[130] "Das Pfadfinder Projekt" / "Pathfinder" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[130] "Das Pfadfinder Projekt" / "Pathfinder"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mit dieser Folge geht Voyager sozusagen in die finale Runde (ähnlich dem Dominion-Krieg bei den letzten 2 DS9-Staffeln). Herrlich dieses Serien-Crossover. Endlich wieder Barcly und Troi. Mehr TNG-Feeling als bei den ganzen Filmen der Serie (mit Ausnahme von ST9).

    Zwar war die Folge nicht ganz fehlerfrei (wie schon hier angeschnitten wurde, wurden die "Sprünge" die die Voyager in diversenen Folgen gemacht hat in deren Berechnung der Position nicht aufgenommen), trotzdem aber Top-Unterhaltung mit Top-Schauspielern wo auch die ruhigen Töne alles andere als zu kurz kommen.

    6 Sterne!

    Kommentar


      #47
      ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!

      Endlich bekommt man mal wieder was vom Leben auf der Erde mit und wir bekommen einen Einblick ins Sternenflotten Hauptquartier.
      Barcley zieht mal wieder seine Nummer ab und allein schon, weil er im Holodeck auf der Voyager sein zu Hause hat, ist der Kerl mir sypathisch. So abgedreht sind wirklich nicht viele.
      Sogar Admiral Paris hat ihm Dank zollen müssen, als das mit der Sensorplattform geklappt hat.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #48
        Eh, irgendwie mag ich die Folge nicht. Ich mag zwar Barclay aber hier ist er mir irgendiwe nervig. Trotzdem für
        3Sterne
        reichts noch

        Kommentar


          #49
          Barclay klasse, Folge klasse! Das Beste war wirklich die Verfolgungsjagd auf der Holo-Voyager

          6*

          Kommentar


            #50
            6*

            Warum?
            Einfach!

            - Ich hab geheult - das ist selten! Und das macht diese Folge für mich gut. Wenn das eine Folge schaffen kann, dann IST sie gut

            - Richard Herd (den ich im Oktober live werde sehen können, *freu*) als Admiral Paris und das er die Chance hatte, Tom zu sagen, dass er ihn vermisst. Was nach den bisherigen Infos über "Papa Paris" (u.a. aus 30 days(Down Deep) / Dreißig Tage) nicht unbedingt likely erscheint...

            - Reginald Barcley (Dwight Schulz) : Dieser Kerl ist einfach nur klasse. Gibbet nix

            - Deanna Troi (Marina Sirtis) : Hat ja noch ein oder zwei spätere Gastauftritte in VOY aber dieser ist besonders erfreulich.

            - Endlich wieder Conn zur Erde! Jupheidi
            “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
            He stared at her, speachless.

            ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

            Kommentar


              #51
              Ich habe die Folge heute mal wieder geguckt und dieser Kontakt am Ende ist doch immer wieder ergreifend. Schade, dass es sowas dann nur so selten gab... aber naja, wer mag sich schon noch über Herrn Berman beklagen.

              Zwei Dinge sind mir dann noch aufgefallen: In der deutschen Syncro klingt das "Guten Tag" von Janeway ein bisschen wie das "gaak gaak" der Marsianer aus "Mars attacks".
              Und dann ist mir aufgefallen, dass Admiral Paris / Richard Herd wirklich aussieht wie der Vater von Tom Paris / R.D. McNeill
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #52
                Schöne Folge.
                Allein schon, weil man mal Kontakt zur Erde bekommt, was in der Zeit von DS9 und VOY nunmal recht wenig ist. (Wie es eigentlich auch schon immer verdammt wenig war in allen Serien...)

                Ich finde aber, dass der Schauspieler von Admiral Paris das Ganze irgendwie nicht so verkörpern kann. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er der Falsche ist für die Rolle.
                Auch wenn er, laut endar, Ähnlichkeiten mit seinem richtigen Vater haben soll.
                Zitat von endar
                Und dann ist mir aufgefallen, dass Admiral Paris / Richard Herd wirklich aussieht wie der Vater von Tom Paris / R.D. McNeill
                Hast du zufällig ein Bild zur Hand?
                Punkt.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Gabriel
                  Ich finde aber, dass der Schauspieler von Admiral Paris das Ganze irgendwie nicht so verkörpern kann. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er der Falsche ist für die Rolle.
                  Auch wenn er, laut endar, Ähnlichkeiten mit seinem richtigen Vater haben soll.
                  Hast du zufällig ein Bild zur Hand?
                  Ja, Herd wirkt ein bisschen, wie soll man es ausdrücken, "denkfaul" in dieser Rolle. Ein bisschen wie so ein imkompetenter Monarch, dem seine Berater die Worte in den Mund legen müssen.
                  Aber ich mag den Schauspieler.

