[111] Das Generationenschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[111] Das Generationenschiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wann sie diese Regel eingeführt haben, dass man erst seinen vorgesetzen Offizier und den Arzt an Bord konsultiert, bevor man mit einer fremden Spezies Sex haben darf. Das hat doch all die Besatzungen vorher auch nie gestört...
    Ich vermute mal, weil bei TNG die Spezies alle schon bekannt waren...und es bei TOS die Regel noch nicht gab... vielleicht wurde sie ja wegen der sexuellen Eskapaden von Kirk eingeführt....

    Endlich muckt Harry mal auf....und ich glaube, es war sein einziges Mal... schade irgendwie...

    Ansonsten eine nette Story...
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

    Kommentar


      #32
      Guck mal einer an...auch Harry hat mal eine Beziehung. Und dann gleich noch mit solchen Folgen. Der Blick beim Anschiss durch Janeway ist am besten.
      Ansonsten ist die Folge, auch in Hinsicht auf das Ausbrechen aus dem Kollektive und die damit vebundene Sabotage, eher mittelmäßig. ***

      Kommentar


        #33
        Ich zitre Harry Kim :
        "Wieder mal das übliche - Junge verliebt sich in Mädchen und Mädchen verliebt sich in Junge und dürfen sich nicht wieder sehen", so oder so ähnlich sagte er es...

        ab da hab ich abgeschaltet, dann wurde es mir zu blöd.
        Oh, die armen, ihre liebe ist verboten....

        Genial wie Star Trek das Thema Homosexualität immer wieder weglässt...
        Und dann war die Folge auch noch schlecht geschrieben.

        Auf jedenfall habe ich was gelernt, nämlich wie tragisch das leben doch für Harry ist nämlich : "Wieder mal das übliche - Junge verliebt sich in Mädchen und Mädchen verliebt sich in Junge und dürfen sich nicht wieder sehen"

        Das es in Star Trek laufend liebes geschichten und das es da nicht verboten ist zeigt doch wie lächerlich und konstruiert das wirkte...

        Wenn's ne Schwulen Geschichte gewesen wäre hätte man es ja so machen können. Offizier verliebt sich in Typ auf GEnerationenschiff...

        Im Generationenschiff herscht Diskriminierugn von Schwulen und deswegen muss es geheim bleiben wäre weit aus besser gewesen, aber wie so oft traut man sich ja nicht....

        Dominion
        1 Stern - absolut Star Trek (un)würdig (da es unser eins nicht gibt in allen Star Trek Serien und Filmen)
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #34
          Warum stört dich das denn ??

          muss doch nich wirklich sein das immer ein Homosexueller dabei sein muss.

          Ausserdem würde das in surprise genug behandelt und waren sogar bei den Hauptrollen
          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
          Nervenstärke von einem Stuhl
          zulegen.
          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
            muss doch nich wirklich sein das immer ein Homosexueller dabei sein muss.
            Der iss gut Immer ! Geil... Dann nenne mir mal eine Star Trek Folge oder Film in dem es einen Männlichen Schwulen gibt...(Nicht die Schauspieler, sondern die Figuren)

            Ausserdem würde das in surprise genug behandelt und waren sogar bei den Hauptrollen
            Jo, genau... So wie damals die Farbigen zur belustigung
            der weißen gedient haben

            Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
            Warum stört dich das denn ??
            Stell dir die Welt mal anders herum vor.. Sell dir vor alles in Star Trek oder in allen Serien und Filmen wäre alles Schwul und Heteros ? Naja dafür gibt es dann ja Raumschif Surprise mit Heteros zu belustigung... Das würde dich dann garantiert auch stören...
            Sei froh das es für euch so nicht ist...

            Dominion
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #36
              stimmt, ich finde es voll schlimm, dass harry ständig nur was mit frauen am laufen hat! ich fände auch besser, wenn mehr schwule im TV und kino gezeigt werden würden...

              stell dir mal titanic mit 2 männern vor

              spaß beiseite!

              ach domion... du siehst wohl überall eine plattform, um auf die schreckliche lage der homosexuellen hinzuweisen. aber es gibt da doch noch andere threads... zB den hier:

              http://www.scifi-forum.de/science-fi...star-trek.html
              per aspera ad astra

              Kommentar


                #37
                stimmt, ich finde es voll schlimm, dass harry ständig nur was mit frauen am laufen hat! ich fände auch besser, wenn mehr schwule im TV und kino gezeigt werden würden...

                stell dir mal titanic mit 2 männern vor

                Stimmt wäre bestimmt lustig


                ach domion... du siehst wohl überall eine plattform, um auf die schreckliche lage der homosexuellen hinzuweisen. aber es gibt da doch noch andere threads... zB den hier:

                http://www.scifi-forum.de/science-fi...star-trek.html
                Der Nestbeschmutzer soll sich also demnächst bemerkungen verkeinfen ?
                Jaja, klar, überall mache ich dieses Thema aus.. Aber nur mal so nebenbei, wenn mein Leben nun mal so ist und ich so bin wie ich bin dann ist es kein wunder das DAS thema immer wieder irgendwo auftaucht, weil ich nunmal so bin...

