[123] "Die Barke der Toten" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[123] "Die Barke der Toten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originally posted by GloriousWarrior
    Data! Ich frage mich gerade: Wie kannst du alle Folgen schon gesehen haben? Die Deutsche 6. Staffel ist noch nicht komplett draussen oder hast du dir die Orginal Videos gekauft?
    Tja - Geheimnisse über Geheimnisse...
    Nur soviel: Ich habe wirklich alle Folgen der 6. Staffel schon gesehen. Und die engl. Videos kauf ich mir auch, wenn auch dort die 6. Staffel noch nicht komplett draußen ist...
    Was ich sowieso eine Frechheit finde: Wieso erscheinen in Deutschland mittlerweile die Kassetten früher als in England, wo doch gar nix mehr übersetzt werden muß...?
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      Also allen Meinungen zum Trotz:

      Ich fand die Folge sehr gut! Gibt eine 2.

      Die sehr schöne Umsetzung der Klingonischen Mythologie, der Kampf von Be'lanna ihr klnigo. Wesen zu überwinden und dann die plötzlichen Konfrontation damit.
      Auch das die Voyager als ihr persöhnliche Hölle eingesetzt wurde war gut.

      Ich sehe diese Folge aber net als traum von Be'lanna oder sonstwem an, sondern denke einfach, dass das alles wirklich passiert ist. Ich finde es gar net so schlecht, wenn sich VOY mal mit Religion auseinandersetzt.

      Zum Kommentar ihrer Mutter kann ich nur eins sagen: veilleicht waurde ise ja wieder zu den lebenden "zurückgeschickt" nachdem ihre Tochter ihre Lektion gelernt hatte!?

      Man kann sicher an den symbolen, den Klingonen und dem angeblichen "Unrealismus" rummeckern. ist IMHO aber völlig unnötig, da die Hölle auch nicht unrealistischer als ST selbst ist und die Story eigentlich gut durchdacht war und auch die Umsetzung sehr auf alles was man von den Klingonen bisher wusste abgestimmt war.

      @Data: schreibst du in deinem Episodengiude eigentlich immer so unobjektiv?
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Originally posted by Captain Proton
        @Data: schreibst du in deinem Episodengiude eigentlich immer so unobjektiv?
        ???
        Also, wenn Du mit "unobjektiv" meinst, daß ich meine Meinung unter die Episodenbeschreibung der jeweiligen Folge setze, hast Du recht!
        Aber das ist doch in jedem Test, den man wasweißichwo liest, so, oder?
        Als Beispiel nenn ich mal PC-SPiele-Zeitschriften: Da haben die Tester auch ein eigenes Fensterchen, wo sie ihre ganz subjektive Meinung reinschreiben...
        Und wenn ich mir hier so die meisten Postings anschaue, habe ich ja sogar eine rel. objektive Bewertung der Folge gemacht...
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #19
          Gut...ich will mal nix sagen, da ich mir nur dein Zitat angeschaut habe...

          Aber trotzdem halte ich diese Argumentation im Bezug auf die Qualität der folge für überzogen. Sooo schlecht war die nicht, wuie ich ja schon geschrieben hab!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Um es nochmal zu sagen, ich fand sie grottenschlecht !
            Aber wie ich sehe, gehen die Meinungen auseinander...
            Wie wäre es, wenn wir bei diesen Episodenbesprechungen alle der Folge eine Schulnote geben und dann den Durchschnitt berechnen ? Letztendlich muss zwar jeder selbst wissen, wie er zu der Folge steht, aber so könnten wir ein objektivere Bewertung für die Folge finden.

            Also von mir bekommt diese Episode eine fette 5 !
            Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

            Kommentar


              #21
              Das gibt aber derbe viele Einzeiler ! Also ich fand die Folge nicht schlecht aber auch nicht gut! So ne 3 ist genau richtig (Obwohl ich das 15 Punkte System vorziehen würde!)

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


                #22
                Ich fand sie net schlecht wie inzw. schon allgemein bekannt Das gibt dann eine 2-(2,25 für alle die diese Note nicht kennen).
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Ja, nu !!!

                  Habe den Feiertag genutzt, um mir die Folge auf Video anzuscauen, da ich Samstag auf Achse war...

                  Ich fand das Ende ein wenig verworren, was aber wohl in der Absicht der Autoren lag, denn ich wusste auch nicht mehr, was B'Elana tun sollte....

                  Mir kam es allerdings so vor, als ob sie ein wenig abgenommen hat... ihr Gesicht war sehr fahl und die Wangen etwas dürr.... , aber in der Kriegerkluft sah sie wieder gut aus !!

                  Von mir 'n 3+ (9 Punkte )

                  Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
                  Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
                  und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

                  \\//_
                  Selak

                  Kommentar


                    #24
                    Kann's sein, dass du das mit den Folgen aus der 4. Staffel vergleichst?

                    Damit's kein Einzeiler wird, noch schnell meine Meinung zur Folge: Gut, der absolute Hammer war's nicht (vor allem das Ende), aber anfangs fand ich das wirklich gut gelungen - vom Beginn bis zur Szene, in der Tuvok sie das erste Mal angreift etwa. Danach normaler Durchschnitt.

                    An alle die, die schon jetzt nur noch "" zu der Folge zu sagen haben: Das Schlimmste aus der 6. Staffel haben wir noch nicht gesehen: "Alice" und "The Haunting of Deck Twelve" (wie auch immer die Folge auf Deutsch heißen wird).

                    Kommentar


                      #25
                      So weit ich weiß, hat doch " Alice" ganz gute Kritiken bekommen, oder? Na, die kommt ja in einer Woche, dann werden wir es ja sehen. Aber ich freue mich schon auf diesen Samstag, wenn " Doctor, Dame, Ass, Spion " läuft.

                      Bei uns wird die Folge " Spuk auf Deck 12 " heißen
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #26
                        Gute Kritiken? Zu der Folge? Ich muss mich wohl in einem Paralleluniversum befinden

                        Also ich hab die Folge auf Englisch gesehen und fand sie reichlich besch*****. Aber gut, vielleicht holt die Synchronisation ja noch alles raus und ich jubel auch in 14 Tagen.

                        Naja, egal, erstmal freu' ich mich auch auf "Doktor, Dame, Ass, Spion" diesen Samstag.

                        "Spuk auf Deck 12" soll sie also heißen. Danke für die Info

                        Kommentar


                          #27
                          Kein Problem! Aber ich galube kaum, dass die Synchro viel rausholen kann
                          Abwarten und Raktajino trinken
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #28
                            @Agent D: Obwohl ich ja auch kein Freund dieser Folgen bin fand ich "Alice" gar nicht so schlecht, obwohl mich vorher alle gewarnt haben die Folge zu sehen. Achja, gib doch bitte zu deinem Satz auch eine Schulnote, damit das in die Bewertung miteingehen kann.
                            Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                            Kommentar


                              #29
                              Bittesehr: In meinen Augen hat "Die Barke der Toten" eine 2- verdient.

                              Und wegen "Alice": Warten wir halt einfach mal ab.

                              Kommentar


                                #30
                                Stimmt schon, "Alice" ist sicher auch nicht der große Wurf... (2 von 5 Sternen... ) - ich finde die Folge aber immer noch ein Stück besser als "Barge of the Dead" - naja, egal - reden wir in 2 Wochen drüber!
                                Und vergeßt nicht "Tinker, Tenor, Doctor, Spy" zu gucken!!!
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X