                  Ich habe das gestern auf DVD aufgezeichnet. Da muss jetzt noch die heutige Folge hinterher und dann will ich mal gucken, ob ich einen schönen screenshot machen kann.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Gabriel
                    Schöne Folge.
                    Allein schon, weil man mal Kontakt zur Erde bekommt, was in der Zeit von DS9 und VOY nunmal recht wenig ist. (Wie es eigentlich auch schon immer verdammt wenig war in allen Serien...)
                    Die Erde des 22. 23. und 24. Jhds. sah man eigentlich sowieso eher selten. IMO sieht man sie in DS9 / VOY nicht mehr oder weniger als in den anderen Serien:

                    - Star Trek: Der Film (TOS)
                    - Star Trek II: Der Zorn des Khan (TOS)
                    - Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock (TOS)
                    - Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart (TOS)
                    - Star Trek V: Am Rande des Universums (TOS)
                    - Star Trek VI: Das unentdeckte Land (TOS)
                    - Begegnung mit der Vergangenheit (TNG)
                    - Familienbegegnung (TNG)
                    - Ein missglücktes Manöver (TNG)
                    - Gestern, heute, morgen - Teil 1 (TNG)
                    - Star Trek: Treffen der Generationen (TNG)
                    - Der Zeitstrom (VOY)
                    - Die Front (DS9)
                    - Das verlorene Paradies (DS9)
                    - In Fleisch und Blut (VOY)
                    - Das Pfadfinder-Projekt (VOY)
                    - Endspiel - Teil 1 (VOY)
                    - Star Trek: Nemesis (TNG)
                    - Aufbruch ins Unbekannte (ENT)
                    - Im Schatten von P'Jem (ENT)
                    - Die Schockwelle (ENT)
                    - Regeneration (ENT)
                    - Erstflug (ENT)
                    - Die Ausdehnung (ENT)
                    - Heimkehr (ENT)
                    - Die Heimsuchung (ENT)
                    - Dämonen (ENT)
                    - Terra Prime (ENT)
                    - Dies sind die Abenteuer (ENT)

                    Kommentar


                      #55
                      Stimmt schon. Aber ich fand es immer allgemein zu wenig für meinen Geschmack. Auch wenn es ja irgendwie passte, dass man weniger davon sieht, weil es ja prinzipiell um die Sternenreise ging und nicht um die Erde selbst.
                      Da bekam man bei VOY glaube sogar den meisten und besten Eindruck von der Erde.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        #56
                        2 Sterne

                        Diese Folge strotzt IMO nur so von Einfältigkeit.
                        Ein nervender Barclay (sorry, aber es reicht mit TNG) und eine "bemühte" müde Troi am Strand!
                        Nee, also ein weiterer Tiefpunkt der Voyager-Reise!
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #57
                          5*
                          Zum warum muss man wohl nicht viel sagen.
                          Aber ein großer Logikfehler ist noch drin, der hier noch nicht erwähnt wurde:
                          Zur Zeit von Flaschenpost ist die Voyager gut 60.000 ly von der Erde entfernt.
                          Nun folg sie im Slipstream und Transwarp zusammen etwa 30.000 ly, so dass zur zeit von Das Pfadfinder Projekt es zur Erde 'nur' noch 30.000 ly sind. Hiervon weiß die Föderation ja nix. Solche Große Sprünge können die ja nicht einkalkulieren. Sicher denken die an kleiner Umwege und die wahrscheinliche jährliche Strecke, aber das wars dann auch. Sprich die Föderation hätte die Voyager nicht erreichen können, da sie eine falsche Position vermuten. Barcley sprich auch während der Folge von 60.000 ly.
                          Aber davon mal abgesehen, sehr gute Folge!
                          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                          Kommentar


                            #58
                            Eine der wenigen Folge, bei denen ich wirklich mitfiebere, ob Barclay es schafft... ich liebe diesen Typen schon von TNG... ich frage mich aber zeitweise, wie der die Akademie geschafft hat... so fahrig und gestört, wie er manchmal ist... da muß er in seinen "klaren" Phasen ein großartiges Genie sein... und genau da frage ich mich, warum ihm keiner Gehör schenkt...

                            Trotzdem eine großartige Folge...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #59
                              Eine der besten Folgen der 6. Staffel. Ich find Barclay einfach toll, endlich mal kein so perfekter Sternenflottenoffizier, sondern einer mit Ecken, Kanten, Schwächen und Abhängigkeiten *g* Schulz spielt ihn einfach super. Insgesamt hat mir die Folge sehr gut gefallen, 5 Sterne (nicht die volle Zahl, wegen den angesprochenen unlogischen Stellen). Hat mich auch gefreut Diana wieder zu sehen. Lustig fand ich, wie Barclay die Voyager sah, dass sie noch alte Uniformen und Frisuren hatten und dass sie ihn alle verehrten (was ihm wohl beim denken geholfen hat ). Schon schade, dass es TNG braucht um eine gute Voyager Folge zu machen^^

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #60
                                Eine großartige Folge.

                                Reg, und Diana bringen Nostalgie in die Folge und werten sie zusätzlich auf.

                                Endlich scheint die Voyager der Heimat spürbar näher gekommen zu sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X