[145] "Der Spuk von Deck 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[145] "Der Spuk von Deck 12"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Also erstmal das gute. ich fand die art wie die geschichte präsentiert wird also von neelix sicht aus als eine geistergeschichte recht gut. Es gab ein paar witzige szenen z.b. mit Janeway und Chakotay oder mit Neelix und Tuvok.
    ansonsten ist eine Lebensform im Nebel ja nichts neues mehr. und dass die systeme alle ausfallen ist auch keine neuheit mehr. das gab es alles schonmal.
    Es bleibt eine unterhaltsame geschichte die sich im mittelmaß bewegt. Also ich gebe hier 4 sterne.

    Kommentar


      #92
      Ich fand die Folge nicht sonderlich spannend und interessant. Leider war der positive Ausgang der Geschichte, die Neelix den Kindern erzählte, schon bekannt, da er ja sonst die Geschichte nicht hätte erzählen können. Auch sonst passierte nichts spektakuläres oder aufregendes. Somit ist die Folge nur Durchschnitt, weswegen ich nur drei Sterne vergebe.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #93
        Ich fand das war mal eine super Abgestimmte Folge ....
        Die "zwischenrufe" von Icheb passen irgendwie zum Klische Borg..

        Es war so fand ich ne geile Folge 5*****
        "Krieg ist die Hölle"

        Kommentar


          #94
          Diese Folge ist ganz nett! Nichts besonderes aber auch nichts gross kritikwürdiges. Leider ist diese Episode keine von denen, die ich mir auch häufiger ansehen möchte.
          Daher vergebe ich 3 Sterne!

          Kommentar


            #95
            "Der Spuk auf Deck 12" finde ich sehr gelungen, spannend und fesselnd

            Neelix als Geschichtenerzähler
            Eine Unterhaltsame Story, Es wird im laufe der Folge immer mehr freigegeben WAS passierte

            Daumen Hoch
            "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

            Kommentar


              #96
              Ich hab zwar schonmal einen Post geschreiben hab mir die Folge gestern aber nochmal angesehen: Eine Szene am Anfang überall gehen die Lichter aus, "coole" Athmosphäre der Doc. sagt nüchtern Computer MHN abschalten. Dann die Atmosphäre beim Erzählen von Neelix ... er erzählt und erzählt ...zwischenruf .... Ende und na klar die "kleinen Drohnen" wussten ja alle das es nur eine Erfindung war ;-) Dannach kommt aber dann noch die Schlusssequenz mit Neelix und Cpt. Janeway ... Einfach nur Klasse !
              "Krieg ist die Hölle"

              Kommentar


                #97
                Mir hat die Folge gut gefallen. Die Idee Neelix rückblickend erzählen zu lassen, finde ich spannend. Dass sich die eigene Technik gegen einen wendet, ist kein natürlich kein neuer Gedanke, aber ein sehr interessanter, aus dem sich fallen lässt. Als Janeway den Befehl zur Evakuierung gibt, wäre Chakotay mit ihr geblieben, und was macht sie? Haut einfach die Tür zu, Sturschädel "Ich kann alles allein" Janeway (aber ich mag sie trotzdem ^^). Gut gefällt mir auch, dass Tom seinen Pin zurück bekommt, und dass Celes nach "Der gute Hirte" wieder einen Auftritt hat.
                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                Kommentar


                  #98
                  Fünf Sterne: ich mag Folgen, wo etwas Rätselhaftes auf dem Schiff geschieht. Wenn auch das Schema "Energiewesen übernimmt Schiff und will nach Hause" häufiger auftaucht, ist diese Folge originell. Richtig eingesetzt vermag das Duo Tuvok / Neelix häufiger die besten Lacher der Serie hervorzubringen (etwa als Neelix Tuvok fragt, ob er von einem ganz bestimmten Unglück eines talax. Schiffes gehört habe, der Vulkanier antwortet: "Hilft es, wenn ich ja sage, dass Sie sie nicht erzählen"). Auch die Gruselatmosphäre mit den ebenfalls etwas gruseligen Borg-Kids finde ich sehr gelungen.
                  Fand Neelix nie besser als in dieser Folge.

                  Kommentar


                    #99
                    Neelix ist hier in seinem Element: Als Geschichtenerzähler und netter Onkel kommt er sympathisch rüber. Nichts ist unglaubwürdiger als die Wahrheit, denkt Neelix sich wohl, als er mit der Geschichte zur Geisterstunde (?) beginnt.

                    Das Thema mit einem Energiewesen, welches nach Hause will, ist schon sehr alt. Es hilft der Folge aber, dass die Geschichte im Rückblick erzählt wird, weil die Borgkinder sie noch nicht kennen, wie auch das Publikum. Dadurch entsteht noch etwas Spannung.

                    Ich gebe 3 Sterne.

                    Kommentar


                      Die Idee mit dieser Nacherzählung war ja recht originell, aber die Folge hätte etwas bedrohlicher sein können.
                      Für Kinder war diese Schauergeschichte sicherlich ganz gut, aber für einen alten Hasen wie mich, war diese zu lasch.
                      Gefallen hat mir die Folge trotzdem ziemlich gut.
                      Naomi habe ich überhaupt nicht vermisst, finde sie hat so wieso schon zu viel Screentime.
                      Die Bajoranerin Tal Celes, welche in der Folge "Der gute Hirte" zu sehen war, hatte hier eine kleine Szene. Solche wiederkehrende Rollen gibt es leider etwas zu wenig in der Serie.

                      4,5*

                      Kommentar


                        Ich glaube... es liegt daran, dass Neelix die Geschichte erzählt, dass so wirklicher Grusel nicht aufkommen mag.
                        Hätte man das ganze ohne Erzähler den Zuschauer erleben lassen, wäre es ein wenig wirkungsvoller geworden.
                        Die Handlung des blinden Passagiers hatten wir so oder ähnlich schon so oft, dass sie mich auch nicht zu fesseln vermochte.

                        Ich gebe
                        3 Sterne

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X