieses ewige akutschemoja..
    nervig...
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

    Kommentar


      Ja,als Maquis war er gut aber jetzt ist er ein Ja-sager und *janewaynichtaufdenschlipstreter*.
      Das mit dem Spiritualguide fand ich zwar ganz interessant aber irgendwie auch ganz schön kitschig

      ORCA
      i've tried so hard to tell myself that you're gone
      and though you're still with me
      i've been alone all along
      My Immortal

      Kommentar


        Bsonders die Folgen haben Genervt die sich Allein um Chakotay und seinen Glauben drehten
        oder wo er am Anfang immer alle ins Tierreich entführt hatte - hat sich ja gelegt
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          zum glück haben sie nach den ersten beiden staffeln solche spiritualfolgen mit chak sein lassen. die waren sowas von überflüssig wie wes auf der ente-d.
          andererseits, ein gutes hatte chak ja: man konnte hin und wieder über seine idiotie lachen....
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Horror war ja die Folge Entscheidungen
            Eine gaaannnzzzeee Folge nur Chak und Janeway.
            Extrem.Diese Folge hätte man sich auch sparen können.
            Genauso wie Tattoo Die war doch ekelig,das die im Deutschen Fernsehen gezeigt wurde.Ich schüttel mich immer noch

            ORCA
            i've tried so hard to tell myself that you're gone
            and though you're still with me
            i've been alone all along
            My Immortal

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
              Bsonders die Folgen haben Genervt die sich Allein um Chakotay und seinen Glauben drehten
              ja, die Chak Folgen waren bis auf "Nemesis" allesamt furchtbar. Überhaupt gefallen mir in ST alle religionsorientierten Folgen nicht sonderlich. Das war schon bei den Bajoranern in DS9 so !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                in tattoo:
                chakotays nackter arsch.... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh
                will mal wissen, was das sollte... ist wohl sehr selbstverliebt dieser beltran
                will nur mal wissen, warum
                zum glück hat sich ja auch b'elanna distanziert
                was die autoren mal wieder verschlafen haben: von anfang an war chak b'elannas bester freund, allerdings konnte er tom alles andere als leiden.
                als dann tom und b'elanna zusammen waren, hätte es ruhig zu einem konflikt kommen können- aber nein, die autoren sind wieder zu feige für sowas!
                schrecklich!
                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                - Konrad Adenauer
                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                Kommentar


                  @B'Elanna:Ich fands auch echt zum das daruf nicht mehr eingegangen wurde.
                  Es gab ja die Episode wo alle diese Hallus hatten (Geisterhafte Visionen hiess die,glaube ich) und da sah man ja eindeutig wie nah B'Elanna Chakotay stand,oder steht,und in irgendeiner Episode hat doch Chaks Geist seinen Körper verlassen ud ist auf dem Schiff herumgeirrt und da wusste sie doch dieses mit diesen Steinen.Sie hatten eine Sehr enge Beziehung wie man weiss und nachdem B'Elanna sich in Tom verliebt hatte hat man darüber nicht mehr gesprochen,als hätte man alles vergessen.In keiner Episode danach ist man noch mal auf ihre Beziehung eingegangen
                  nicht mal auf die Freundschaftliche

                  ORCA
                  i've tried so hard to tell myself that you're gone
                  and though you're still with me
                  i've been alone all along
                  My Immortal

                  Kommentar


                    diese folge war eine von denen, die total überflüssig und langweilig waren. typisch religionsfolgen. und auch beziehungsmäßig war da nicht sooo viel zu sehen.

                    generell war st in sachen beziehungen nie so toll. da gibt ea dann und wann einen kuss, eine hochtzeit und das wars. aber das ist eigentlich auch garnciht sooo schlimm, denn ich kann auf gzsz handlung bei st getroßt verzichten.
                    chak reicht schon.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Ja,da hast du auch wieder Recht denn ST ist ja keine Beziehungskiste sondern SF.

                      ORCA
                      i've tried so hard to tell myself that you're gone
                      and though you're still with me
                      i've been alone all along
                      My Immortal

                      Kommentar


                        zum glück.
                        wie gesagt. gzsz würde st gerade noch fehlen. dann würd ich zum musikantenstadel überlaufen.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          Ich fand irgendwie hatte Voyager nicht den richtigen Schung,die sind immer nur auf Impulsgeflogen oder haben gerade mal wap 3 draufgehabt.
                          Das ist irgendwie nie was passiert was auf mehr als 2 Folgen eine Auswirkung hatte

                          ORCA
                          i've tried so hard to tell myself that you're gone
                          and though you're still with me
                          i've been alone all along
                          My Immortal

                          Kommentar


                            Ja, das ist eine der großen Schwächen von Voyager aber auch durchaus von TNG. Es gab fast nur in sich geschlossene Folgen. Dagegen bot DS 9 dank Inspiration von B5 schon einige übergreifende Handlungen. Größere Handlungsbögen hätten Voyager sich net geschadet !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Ja,das mein ich auch.
                              Das ist einer der führenden gründe warum mir DS9 viel besser gefällt.
                              Die Ganzen Folgen greifen in ein ander über

                              ORCA
                              i've tried so hard to tell myself that you're gone
                              and though you're still with me
                              i've been alone all along
                              My Immortal

                              Kommentar


                                ja. sie hätte z.b. einen großen handlungsbogen bringen können, in dem chak nicht mitspielte....
                                im ernst: etwas längere handlungen wären vorallem durch den hindergrund im deltaquadranten schwierig gewesen, weil die ja ständig woanders waren. und die borg kamen doch immer wieder, genauso die kazon und hirogen.
                                und da baby von torres hat sich auch über mehrere folgen hinweggezogen.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X