[145] "Der Spuk von Deck 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[145] "Der Spuk von Deck 12"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von IntraCardial



    Das erfährst du in der Episode "Repression (Verdrängung)" in der 7. Staffel.
    :sp:
    Wo erfährt man denn da großartig was über sie? *maldummguck* Da ist irgendwie von keinem von denen die Rede.
    Aber nen Bierbauch hat Tuvok bekommen, absolut
    :sp:
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von DocBashir


      :sp:
      Wo erfährt man denn da großartig was über sie? *maldummguck* Da ist irgendwie von keinem von denen die Rede.
      Aber nen Bierbauch hat Tuvok bekommen, absolut
      :sp:

      :sp:
      Man erfährt natürlich nix genaues (da hatte ich die Frage ein wenig falsch interpretiert *g), aber man erfährt, dass die Marquis sich immer noch als seperate Gruppe fühlt...

      :sp:
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von IntraCardial



        :sp:
        Man erfährt natürlich nix genaues (da hatte ich die Frage ein wenig falsch interpretiert *g), aber man erfährt, dass die Marquis sich immer noch als seperate Gruppe fühlt...

        :sp:
        Dann hatte ich dein Kommentar wohl falsch verstanden Gut in dem Punkt stimme ich mit dir überein, das erfährt man natürlich in dieser Episode.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #49
          Ich bezog mich in der Frage hauptsächlich auf die Erwähnung/Gastauftritt genau DER Charaktere - bezogen auf den "folgenübergreifenden" Auftritt von Fähnrich Celes. Is aber nich so wichtig.
          Als sat1-Nutzer (gezwungenermaßen) kann ich mich aber schonmal auf die Folge freuen

          Kommentar


            #50
            Ich fand die Folge einfach Klasse. *****

            Obwohl die Unlogik mal wieder nicht zu übersehen ist. Abgesehen davon, daß das Feuer in Neelix Herd doch eigentlich aus sein müßte, so wegen Plasmaleitung und so. Selbst wenn der da einen guten Espit-Kocher von Tom's 20.Jahrhundert-Artefakte-Sammlung benutzt, müßte das Feuer doch aus sein, von wegen Brandschutz... Außerdem haben die doch alles ausgeschaltet Warum können die dann noch atmen warum wird das nicht innerhalb von Minuten ziemlich kalt

            Zeven war auch ziemlich zickig. Da macht die die arme kleine Fähnricherin so schräg von hinten an. Und als die sich wehrt, zieht Seven auch noch ein langes Gesicht. Die sollte mir mal unter die Finger kommen!
            Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
            :rot:

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von MHN0702

              Zeven war auch ziemlich zickig. Da macht die die arme kleine Fähnricherin so schräg von hinten an. Und als die sich wehrt, zieht Seven auch noch ein langes Gesicht. Die sollte mir mal unter die Finger kommen!
              Seven hätte Celes vor allem auch um die Ecke gehen sehen müssen. Immerhin traf sie unmittelbar nach ihr ein und da bei Voyager eben lange gerade Korridore sind, hätte Seven sie sehen müssen.

              Naja, ich denk mir mal, dass sie die Lebenserhaltung auf einem Minimum laufen lassen haben, oder?
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #52
                Wenn die Lebenserhaltung auf eine Minimum erhalten wurde, warum haben die denn dann nicht die Notbeleuchtung eingeschaltet?
                Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                :rot:

                Kommentar


                  #53
                  Zunächst mal kann man davon ausgehen, das so ein Schiff eine Wärmeisolierung hat. So schnell kühlt der Laden nicht aus. Auch ohne Sauerstoffnachschub, sollte genug Luft für ein paar Stunden vorhanden sein, d.h man kann schon den Life Support abstellen.

                  Zu Sevens Verhalten muß man erwähnen das es sich um Celes handelt. Sie kann also mit hoher Wahrschinlichkeit davon ausgehen das dort Mist gebaut wurde
                  LANG LEBE DER ARCHON

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von MHN0702
                    Wenn die Lebenserhaltung auf eine Minimum erhalten wurde, warum haben die denn dann nicht die Notbeleuchtung eingeschaltet?
                    Vielleicht, weil das Licht unnötige Energie beansprucht
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #55
                      Ich fand die Folge amüsant. Also ein "gut" von meiner Seite aus. Mehr war sie in meinen Augen nicht. Die Idee, es mal wie eine Gruselgeschichte am Lagerfeuer eines Pfadfindercamps aufzubauen fand ich witzig. Besonders, daß die Borg-Kinder dann doch kindliche Regungen gezeigt haben, war süß.

                      Aber wirklich aufregend fand ich es nicht. Allein deshalb, weil das Wesen nie richtig zutage getreten ist und es nur etwas befremdende Computeransagen zur Verständigung benutzen konnte. Das fand ich schade, weil man gerne doch mehr darüber erfahren hätte.

