Es gibt doch noch Geld bei Voyager. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es gibt doch noch Geld bei Voyager.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Um mal das mit dem möglichen Übersetzungsfehler aufzuklären, auch wenns 5 Jahre zu spät kommt! Im Original:

    Neelix: Any bets on this one?
    Chakotay: My money is on B'Elanna.

    Kommentar


      #32
      ich glaub nicht, dass es bei voyager noch geld gibt. ich hab da zumindest noch nie welches gesehen

      Kommentar


        #33
        Und soweit ich weiss gibt es den Föderations Credit... Der Für den aussenhandel in jeglichen Rohstoff eingetauscht werden kann. Allerdings ist er bei einigen Rassen nicht gerade Beliebt, ganz im Gegensatz zum Latinum.

        Kommentar


          #34
          ähh wie oben schon erwähnt es gibt noch latinum, das kommt sogar vor -.-
          Das Neue Star Trek RPG
          www.stf.de.pn
          besucht uns und werdet Mitglied! (aufgrund personalmangels werden höhere positionen gleich am anfang vergeben!)

          Kommentar


            #35
            Aber das kam ja schon in DS9 vor wo Bejamin Sisko sagte das er seine Transporter Credits in der Akademie aufbrauchte weil er sehr oft zuhause war wenn ich mich nicht irre
            Also keine Kohle sondern Zuteilungen
            "a bisserl komunistisch" lol
            Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

            Kommentar


              #36
              Ich denke, dass es zualler erst eine Redewendung war, die die Autoren benutzt haben, um die Situation lustig zu machen und um auch hervor zu heben, dass jeder an Bord denkt, dass B'Elanna die Dispute mit Tom gewinnt.

              Und ich glaube nicht, dass es in der Förderation Geld in unserem Sinne gibt.
              Jedoch denke ich, dass die Förderation oder ihre Offiziere nicht nur mit Rohstoffen handelt, sondern auch mit einzelnen lokalen Währungen, die zum Handeln auf einigen Welten benötigt werden.

              Die Aussage Sisko's, dass er seine gesamten Tranporter Credits in der ersten Wochen seiner Akademie Zeit dafür verwendet hat, um nach Hause gehen, denke ich ist darauf zurück zu führen, dass auf der Erde der Transporterverkehr eingeschränkt ist, und jede Person nur ein bestimmtes Kontingent zur Verfügung hat. Soweit ich das korrekt in Erinnerung habe, wird der Großteil des Verkehrs auf der Erde durch Hovercrafts abgedeckt.

              Btw, es gibt in ST viele Paralellen zum Sozialismus, denn das Konzept an sich ist nicht schlecht, auch wenn es nicht umsetzbar ist.
              "Have you seen a guy around? He looks like you, but he's got messy hair. I think I lost him somewhere. And a pretty girl and a caveman."
              - McKay, deleriously remembering Sheppard, Teyla and Ronon

              Kommentar


                #37
                Schöne neue welt

                ich glaub auch, dass es einfach ein kleiner Fehler war. Denn das gute an ST ist ja, dass es kein geld gibt und sich somit der Materialismus und die Korruption in Grenzen halten. Heute ist das leider anders, man wird als Kind schon darauf getrimmt, einmal so viel Geld wie möglich zu verdienen. Das nervt

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von paris_voy Beitrag anzeigen
                  Jedoch denke ich, dass die Förderation oder ihre Offiziere nicht nur mit Rohstoffen handelt, sondern auch mit einzelnen lokalen Währungen, die zum Handeln auf einigen Welten benötigt werden.
                  Die Voyager ist ja nun im Deltaquadranten, und einige dieser Welten werden auch Handel miteinander treiben, und es wird auch Geld eine Rolle spielen. Mir hätte es gut gefallen, wenn die Voyager-Crew mal für eine Staffel so wie die Firefly-Crew unter Captain Malcolm Reynolds Aufträge erfüllt und dabei Geld scheffelt.

