Die Voyager nach Endgame - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Voyager nach Endgame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @ LoveTPol

    deswegen weil die Klingonen bereits eien Holodecktechnologie haben, [nehem an in ENT, ] muss diese noch lange nicht in der Föderation also zu TOS Zeiten gegeben haben, und da wurde oder wird auch kein *Bock* geswchossen, denn die klingonen waren zu TOS Zeiten keien Freunde der Föderation,

    mene sakkhet ur seveh
    t´bel


    außerdem mag ich bitten in threads , die nicht im Enterprise forum stehen keien Geheimnisse von ENT /ETP zu schreiben, höchste Spoilergefahr, denn nicht viele sahen bereits ENT/ETP

    danke für die Rücksichtnahme

    Kommentar


      #77
      Secrets

      I'm sorry 'bout this.

      Aber auch wenn diese nicht gerade Freunde der Federation waren, gab es ja auch noch die (keine Ahnung wie die Spezies von Arlen heisst (könnte das einmal jemand posten?)), die der Federation (naja nicht der Federation sondern mehr Archer (er ist doch aber ein Vorreiter der United Federation of Planets)). Diese hätte schon kurz einen Einblick in die Technologie geben können. Oder die Klingonen hätten einmal davon gesprochen oder so irgendwas.

      Danke und Dif-tor heh smusma, LoveT'Pol
      Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

      Kommentar


        #78
        @ LoveTPol:
        Dein letztes posting...ergibt keinen Sinn (oder liegts daran, dass es schon so spät ist!?)

        Klar weiß die Föderation, dass es sowas gibt, aber sie hat diese Technologie eben noch nicht.
        Genauso weiß sie, dass die Vulkanier Traktorstrahlen besizen, aber sie selbst haben sie noch nicht, obwohl sie bereits mehrere Dekaden durch de Weltraum düsen und die Vulkanier sogar ihre Freunde sind!

        Ich wüßte nicht, warum ich da auf Geedeih und Verderb einen weiteren Fehler reininterpretieren sollte!

        Kommentar


          #79
          @ all

          Ich geb's auf. Keine weiteren Kommentare meinerseits zu dem Thema.

          Man wird nicht verstanden

          Danke und Dif-tor heh smusma, LoveT'Pol
          Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

          Kommentar


            #80
            Re: @ all

            Original geschrieben von LoveTPol
            Ich geb's auf. Keine weiteren Kommentare meinerseits zu dem Thema.

            Man wird nicht verstanden
            ...es tut mir leid, aber diesen Satz:
            Aber auch wenn diese nicht gerade Freunde der Federation waren, gab es ja auch noch die (keine Ahnung wie die Spezies von Arlen heisst (könnte das einmal jemand posten?)), die der Federation (naja nicht der Federation sondern mehr Archer (er ist doch aber ein Vorreiter der United Federation of Planets)).
            verstehe ich beim 4te mal lesen immer noch nicht. Entweder, es sind zu viele Klammern, oder bei dem Satz fehlt einfach irgendwas (frag mich aber nicht, was!)!

            nebenbei:
            Es geht nicht ums "gewinnen von Diskussionen", sondern einfach nur um gedankenaustausch.

            Trotz allem habe ich - glaube ich - im großen und ganzen deine meinung verstanden, aber ich teile sie nicht.
            Ich habe versucht, zu belegen, warum ich sie nicht teile, und zwar anhand eines Vergleiches mit dem traktorstrahl
            Klar weiß die Föderation, dass es sowas gibt, aber sie hat diese Technologie eben noch nicht.
            Genauso weiß sie, dass die Vulkanier Traktorstrahlen besizen, aber sie selbst haben sie noch nicht, obwohl sie bereits mehrere Dekaden durch de Weltraum düsen und die Vulkanier sogar ihre Freunde sind!
            ...es kann allerdings auch sein, dass ich sie nicht richtig verstanden habe, was auf Grund von postings wie weiter oben aber auch nicht wirklich verwundert.

            Kommentar


              #81
              nun ich denek, wir sind hier etwas vom thema abgekommen, also kehren wir mal wieder dahin zurück:

              wo wir gerade bei technologie sind:

              mit der technik, die die fed in endgame erhält, dürfte doch auf absehbare zeit keine macht mehr in der lage sein, die fed auch nur bös anzusehen.
              die schicken ein schiff mit transphasentorpedos und panzerung, das räumt mal schnell auf und ruhe is.

              ich meine: gegen ne akira mit panzer und torpedos haben nichtmal n rudel warbirds ne chance.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #82
                Das wurde schonmal an anderer Stelle diskutiert :
                Es ist wohl nicht davon auszugehen das die gesamte Fed. die temporale Direktive wie Janeway missachten wird. Von daher wird diese Technologie wohl nicht eingesetzt werden.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #83
                  und sofort nach der Ankunft der Voyager wird der Schild abgebaut, die daten runtergeladen und alles vernichtet ? das glaub ich eher nicht

                  Kommentar


                    #84
                    Aber eigentlich wäre es das was man von der moralisch einwandfreien Föderation erwarten müsste !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #85
                      und theoretisch funktioniert auch der Kommunismuss
                      Nein ich denke diese Technologie wird zwar nicht im großen Stil eingeführt aber ein paar Schiffchen werden sicher damit ausgerütstet und die Forschung an den waffen natürlich auch

                      Kommentar


                        #86
                        Ich denke nicht das Leute von Starfleet selbt diese Technolgien nutzen werden. Höchsten Sektion 31 wird wenn eben möglich sich der Technologien bemächtigen und die auch zum Einsatz bringen.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #87
                          nun die fed wäre dümmer, als erwartet, wenn sie diese technologie einfach einmotten würde. kriege wie der gegen das dominion könnte sie mit dieser technologie künftig vermeiden und viele leben retten.
                          also wird sie einen teufel tun und die finger davon lassen, sondern das zeug verwenden.
                          halt nicht zum angriff, aber zur abschreckung.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #88
                            Technologie

                            Grundsätzlich würde die Federation ja schon gegen die temporale Direktive verstossen, wenn sie die Voyager im Alpha-Quadranten behalten würde. Sie müssten sie zurückschicken und warten bis die Voyager aus eigeter Kraft zur Erde zurückkommen könnte. Aber wie ich denke wird dies nicht der Fall sein und die Federation hat somit schon gegen die Direktive verstossen. Ich nehme also an, sie werde den Schild und die Torpedos ganz einfach weiter auf der Voyager gebrauchen. Ob sie die Technologie nun auf weiteren Schiffen einbauen ist unklar. Ich denke mir zumindest, dass es sinnvoll wäre die Technologie auf Schiffen einzusetzen, die nahe des Borg-Raumes verkehren.

                            Danke und Dif-tor heh smusma, LoveT'Pol
                            Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

                            Kommentar


                              #89
                              ...die Föderatioon wird diese Technologie sicherlich einsetzen, und falls nicht, ist das ein absolut unglaubwürdiger Schritt.
                              Wer hat denn bitteschön an einem "pegasus - Projekt" gearbeitet?

                              Was das Sektion31, oder die Sternenflotte?

                              Kommentar


                                #90
                                War das Pegasus.Projekt denn voll autorisiert ?
                                Ich kann mich im Detail nicht mehr an die Folge erinnern.
                                sollte man es aber wirklich so gestalten dass die Föderation dieses Technologien nutzt, wäre das wohl eine endgültige Demontage der postiven Föderation der Roddenberry-Zeit.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X