                Und ich weiß, ich sollte lieber meine klappe halten, weil wir ja so akzeptiert werden Und diskriminierung nicht exisitert. und wenn doch, soll ich drüber sehen und mir auf das haupt urinieren lassen und stolz darauf sein ? (versthest du meine metapher ?)

                Lieber gar nicht erst auffallen ?

                Schau dir den Film das "Kuckkucksei" an, dann verstehst du was ich meine, zumal du ja selsbt Schwul bist...

                sagt dir freundlich

                der Dominion
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  und wenn doch, soll ich drüber sehen und mir auf das haupt urinieren lassen und stolz darauf sein ? (versthest du meine metapher ?)

                  OFF TOPIC
                  meinst du damit, dass du auf aussergewöhnliche praktiken stehst?

                  ich weiß schon, was du meinst domi, aber man muß nicht bei wirklich JEDEM thema daraufkommen. was wäre wirklich damit gewonnen, wenn das alien ein mann gewesen wäre? nichts tragisches!

                  spätestens seit Brokeback Mountain wissen wir, dass das thema gesellschaftsfähig ist. man kann nicht unbedingt von einer scifi serie verlangen auch dieses thema aufzugreifen wenn die macher so schon probleme haben interessante themen zu bringen

                  BTW find ich die episode nämlich ziemlich schwach, und da hätte ein andere charakter auch nicht wirklich geholfen
                  per aspera ad astra

                  Kommentar


                    #39
                    Harry Kim als Rebell? Kam für mich irgendwie gekünstelt rüber. Obwohl Janeways Standpauke was für sich hatte.

                    Dass die Sternenflotte mit solchen Regularien derart ins das Liebesleben ihrer Angehörigen eingreift ... ich weiß nicht. Erst "um Erlaubnis fragen"? Bei aller Liebe!!! Klar, ich kann verstehen, dass man bei Interspezieskontakt wohl Vorsicht walten lassen muss, aber so? War mir doch etwas zu übertrieben.

                    Die Nebenstory um die Dissidenten auf dem Generationenschiff hat nicht gerade vom Hocker gerissen.

                    Dafür war Harrys Romanze ganz nett anzuschauen und dass veranschaulicht wurde, wie irrational man aus Liebe handeln kann und das nicht unbedingt zum eigenen - rationalen - Wohl, war immerhin etwas.

                    Daher gibt's noch gerade so eben 3 Sterne.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #40
                      Ich gebe 4 Sterne.

                      Diplomatie erfordert Fingerspitzengefühl aber es ist nachvollziehbar, dass man der Liebe wegen alles andere mal schnell vergessen kann.

                      Ich finde, das wurde gut rübergebracht.
                      Klar haben die Gründe für solche Regularien ihre Berechtigung.

                      Interspezieskontakt brigt nun mal Risiken.
                      Trotzdem eine nette Folge.

                      Tja, damit dürfte sich Harry alle Hoffnungen auf eine Beförderung zum Lieutenant vor der Heimkehr verscherzt haben

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                        Tja, damit dürfte sich Harry alle Hoffnungen auf eine Beförderung zum Lieutenant vor der Heimkehr verscherzt haben
                        Ach daran lag's. Ist ja eine der tiefschürfenden Fragen bei VOY: Warum wurde Harry Kim nie befördert?!? Und da Toms "Wiederbeförderung" ja irgendwann noch bevorsteht (er wurde doch wieder irgendwann "Lieutenant J.G.", oder?) wird die Frage ja noch interessanter. Ich hab' immer gedacht, es muss am "Stellenkegel" an Bord oder sowas gelegen haben ... aber jetzt wissen wir's ja: Es war diese "Liebelei" ... und deren Eintrag in seine Personalakte.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #42
                          Ach, ich fand die Folge relativ unterhaltsam. Bis auf diese völlig absurde "kein Sex mit Ausserirdischen" - Direkte, bei der Kirk wohl im Steingrabe rotieren würde, war sie auch recht schlüssig. Es waren auch einige nette Kamerafahrten dabei, und das Konzept des Generationenschiffs fand ich auch recht interessant.

