Es gibt doch noch Geld bei Voyager. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es gibt doch noch Geld bei Voyager.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke nicht das es auf der Voyager Geld in dem Sinne gibt wie wir es kennen. Eher war das eine Redensart, eine Metapher wenn ihr das so wollt.

    Vieleicht hat man aber auch aif dem Schiff ne Art provisorisches Geld eingeführt mit dem sich die Crewmitglieder Replikatorrationen oder sowas ähnliches kaufen können.

    Das erscheint mir aber trotzdem unüblich da die Existenz von Geld auch mit der Existenz von Armut gleich bedeutend ist! Und hat die Föderation die Armut zumindest unter den Mitgliedsvölkern ausgerottet?
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

    Kommentar


      #17
      Ich glaube eher, damit ist gemeint, das sie z.B. um Replikatornahrungen handelt, die ja sehr begehrt auf der Voyager sind.

      So wurde ja schon öfters gewettet. Weis nicht mehr welche Folge es war, aber ganz am Anfang hatte Tom auch so ne Art Wettbüro wo sie alle mit Replikatornahrungen und ähnlichem wertvollem handelten.
      Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
      Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
      Wiederstand ist zwecklos.

      Kommentar


        #18
        ja tauschhandel usw... ne ne das wurde vom Captain unterbunden.

        Das war einfach eine Redensart, mehr nicht

        Kommentar


          #19
          Ich denke, das es auf der Voyager auf jeden Fall soetwas wie eine Untergrundwärung gibt.
          Im Knast sind es Zigaretten und auf der Voy sind es Replikatorrationen oder Holodeckzeit.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #20
            Es gibt noch Geld!

            Die Wirtschaft auf der Erde funktioniert anders als mit Geld, aber in Interaktion mit anderen Spezies gibt es noch Geld. Latinun, ob in Gold gepresst, in Streifen oder als Barren ist es egal.

            Auf der Voyager gibt es kein Geld in dem Sinne, da wird die Manschaft mit Replikationsrationen und mit Holodeckzeit entlohnt. Aber allgemmein gibt es noch Geld.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Admiral Ross
              ja tauschhandel usw... ne ne das wurde vom Captain unterbunden.
              Ja nur der Captain macht auch selbst mit.
              Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
              Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
              Wiederstand ist zwecklos.

              Kommentar


                #22
                Jaja, derCaptain ist sowieso komisch.
                " Wir würden sowas nie machen....ausser es muss sein"

                Sie macht es immer so wie es ihr gerade passt.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #23
                  also, dieser Tauschhandel gibt es auch nicht mehr? Für was? Energieprobs haben wir keine mehr!

                  Holodecks sind jedermann offen nur man streitet sich eben, wer reindarf. aber wer zu est kommt darf zuerst.

                  Nahrung.. Neelix küche...

                  Also es gibt keinen mehr!

                  es wr einfach ein Spruch aus unserer Zeit.

                  Kommentar


                    #24
                    Es gibt bestimmt kein Geld mehr! Es ist genau nur so eine Redensart wie z.B. "Ich zahle dir das auf Hellar und Pfennig zurück" und wie lange gibt es keine Hellar mehr? Das ist halt nur so ein Sprichwort!

                    Kommentar


                      #25
                      Und Pfennige gibt es bald auch nicht mehr

                      Das Energieproblem wurde sowiso nur in der 1 und 2 Staffel behandelt. Ab da kamm es fast garnicht mehr zur sprache.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaub', das auf der Voyager Replikatoreinheiten mit Geld gleichgesetzt werden, und dass die damit gemeint warn.
                        http://www.startrek-tff.de.vu

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Hulan Anas Beitrag anzeigen
                          Ich glaub', das auf der Voyager Replikatoreinheiten mit Geld gleichgesetzt werden, und dass die damit gemeint warn.

                          du weist schon das dieser thread 5 jahre alt is ? wie zum teufel findet man sowas noch in den untiefen dieses forums ?!
                          Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

                          Kommentar


                            #28
                            Na ja, ich bin halt neu hier und wollt auch zu alten Themen noch meinen Senf dazugeben.
                            http://www.startrek-tff.de.vu

                            Kommentar


                              #29
                              ist ja auch nicht uninteressant.

                              sternenguckers exkursion über die wirtschaft hat mich schon an "eine billion dollar" denken lassen, bevor er es erwähnt hat.

                              unsere sprache ist sehr monetärbezogen. klar, dass es die sprache in unserer "zukunftsvision star trek" auch noch ist, selbst wenn es "schon lange kein geld mehr gibt".

                              auch wenn ich es ein bisschen unrealistisch finde, weil ein marxistisches system ohne geldmittel niemals funktionieren würde, weil unsere bedürfnisse einfach zu verschieden sind. ganz zu schweigen vom grundbedürfnis des menschen, sich geld und damit freiheit und macht anzuhäufen, um sich von der grauen masse abzuheben.

                              kein geld und damit kein streben nach reichtum mehr um somit die freiheit zu haben, je nach lust und laune mal mehr und mal weniger zu arbeiten?
                              würde nie funktionieren! (behaupte ich mal)
                              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                              (Herodot)

                              Kommentar


                                #30
                                Hi,
                                ich denke es ist als sprichwort gemeint. Auserdem ist ja nur gemeint, das es in der förderation kein geld gibt. Es gibt auch noch latinum (siehe DS 9 Quark), also stimmt mein erster satz auch nicht....
                                Jedoch denke ich das es sich hier um holodeckzeit handelt!
                                Das Neue Star Trek RPG
                                www.stf.de.pn
                                besucht uns und werdet Mitglied! (aufgrund personalmangels werden höhere positionen gleich am anfang vergeben!)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X