                      Und als großes Manko empfand ich, daß es für die Voyager ein riesiges Potential an Storys gibt und dann doch nur bei TNG abgekupfert wurde. "Die geheimnisvolle Kraft" Als das Energiewesen durch die Enterprise von einer Wolke mitgenommen wurde, in den Computer gelangte und von dort schließlich in Picard um die Enterprise zur Rückkehr zu bewegen und wieder zu seiner Wolke zu gelangen.

                      Die Ähnlichkeiten waren mir da einfach zuviel. Zum einen das Wesen, daß im Nebel ist und gegen seinen Willen mitgerißen wird, zum anderen das es in den Computer gelangt und sein einziger Wunsch ist zurückzukehren woher es kam. Das bei der Voyager der Nebel nicht mehr existent war und sogar das Schiff evakuiert wurde, daß macht meiner Meinung das Kraut auch nicht mehr fett.

                      Eigentlich ist da sogar ein "Gut" noch zuviel, da ich der TNG Folge eindeutig den Vorzug geben würde. Was zum Teil auch an den Zwischenfällen zwischen Selay und Anticanern liegt, die ich sehr witzig fand.

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von femewolf
                        Und als großes Manko empfand ich, daß es für die Voyager ein riesiges Potential an Storys gibt und dann doch nur bei TNG abgekupfert wurde. "Die geheimnisvolle Kraft" Als das Energiewesen durch die Enterprise von einer Wolke mitgenommen wurde, in den Computer gelangte und von dort schließlich in Picard um die Enterprise zur Rückkehr zu bewegen und wieder zu seiner Wolke zu gelangen.
                        Stimmt.... an "Die geheimnisvolle Kraft" habe ich nicht mehr gedacht. Also war in dieser Epiosde gar keine neue Idee enthalten.
                        Gut die Lagerfeueratmospähere gab es , glaube ich mal , noch nicht. Aber die Story ist sehr eng an TNG.... vielleicht muss ich bei der Bewertung mal einen Minuspunkt geben.
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich finde die Folge hat mit "Lonely among us"/"Die geheimnisvolle Kraft" nicht viel gemein, eigentlich nur, dass das Vieh aus einem Nebel kommt und dann im Computer ist...wären sie durch einen Asteroidengürtel geflogen wäre die ganze Sache hinlänglich, denn die Folgen unterscheiden sich schon sehr deutlich, da es bei "Die geheimnisvolle Kraft" mehr darum geht, dass das Wesen einen Körper sucht, mit dem es zurückkehren kann, bei "The Haunting of Deck 12" geht es nur darum, dass das Wesen im Computer hockt und ds Schiff kontrolliert...

                          Also ich mußte bei der Folge wirklich nicht an "Lonely among us"/"Die geheimnisvolle Kraft denken", vielleicht gibt es einige Überschneidungen, aber einfach kopiert war das nicht und bei 600 Folgen ist klar, das alles irgendwie schonmal da war...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von notsch

                            Überschneidungen, aber einfach kopiert war das nicht und bei 600 Folgen ist klar, das alles irgendwie schonmal da war...
                            Nicht unbedingt. Eigentlich könnte man sich schon genug Themen einfallen lassen, die so noch nicht da waren oder noch nicht so gezeigt wurden. Aber oft sind sie ja zu mehr als 70% an die Episode, die dieses Thema zu erst hatte angelehnt.
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              #59
                              Ich muss mich notsch anschließen, ich habe da keinen Zusammenhang gesehen.
                              Es ist sowieso widersprüchlich: Auf der einen Seite soll das Star Trek Universum in sich stimmig sein und alles soll zueinander passen. Auf der anderen Seite dürfen Einzelphänomene aber nur einmal auftauchen, weil das ja sonst schonmal da war...

                              Seht ihr den Widerspruch?
                              Zuletzt geändert von endar; 22.06.2001, 13:09.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #60
                                Widerspruch seh ich direkt keinen, aber die Grundidee war in meinem Augen einfach zu gleich.

                                Schiff reißt versehentlich ein Teil aus einer Wolke. Das Teil ist ein fremdes Lebewesen. Es besitzt selbst keinen Körper um sich mitzuteilen. Es versucht nach Hause zurück zu kehren.

                                Bei TNG hat es dazu erst den Computer und dann den Captain benutzt.
                                Bei Voy hat es nur den Computer benutzt.

                                Also wenn das keine frapierenden Ähnlichkeiten sind...

                                Die Idee allein es mit Lagerfeuer-Gruselgeschichten-Erzählerei zu koppeln macht für mich nicht viel wett. IMHO viel zu wenig neue Ideen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X