[143] "Voller Wut" / "Fury" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[143] "Voller Wut" / "Fury"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    . Außerdem gefielen mir die SFX nicht so gut, zum beispiel wie Kes da durch Deck11 läuft und alles kracht und splittert hinter ihr, das sieht man doch schon gscheit, dass es Computergeneriert ist, total unüblich für Voyager
    Mir persönlich gefiel Diese Szene am besten. Man sieht zwar dass alles Computergesteuert ist aber die Sequenz hat was an sich. Besonders der Gesichtsausdruck von Kes wo die da vorbei läuft und alles hinter ihr fliegt in die Luft. Cool
    Aber der Satz von Seven (die war übrigens viel zuwenig zu sehen
    ) " Lt. Torres ist tot", hat mir einen mächtigen Schreck eingejagt. Ich wusste zwar das bis zum Ende niemand stirbt (und hoffentlich da auch nicht) aber trotzdem es war net schön.
    Alles in allem es war eine ganz nette und unterhaltsame Folge.
    Moje je srce na pola koplja!!!

    Kommentar


      #17
      "Voller Wut" - Kritik

      Oh Mann, ich bin schon jahrelanger Trekkie und habe seit einem halben Jahr Internet, bin aber erst jetzt auf eurer Seite und damit auf euer Forum gestoßen. Also erst mal, hi!
      Ich fand die Folge an sich wirklich spannend und unterhaltsam. Sie hatte etwas neues, aber es war irgendwie komisch, dass ausgerechnet die herzige Kes, die wohl früher von allen die umgänglichste Person war, ausrastet!
      Aber an sich gefiel mir dir Folge, nur das Ende nicht: Es ging plötzlich mit dem Holo von Kes so schnell, die alte Kes zu überzeugen, dann war sie auch schon im Transporter und schon war die Folge vorbei. Der Schluß war mir zu abgehackt und etwas unreif. Ging dann einfach zu plötzlich.
      Tja, und schade finde ich natürlich auch das meine weibliche Lieblingsscharaktere "Seven" nicht ausführlicher dabei war!

      Kommentar


        #18
        Hallo!
        Die Ungereimteiten (Kess verabschiedet sich doch Ursprünglich als "Lichtwesen" und taucht dann Biologisch wieder auf, mit einem Shuttel die Voy eingeholt, und das nach drei jahren, mit dem Shuttel zurück nach Okampa, dem Ausgangspunkt der Reise der Voy, usw) mal außer acht gelassen, fand ich das wiedersehen mit Kess recht gut, und die Storie ( Alzheimer gibt's auch noch in der Zukunft ) eigentlich lustig.

        Alles in allem betrachte ich diese Folge als Humoristische Einlage und gebe deshalb (ich steh auf Slappstik) mal gnadenvolle 3* !

        Lebt lange und in Frieden (und ohne Alzheimer)
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #19
          Jo, Doppelpost ... sorry.
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von kuno
            Hallo!
            (Kess verabschiedet sich doch Ursprünglich als "Lichtwesen" und taucht dann Biologisch wieder auf, mit einem Shuttel die Voy eingeholt, und das nach drei jahren, mit dem Shuttel zurück nach Okampa, dem Ausgangspunkt der Reise der Voy, usw)
            Sieh es mal so. Q sind auch Energiewesen und können sich biologisch zeigen. Warum sollte Kes diese Fähigkeit nicht auch haben?
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #21
              Re: Re: Re: Re: meine Meinung

              Originalnachricht erstellt von DocBashir


              Janeway hat es Kes mehr als einmal beigebracht. Und Kes war eigentlich auch nie gefähredet sich an der Voyager zu rächen. Allerdings sagte sie doch, dass Jahre voller Wut und Einsamkeit sie verbittert hätten und sie nun eben auf Rache aus ist.

              Obendrein wirkte Kes nicht wie jemand, dem man jetzt dringend ein Anti-Agressions-Training hätte verpassen müssen.
              Ganz im Gegenteil: Der hat man doch bestimmt Sedativa in den Kaffee gemischt, damit die nicht immer so aufgedreht hilfbereit ist!

              endar

              Und an die Logikschnüffler:
              Wo kommt den dann Shuttle her? etc.
              Da liegen doch drei Jahre dazwischen. Da kann sich doch was getan haben oder meint ihr, die hätte drei Jahre im Shuttle gesessen und gelächelt?
              Und das Licht/Körper-Ding. Mein Gott, was sein ihr sozialistisch: vorwärts immer, rickwirtz nimmer?
              Wenn bei euch Leute im rl nach drei Jahren wieder auftauchen, fragt ihr die dann auch, warum sie z.B. ein anderes Auto hätten oder eine neue Frisur etc.?
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                @DocBashir

                Wozu dann das Shuttel?
                Alzheimer? (Vergessen, das ich kein's brauche?)

                Lebt lange und in Frieden
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von kuno
                  Wozu dann das Shuttel?
                  Alzheimer? (Vergessen, das ich kein's brauche?)

                  Lebt lange und in Frieden
                  Kuno
                  Okay. Geh ich mal drauf ein.

                  Kes - "Lichtwesen" - wird geortet; Janeway: "Schilde hoch!"
                  Kein entern möglich. Wer weiss?
                  Kes - im Shuttle - dingdong - Janeway: "Kes! Komm rüber, alte Freundin!"

                  So zum Beispiel.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Kes wird das Voyagershuttle wohl gegen dieses Schiff eingetauscht haben. Oder sie hat es gestohlen

                    Kes kann ja nicht einfach so durch das Weltall reisen... schau dir mal Die Gabe / The Gift wieder an.
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe der Folge 5 Sterne gegeben. Ich fand sie spannend und außerdem sind die Vidianer meine Lieblingsfeinde.

