[171] "Endspiel I" / "Endgame, Part I" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[171] "Endspiel I" / "Endgame, Part I"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich sollte einfach hier mal meine ganzen vorherigen Posts zum leidvollen Thema "Endgame" nochmal posten
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      #17
      Alle hacken wieder einmal auf Janeway herum. Wenn ihr das tut, dann differenziert wenigstens, denn es sind 23 Jahre vergangen seit Admiral Janeway Captain Janeway war.
      Nein, ich habe es mir mittlerweile anders überlegt - Janeways Massenmord ist zwar immer noch nicht entschuldbar, aber die Tatsache, dass sie definitiv verrückt ist, mildert es bis zu einem gewissen Grad.
      Mittlerweile mache ich Kim, dem Doktor und Barclay noch gröbere Vorwürfe, denn diese sind eindeutig noch bei Verstand und hätten etwas Derartiges verhindern müssen.

      Faszit: Admiral-Janeway hat der Borg-Queen einen ordentlichen Dämpfer verpasst. War vielleciht auch irgendwo nötig. .
      Nein, sie hat der Queen keinen ordentlichen Dämpfer zugefügt, sondern sie hat sie grausam hingerichtet und Millionen Drohnen mit ihr.

      Was noch gesagt werden sollte: Admiral Janeway setzt sich leidenschaftlich für etwas ein, an das sie glaubt. (ob das der richtige Weg war sei dahin gestelltt), aber das zeigt wie wichtig ihr (und ihrem jüngeren Ich, denn das war sie einmal) das Leben ihrer Crew ist!
      Nein, sie hat das nicht getan für ihre 22 Crewmitglieder die gestorben sind, sondern für ihre 2 Freunde Seven und Chak. Die 22 Crewmitglieder hatte sie nicht gekannt, die haben sie höchstwahrscheinlich peripher tangiert und sie hat nur nach einer billigen Rechtfertigung gesucht.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #18
        Nein, ich habe es mir mittlerweile anders überlegt - Janeways Massenmord ist zwar immer noch nicht entschuldbar, aber die Tatsache, dass sie definitiv verrückt ist, mildert es bis zu einem gewissen Grad.
        Redest du von Admiral Janeway oder Captain Janeway????? Wenn du von dem Admiral redest, ich glaube nciht, dass sie verrückt ist, sie ist nur ihren Überzeugungen gefolgt. (Ja, ich finde auch, dass das keinen Massenmord rechtfertigt, wär ja noch schöner!)

        Nein, sie hat der Queen keinen ordentlichen Dämpfer zugefügt, sondern sie hat sie grausam hingerichtet und Millionen Drohnen mit ihr.
        Rein bologisch gesehen: Die Borg können sich wie Viren nicht ohne Wirt, also Assimilation, fortpflanzen, das heißt sie erfüllen genau wie Viren nur einige aber nicht alle Kriterien des Lebendigen, daraus folgt: Die Borg, und natürlich Viren, leben nicht! Faszit: Etwas, das nicht lebt, kann man auch nicht töten. (rein biologisch, ansonsten siehe Klammer oben)
        Außerdem ist die Borg-Queen garantiert nicht tot, immerhin lebte sie noch, nachdem Picard und Data sie in First Contact sterben sahen.

        Nein, sie hat das nicht getan für ihre 22 Crewmitglieder die gestorben sind, sondern für ihre 2 Freunde Seven und Chak. Die 22 Crewmitglieder hatte sie nicht gekannt, die haben sie höchstwahrscheinlich peripher tangiert und sie hat nur nach einer billigen Rechtfertigung gesucht.
        Und ob sie die kannte. Sie hat sich ja oft genug für irgendein Besatzungsmitglied, das nicht zur Brückencrew gehörte, eingesetzt.
        Und übrigens, Supernic, sie hat Seven die Chance gegeben wieder ein Individuum zu werden, anstatt sie damals wie die anderen Drohnen im Frachtraum einfach weg zu blasen.
        Chak, Sev und Tuvok wurden nur hervorgehoben, eben weil sie zur Stammbesatzung gehören und einen Namen haben, oder hätte sie jedes Mal 22 Namen aufzählen sollen?
        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