                  Mit dem Geld hätte man die Voyager dann vielleicht verbessern und so den Heimflug beschleunigen können. Zugegeben, dies passt nicht so ganz in die übliche Star Trek Philosophie, aber wir sind ja auch im Deltaquadranten. Da muss nicht alles wie auf der Erde sein.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich könnte mir vorstellen, dass die jeweiligen lokalen Währungen im DQ mit einem Replikator herstellbar sind. Da eine solche Technik in dem Gebiet weitgehend unbekannt ist, wird es wohl auch keine Schutzmaßnahmen dagegen geben.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                      Ich könnte mir vorstellen, dass die jeweiligen lokalen Währungen im DQ mit einem Replikator herstellbar sind. Da eine solche Technik in dem Gebiet weitgehend unbekannt ist, wird es wohl auch keine Schutzmaßnahmen dagegen geben.
                      Das ist vermutlich richtig, aber ein solcher Missbrauch der Replikatortechnologie ist sicher nicht mit der Föderationsethik vereinbar, und an so etwas hatte ich auch gar nicht gedacht, als ich sagte, die Voyager solle wie die Firefly-Crew Aufträge erfüllen. Ich dachte eher an so etwas wie Medikamente und sonst was transportieren, also gefährliche Transportaufträge, aber nichts wirklich Kriminelles. Wobei ich auch nicht wirklich wissen will, was die Firefly-Crew mit einem Replikator und der übrigen Technologie der Voyager alles angestellt hätte .

                      Kommentar


                        #41
                        Achja, stimmt. Ich verwechsle die Voyager ständig mit der Equinox...

                        Medikamente transportieren und dergleichen beißt sich wohl mit der ersten Direktive. Auch wenn es oft einen Grenzfall darstellen würde. Beispielsweise bei Handelspartnern oder sonstigen Verbündeten.

                        Innerhalb der Voyager - also zwischen den einzelnen Besatzungsmitgliedern - wird vermutlich eine Ersatzwährung existieren. Entweder in Form von Replikatoreinheiten, Holo-Stunden oder vergleichbarem. Zumindest die Maquis werden nicht alle den "hohen Maßstäben der hochentwickelten Menschen" gerecht werden. Replikatoreinheiten würden sich hier gut anbieten.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          Achja, stimmt. Ich verwechsle die Voyager ständig mit der Equinox...
                          . Guter Hinweis.
                          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          Medikamente transportieren und dergleichen beißt sich wohl mit der ersten Direktive. Auch wenn es oft einen Grenzfall darstellen würde. Beispielsweise bei Handelspartnern oder sonstigen Verbündeten.
                          Ein klein wenig wird man vom hohen strahlend weißen Föderations-Ross wohl herunter kommen müssen.
                          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          Innerhalb der Voyager - also zwischen den einzelnen Besatzungsmitgliedern - wird vermutlich eine Ersatzwährung existieren. Entweder in Form von Replikatoreinheiten, Holo-Stunden oder vergleichbarem. Zumindest die Maquis werden nicht alle den "hohen Maßstäben der hochentwickelten Menschen" gerecht werden. Replikatoreinheiten würden sich hier gut anbieten.
                          Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Replikatoreinheiten sind ideal, und ein wenig Tauschhandel dürfte es auch geben, wenn auch vermutlich nicht mit Alkohol und Zigaretten. Zumindest habe ich in dieser Richtung wenig in Erinnerung. Wurde auf der Voyager hart gebechert ?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Ein klein wenig wird man vom hohen strahlend weißen Föderations-Ross wohl herunter kommen müssen.
                            Sicher. Im Endeffekt hat man halt das Problem umgangen indem man stets versucht hat sonstige Tauschobjekte zu finden. Und wenn es nur Geschichten waren. So kam die Voyager nie in die Verlegenheit klassisches Geld zu verwenden weil damit die Notwendigkeit hinfällig wurde. Ich kann mich jetzt auf die Schnelle auch an keine Episode erinnern, in der eine lokale Währung angesprochen wurde. Maximal Edelmetalle.


                            Wurde auf der Voyager hart gebechert ?
                            Alkohol kaum aber Janeway war koffeinabhängig. Sie hatte sogar Halluzinationen und sah einmal sogar in einem Nebel Kaffee. Schwerer Fall.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X