                      Den Schluß fand ich auch etwas schnell. So nach dem Motto "Ach ja" ich bin ja eine Gute. Was ich aber toll fand war die Reaktion auf das Evakuierungkomanda des Kaptains. Ohne Zögern sind alle runter von Deck 11. Ebenso die Brückenoffiziere, kein "aber Kaptain"-"Das war ein Befehl Steuermann" oder sowas. Ich finde das zeigt das Vertrauen der Crew zu ihrem Kaptain.
                      Die Erklärung, was da mit Kes passiert ist, wird Janeway sicherlich später vornehmen, muß ja nicht zwingend in der Folge passieren...

                      Schön, und immer noch zu wenig, die Mensch - Vulkanier Beziehung!!!!!

                      Noch was: Irgendwie bin ich ganz froh, das Kes nicht mehr an Bord ist, der Karakter ist doch ein wenig ich-bin-ja-so-verständnis-voll-und-lieb. Da sind mir Seven und B'Elanna doch lieber mit ihren Ecken und Kanten! Wär das nicht mal einer Abstimmung wert: Die Frauen der Voyager und deren Beliebtheits-Reihenfolgen? Aber bitte ohne Hintergedanken! ---> Liebe Admistratoren, gibt's das schon?
                      Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                      :rot:

                      Kommentar


                        #26
                        Ich wollt mich dann auch nochmal zur Folge äußern:

                        Vorab: Ich habe 5* vergeben, und zwar mit folgender Begründung:
                        Selten konnte ich mich bei einer Voyager-Folge so zurücklehnen und sie genießen! An den Haaren herbeigezogen ist sie schonmal gar nicht, schließlich hat Kes wohl einigen heftigen psychischen Stress gehabt, und ist wohl durchgedreht...und durchgedrehten Menschen kann man alles zutrauen! Einige Massenmörder waren früher bestimmt auch mal ganz brave Jungs, bis sie irgendeine schlechte Erfahrung gemacht haben und abgedriftet sind!
                        Der Prolog ist mit der beste, den ich jeh bei Voyager zu Gesicht bekam, so spannend und actiongeladen...das Tempo ist ab der 2tzen Minute extrem hoch gehalten, bis man das erste mal verschnaufen kann vergeht einige Zeit!
                        Ein Wiedersehen mit alten Feinden ist (fast) immer schön; die Effekte waren erstklassig, auch der im Gang; sah zwar etwas "blaß" aus, aber das ist bei Bluescreen selbst bei Hollywood- Produktionen der Fall!
                        Der Schluss war auch gut, aber auch nicht genial, weil sich Kes zu schnell wieder zum "braven Kind" entwickelt...2-3 Minuten mehr Sendezeit wären da nötig gewesen, aber ging wohl nicht anders, deswegen gabs auch nicht die volle Punktzahl!
                        Die Tuvok/Janeway - Szene fand ich auch köstlich, sowohl die erste als auch die "zweite", auch wenn Tuvok dort "Brandgefahr" plötzlich anders betont als im ersten Anlauf...tja, immer diese verhunsten Synchros...

                        Kommentar


                          #27
                          Die Tuvok/Janeway - Szene fand ich auch köstlich, sowohl die erste als auch die "zweite", auch wenn Tuvok dort "Brandgefahr" plötzlich anders betont als im ersten Anlauf...tja, immer diese verhunsten Synchros
                          Sooooo gut habe ich jetzt wirklich nicht aufgepaßt aber das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich meine die Szene wird bloß noch mal wiederholt (nicht gespielt) und so wird es auch bei Synchronisieren sein. Oder?
                          Moje je srce na pola koplja!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Yo, fand die Folge auch gut, 4,5 Sterne, hab dann auf fünf Sterne aufgerundet...ich fand schön, das man mal wieder Lt. Carey gesehen hat (wenn auch nur ganz kurz). Der Knabe ist nicht mal irgendwann gestorben, doch trotzdem wird er nie gezeigt und hier war er ja auch nur ein Beleg für die alte Zeit...sehr schade.

                            Aber die ganzen Kleinigkeiten (Janeways Haare, das Gehabe vom Doc,der hydroponische Garten..fehlte nur noch, dass Torres Kim als "Sternenflote" beschimpft) fand ich sehr schön.

                            Aber Kes hat wirklich gewichtsmäßig einiges zugelegt...

                            Ein großer Fehler ist mir dann aber doch noch aufgefallen, wieso konnte sich Kes beim zweiten Mal aufs Schiff beamen, die Schilde waren doch oben!

                            @Warp 10
                            Nein, die Szene wurde nochmal gedreht, die Kameraperspektiven sind anders.

                            Tuvok hat das im Original bestimmt auch anders betont, oder?
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              so..lange ists her, dass ich einer Folge mal wieder 5 Sterne gab.
                              Mir hat die Episode wirklich gefallen. Zwar gibt es auch in dieser Folge wieder einige Logikfehler, aber sie ist trotzdem spannend gemacht. Außerdem war es schön Kes wiederzusehen und auch meine Lieblingsspezies die Vidianer waren endlich mal wieder dabei.
                              Schade nur das Kes nicht an Bord blieb.
                              Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von notsch


                                Ein großer Fehler ist mir dann aber doch noch aufgefallen, wieso konnte sich Kes beim zweiten Mal aufs Schiff beamen, die Schilde waren doch oben!

                                Wenn Kes nahe genug rangeflogen ist und die Schilde mit dem Shuttle schon durchdrungen hatte, ginge das durchaus.
                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X