                          Dass Janeway Harry nur deshalb so hart bestraft hat, weil sie sich als seine "ersatzmutter" fühlt, hatte ich auch sofort im Gefühl.

                          Dass die Folge mit homosexuellen Charakteren besser gewesen wäre, glaube ich übrigens nicht. Von mir aus kann man das aber auch mal zeigen. Ich glaube aber nicht, dass es unter J.J. Abrams dazu kommen wird...

                          Kommentar


                            #43
                            Von mir gibt es vier Sterne * * * * für die Folge. Mir gefiel recht gut, wie Harry Kim hier mal aufmuckte. Kriegt er halt einen Eintrag in die Akte. Viel tiefer degradieren kann Janeway ihn ja nicht mehr, sonst fehlt ihr ein Offizier auf der Brücke. Diese Liebesgeschichte fand ich auch recht erfrischend. Immerhin hat die Voyager einige Zeit an diesem Generationenschiff angedockt, es gibt Reparaturarbeiten, und sogar Janeway macht sich dabei dreckig. Da kann mal was passieren.

                            Interessant auch die Gespräche zwischen Janeway und Harry, wo es Harry doch gelingt, zu Janeway durchzudringen. Interessant aber auch die Bemerkung Janeways, dass sich Harry als Ensign noch nicht das Recht verdient hat, aufzumucken. Nee, da müsste er dann schon auch Admiral sein .

                            Die Story um die Separatisten fand ich nicht besonders stark, aber doch noch unterhaltsam genug, insbesondere auch in Verbindung mit den Special Effects. VOY ist halt eine Serie, die das Thema Raumfahrt sehr gut behandelt, finde ich. Es gibt Abenteuergeschichten, nicht immer mit großem Tiefgang, aber ich schlafe wenigstens nicht dabei ein.

                            Kommentar


                              #44
                              Mal wieder eine Folge die sich um Harry dreht. War gar nicht mal so schlecht. Zuerst mal das Negative, die Story rund um das Generationenschiff war eine gute Idee, aber schlecht umgesetzt. Diese biedere und konservative Gesellschaft hat mir nicht gefallen. Und dann plötzlich als die Voyager da ist, wird die Sache mit den Dissidenden ganz aktuell und das Schiff steht vor der Zerstörung. Naja, war ziemlich konstruiert.
                              Gefallen hat mir gleich am Anfang Tom, wie er die Liste mit den Frauen immer erweiterte, in die Harry schon verliebt war. Auch eine gute Tat, wie er Harrys Transmission gedeckt hat. Ein echter Freund eben.
                              Ja und bei ner Beziehung/sex. Beziehung mit ner fremden Spezies muss immer der Captain und der Doc um Erlaubnis gefragt werden? Häh welche Diktatur ist denn bitte die Sternenflotte? Und vor allem im AQ glaube ich das nicht, da sind eh die meisten Spezies bekannt und jeder Bürger wird wissen mit welcher Spezies er sich ohne Bedenken einlassen kann.
                              Gefallen hat mir, wie Harry endlich mal Charakter zeigt und offen seine Meinung sagt, auch gegen den Willen von Janeway. Und vor allem ihr Geständnis war schön, dass Harry für sie immer ein ganz besonders Mitglied der Crew war und er immer eine besondere Behandlung genoss.
                              Das Ende fand ich dann etwas lächerlich, hätte mir schon erwartet, dass Harry oder seine Freundin den jeweils anderen fragen wird, ob sie nicht für immer zusammenbleiben wollen.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Gefallen hat mir gleich am Anfang Tom, wie er die Liste mit den Frauen immer erweiterte, in die Harry schon verliebt war. Auch eine gute Tat, wie er Harrys Transmission gedeckt hat. Ein echter Freund eben.
                                Besonders schön dabei ist, dass auch Tom mal was für Harry tu, also was anderes, als ihn irgendwo reinzureiten .
                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Ja und bei ner Beziehung/sex. Beziehung mit ner fremden Spezies muss immer der Captain und der Doc um Erlaubnis gefragt werden?
                                Das hatte ich vorher auch noch nie gehört.
                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Gefallen hat mir, wie Harry endlich mal Charakter zeigt und offen seine Meinung sagt, auch gegen den Willen von Janeway. Und vor allem ihr Geständnis war schön, dass Harry für sie immer ein ganz besonders Mitglied der Crew war und er immer eine besondere Behandlung genoss.
                                Wobei ich mich frage, worin die besondere Behandlung eigentlich bestand ? Okay, anfangs hat sie ihn frisch von der Akademie auf die Brücke geholt, aber danach könnte man meinen, die besondere Behandlung besteht hauptsächlich darin, dass Harry nie befördert wird .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X