        Kommentar


          #19
          Hätte sich Janeway um diese anderen 22 Crewmitglieder einen Kopf gemacht, hätte sie einen Zeitsprung 7 Jahre weiter zurück gemacht und sich vor die Badlands gestellt und das Maquisschiff und die Voyager auf gehalten. So hätte sie nicht nur die Leute gerettet, die in den Jahren der Rückreise drauf gegangen sind, sondern auch die vielen Crewmitglieder. die bei dem Transfer vom Führsorger gestorben sind, oder zählen diese Personen nicht?
          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
          "Die Rückkehr"

          Kommentar


            #20
            @ Chief O'Brien:
            Dann wären aber die Maquis (samt Tuvok!) für immer im Deltaquadranten festgesessen. Neelix und Kes wären nicht an Bord gekommen, Seven auch nicht, der Doc wäre nie ein Individuum geworden, Tom und B'Elanna wären niemals zusammen gekommen... und das weiß Janeway, deshalb hätte sie es niemals getan.
            Wenn du "Shattered" gesehen hast, müsstest du wissen, dass sich Janeway wohl darüber Gedanken gemacht hat, die ganze Reise ungeschehen zu machen.
            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

            Kommentar


              #21
              Erst einmal für alle, die erst den ersten Teil gesehen und ihn für gut fanden:
              Im Endeffekt kann man den ersten Teil auch noch als halbwegs passabel einstufen, der Hammer wird aber noch kommen glaubts mir.

              Und erst einmal ist die Stary nicht mal neu! Es gab schon mal ne Story wo Chak und Kim aus der Zukunft die Vergangenheit geändert haben, um die restliche Voyager Crew zu retten.

              Außerdem glaub ich nicht, dass die Borg einfach als Scheitod zählen, immerhin können alle ihre Originalerinnerungen zurückerlangen.

              Kommentar


                #22
                @Nerys
                Ich schrieb ja auch in meinen Vorgängerpost:
                Hätte sich Janeway um diese anderen 22 Crewmitglieder einen Kopf gemacht, hätte sie einen Zeitsprung 7 Jahre weiter zurück gemacht und sich vor die Badlands gestellt und das Maquisschiff und die Voyager auf gehalten.

                Und wenn sie dann nicht mehr in den DQ kommt, um so besser, schon mal was von der "Ersten Direktive" gehört.
                Woher will Janeway denn wissen, ob alles schlechter wird, wenn sie nicht auftaucht. Es besteht zumindest auch die Wahrscheinlichkeit, das es ohne ihr eingreifen alles besser werden könnte.
                Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                "Die Rückkehr"

                Kommentar


                  #23
                  Genau die Voyager hätte zum Beispiel eine Schlüsselrolle im Dominionkrieg sein können und mit Janeway als Captain hätten die Jem Hadar keine Chance gehabt.

                  Und es ist klar, das Janeway aus recht egoistischen Motiven handelt, da ja ihre einzigen richtigen "Freunde" entweder tod orde verrückt geworden sind. Ich glaub wären einfach nur die 22 Crewmitglieder umgekommen, wäre sie nie auf die Idee der Zeireise gekommen.

                  Kommentar


                    #24
                    Janeways Verhalten war einfach falsch, sie denkt über die Auswirkungen ihres Handelns einfach nicht nach, stattdessen handelt sie einfach so, um ebe nur zwei oder drei Freunde zu retten.

                    Nicht ohne Grund wurdne nur Tuvok, Chakotay und Seven erwähnt von denen, die umgekommen sind oder es noch sein werden.
                    Schließlich sind zuvor auch schon viele getötet worden.
                    Was ist denn mit all denen, die beim Flug in den DQ getötet wurden?

                    Diese opfert Janeway also nur um Tuvok zu retten.

                    Wie war das noch gleich? "Das wohl eines Freundes überwiegt dem Wohl von Dutzenden..." oder so ähnlich.

                    Kommentar


                      #25
                      Wohl eher, das Wohl von ca 150 Crewmitgliedern wiegt schwerer als das Wohl von an die paar Milliarden Borg.

                      PS: Was für ein Zufall, dass es gerade nur die Freunde von Janeway erwischt, und Kim, Paris und co alles heil überstehen.

