[171/172] Endgame /Endspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[171/172] Endgame /Endspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Oh Gott ich Glaube ich habe Noch Nie so einen Haufen Mist In Voyager gesehen...

    Diese Folge ist Voyagertypisch - und ein Krönender Abschluss einer SAUMIESEN Serie.
    Ich bin Froh das Die Weg ist...

    0 STERNE!!!
    Ich weigere Mich hier zu Stimmen!
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #77
      Nach dem ich die Folge gesehen habe muss ich sagen:GEIL,GEIL,GEil die Folge war mit Abstand die beste die ich jemals bei VOY gesehen habe.Es war einfach klasse wie die Geschichte zu Ende geknüpft wurde.Ich weiß gar net wie ich die Folge beschreiben soll.Jedenfalls war die Folge richtig spannend und gut erzählt.Es war schön mitanzudsehen wie die Charaktäre in der Zukunft aussehen.Leider kamen sie mir ein bisschen kurz vor.Manchmal wusste ich gar nicht wie es weiter geht(Janeway-Queen).Am besten gefielen mir die "Auseinanderfall Szene der Queen" und die Babyszenen mit B´ellana un dem Doktor.Als dann nach 90 Minuted das Ende lief war ich richtig traurig das alles zu Ende war.MIr war das Ende jedoch ein bisschen offen und man hätte auch mehr auf die "nicht gezeigten" Jahre eingehen können.Trotzdem eine klasse Folge.(53317 Janeways Verschwinden bleibt ein Mysterium ich bin besorgt..... 53317 Janeways Verschwinden bleibt....)Zwar spielte die Effekte für mich nur eine untergeordentet Rolle aber die waren ebenfalls klasse.Schade war nur das die Technologie etwas übertrieben war.Mit zwei Schüssen ein Kubus zerstören..,das düfte selbst zu Janewyas Zeite nicht einfach sein

      Kommentar


        #78
        Endgame

        Mich interessiert wie euch Endgame gefallen hat. Ich weiß es kam noch nicht auf Sat1 aber vieleicht hat es ja auch jemand auf Premiere gesehen. Ich fand sie gar nicht so schlecht. Allein die Gespräche zwischen der alten und der jungen Janeway ist es wert sich die Folge anzuschauen.
        Zuletzt geändert von joe; 22.12.2001, 15:23.

        Kommentar


          #79
          Ich habe Endgame in OT vor ein paar Monaten gesehen und muss sagen das mir die Folge eigentlich sehr gut gefallen hat,schon allein wegen den Borg und der Queen
          Ansonsten fand ich die doppel Folge sehr gut gelungen,auch von den effects.
          Nur halt die Story hinkte etwas.Man hatte fast das gefühl das dem Producer nichts anderes eingefallen ist er aber ein Ende präsentieren musste
          i've tried so hard to tell myself that you're gone
          and though you're still with me
          i've been alone all along
          My Immortal

          Kommentar


            #80
            IMHO die erbärmlichste ST-Folge aller Zeiten. Die Autoren haben hier absolut ihre Unfähigkeit bewiesen, eine komplexe Story zu schreiben, also bauen sie "foll endgeile Superkrasstechnologie" überall dort ein, wo sie denken (!) müssten. Als nächstes wäre da noch der Zerfall der Borgkönigin. Ein absolut unnötiges und schwachsinniges Accessoire um die fetten, burgerfressenden, actiongeilen Kids (Achtung! Red Alert! Klischee!) vor den Schirm zu bekommen. Von der endgültigen Zerstörung des Borgmythos, die nun so furchterregend wirken wie mein Nageltacker oder meine Taschenlampe mit dem grünen Licht (und der eventuellen Vernichtung der Borg, weiß man nicht genau) möchte ich gar nicht sprechen.
            Dann wäre da noch dieser ominöse Psychopath, der sich Janeway nennt. Dreht alle ihre Prinzipien auf die sie je geschworen hat um 180 ° um und begeht Massenmord.

            Die oft erwähnte Ansprache von Kim konnte mich auch nicht sonderlich bewegen, sie wirkte mir bei ihm zu aufgesetzt, ich kann mir nicht recht helfen.
            Die einzig wirklich akzeptablen Szenen war Janeway-Tuvok und Janeway-Janeway.
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              #81
              Ich weiß es ist kommerziell aber das muss woll so sein. Die Serie muß schließlich Geld einbringen. Und deshalb muß besonders eine letzte Folge für ein breites Puplikum gemacht werden.

              Kommentar


                #82
                Das hat vor Allem "Gestern, heute, morgen" geschafft und das war nicht ansatzweise so grottig.
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  #83
                  Ich weiß nicht ob es bei gestern heute morgen von vorne herein beabsichtigt war ein breites Puplikum anzusprechen. (damit meine ich die, die sonst kein Star Trek sehen)

                  Kommentar


                    #84
                    TNG sprach schon immer ein breiteres Publikum als Voyager an....
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      #85
                      Also, ich fand Voy auch nicht grade gut.

                      Ich meine, die Borg hatten meines erachtens nur eine "Nebenrolle" Sie sie hatten in Endgame ja nicht einmal viele Szenen.

                      Und dann noch die Vernichtung, grauslig anzuschuen. *arme Borg*

                      Also, ich finde für meinen Teil, dass dies der schlechteste Abschied einer Serie war.

                      Da war ja TNG ein Hammerfinale. Und bei DS9 brauchen wir garnicht reden. Traurigster Abschluss für mich zumindestens.

                      Aber bei Endgame hat es mir dann gegraust. Sie waren grade mal für 1. Minute daheim, und dann war die Folge auch schon aus. Was soll denn das?

                      Also, missglücktes Ende, eindeutig.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        #86
                        Das fand ich auch nicht gut, ich hätte gern gesehen wie die nahe Zukunft der Voyager Crew aussieht. Aber ansonsten...

                        Kommentar


                          #87
                          ich hab die folge gerade bekommen
                          also ich fande die episode gar nicht schlecht aber mich hätte es intressirt was aus der crew geworden wäre so ca.10 min noch wie es auf der erde weiter geht z.B. die begrüssung der voy oder tom bei seinem vater oder kim bei seinem eltern oder äh?was seven dort gemacht hätte schade aber trotzdem eine gute episode
                          p.s. ich musste bei dem ende wie die voyager zu der erde fliegt und janeway sagt setzen sie kurs auf die erde (oder so)
                          5,5*von6*

                          Kommentar


                            #88
                            Eine TOTAL durchschnittliche Episode.

                            Die Borg wurden natürlich mal wieder verhunzt und das Ende von Teil 2 war echt bescheuert.

                            Außerdem: Seven und Chakotay. Ist den Autoren den nix Besseres eingefallen? Kitschig bis zum Schluss!

                            Dennoch: Die Folge hat auch ein paar gute Stellen: Zum Beispiel die Zukunft der Crew, die Schlachten im Raum und die Wortgefechte der beiden Janeways.

                            Alles in allem ne glatte 3.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #89
                              argh wer hat denn hier 6 sterne vergeben?
                              "But men are men; the best sometimes forget."
                              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                              Kommentar


                                #90
                                Schlechtes Ende

                                Und wieder:
                                Den Anfang hätte man doch ans Ende setzten sollen.

                                Einfach im Anflug auf die Erde auszublenden, da könnte ich mich jetzt noch

                                Den Rest muß ich irgendwand früher schon gesagt haben



                                Greetings
                                Sandmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X