                      Kommentar


                        #26
                        Umfrage

                        ich bedaure, dass diese Umfrage so spät kommt,
                        "forumstechnisch" bedingt

                        llap
                        t´bel

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Souvreign
                          Wohl eher, das Wohl von ca 150 Crewmitgliedern wiegt schwerer als das Wohl von an die paar Milliarden Borg.
                          Und mit welchem Recht ist das so?

                          Was gibt der Voyager-Crew das Recht Milliarden zu töten um selbst zu überleben?
                          Was hat all diese mit Roddenberrys Vision von einem friedlichen Zusammenleben zu tun?
                          Warum hört man bei all diesen Vorgängen keinen wirklich kritischen Unterton?

                          Fragen über Fragen und wie sieht es mit der Antwort aus?

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von The_Borg

                            Fragen über Fragen und wie sieht es mit der Antwort aus?
                            Das ist eben das Problem, das niemand sich selber eingesteht der VOY Fan ist das Endgame nunmal schlecht ist weil es gerade Verrat an den Ursprüngen von Star Trek begeht, man sieht die Episode eben "nur" als VOY Finale, nicht im Vergleich mit den anderen ST Serien, insofern kann ich es auch verstehen wenn jemand für Teil 1 5 Sterne gibts, bei Teil 2 ändert sich das sowieso .

                            Obwohl ich denke das wer hier tatsächlich 6 Sterne vergibt, kann entweder nur ein Kind sein oder jemand der ausser VOY noch nichts von Star Trek gesehen hat oder eben jemand der bei jeder 2. oder 3. Folge immer 6 Sterne gibt.

                            So ganz schlecht war Teil 1 ja auch nicht, das ist eben der grosse Kontrast zu Teil 2... ach ja übermorgen ist es endlich soweit, dann wird das Star Trek Deutschland hoffentlich endlich über diesen "Verrat" aufgeklärt.

                            Naja wenn im Herbst dann Enterprise anläuft werden viele der Leute, die VOY jetzt wegen seiner Grossartigkeit loben, zu ENT sozusagen überlaufen , denn erst wenn man den Vergleich hat fällt einem auf wie schlecht VOY überhaupt war.
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                            Kommentar


                              #29
                              Spitze!

                              Ich weiss nicht genau, bis wohin der erste Teil geht, weil ich das Video in Spielfilmlänge besitze, aber grob gesagt ist es schon im ersten Teil ein Knaller! Allein die knisternde Spannung im Borgnebel, das erneute Hereinbringen von Neelix, die coole Art von Reginald Barclay (Stottert wieder! ) und einfach die vielen kleinen Dinge in der Zukunft machen diesen ersten Teil schon mal mehr als nur sehenswert!
                              Was mich persönlich stört, ist die plötzliche Beziehung zwischen Seven of Nine und Cmdr. Chakotay. Da ich dies aber schon zu genüge zum besten gegeben habe, werde ich dies hier mal stehen lassen, wie es ist.
                              Die Klingonen gehören zwar nicht ganz ins Bild von Voyager, aber sie passen in diese Episode, finde ich! Janeway trickst sie schelmisch aus und sie merken es nicht. - Hatten wir das nicht schon mal...?

                              Insgesamt ist dies nicht nur eine der besten, sondern auch eine der wichtigsten Episoden in Star Trek! Ich gebe ihr die höchste Note.

                              Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von JLP

                                So ganz schlecht war Teil 1 ja auch nicht, das ist eben der grosse Kontrast zu Teil 2... ach ja übermorgen ist es endlich soweit, dann wird das Star Trek Deutschland hoffentlich endlich über diesen "Verrat" aufgeklärt.

                                Naja wenn im Herbst dann Enterprise anläuft werden viele der Leute, die VOY jetzt wegen seiner Grossartigkeit loben, zu ENT sozusagen überlaufen , denn erst wenn man den Vergleich hat fällt einem auf wie schlecht VOY überhaupt war.
                                Der erste Teil hat eben noch nicht alles enthüllt, aber das wird blad folgen und dann erst kann man komplett die Tat Janeways bewerten.

                                Was ETP angeht, so wird es durchaus möglich sein, dass die VOY-Fans dann dazu überlaufen und das wäre nach der Qualität der neuen Serie auch nicht gerade falsch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X