[145] "Der Spuk von Deck 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[145] "Der Spuk von Deck 12"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine wirklich unterhaltsame Folge ohne grobe Schnitzer, mit der rückblickenden Rahmenhandlung originell erzählt und guten Effekten. Da macht es dann auch nicht so viel, daß die Geschichte Energiewesen wird ausversehen aus Nebel mitgerissen, dringt in Computersysteme ein und muss wieder in Nebel gebracht werden nahezu komplett von "Die geheimnissvolle Kraft"[TNG] geklaut wurde. Besser gut geklaut als schlecht neu erfunden - noch besser allerdings, wenn es solche storys auch ohne Vorlage öfter gäbe. Voyager scheint ähnlich wie Akte X immer dann am besten zu sein, wenn es nicht um die Rahmenhandlung geht - i.G. zu DS9.
    Ich denke übrigens, daß das Rätsel um die Echtheit der Geistergeschichte - die "Ungereimtheiten mit Sevens Implantaten, die sie zur komm hätte benutzen können - durchaus als Seitenhieb auf die "Erbsenzähler" und Fehlersucher unter den Fans und auf die ganze "Technik-Hysterie" gemeint war. Falls dem so ist - respekt (obwohl ich selbst gern Fehler kritisiere), Selbstironie, hätt ich Paramount gar nicht zugetraut.

    Kommentar


      #32
      Spooky

      Naja, also ich fand die folge insgesamt nicht ganz so toll. (wobei aber Neelix Kommentar am Schluss zu Grimms MŠrchen doch verdammt gut war!)

      Also sagen wir mal so:

      Die Folge war meiner Meinung nach nicht unbedingt der KnŸller, aber sie war auch nicht so schlecht, dass ich sie mir nicht noch mal angucken wŸrde.

      So, und jetzt gucke ich mir mal den vote dazu an!

      Dreadnought


      "I'd love to try!"

      Kommentar


        #33
        Haben wir heute morgen Probleme mit der türkischen Tastatur *lächel*

        Also anschauen würde ich mir die schon wieder.. nur nicht direkt heute wieder... oder auch nicht morgen wieder
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #34
          Die Folge war erste Sahne. Es war sehr aufregend und interessant und super Spezial-Effekte. Diese junge Fähnrich mit der Harry Kim zusammengetroffen war, war echt lustig („können wir bei der nächsten Waffen-Kammer trotzdem halt machen“)
          Ich weiß nicht warum man sofort sagt, -die Folge wurde von TNG geklaut!- Seit „die geheimnisvolle Krafft“ wissen wir, das es solchen Wesen gibt, warum könnten dann auch nicht die anderen Schiffe davon betroffen sein?
          @Doc
          Es ist definitiv nicht die türkische Tastatur!!!
          Moje je srce na pola koplja!!!

          Kommentar


            #35
            Und es gibt sie doch noch - sehr gute Voyagerfolgen.Die story war klasse und auch
            wenn von TNG 'geklaut' fand ich es klasse wie das Wesen mit der Crew kommuniziert
            hat.Durch standartansangen des Computers - richtig gut gemacht fand ich

            darüber das trotz abscalten der Energie ein Terminal in der Astrometrie aktiv bleibt
            kann man ja verdrängen *bg*
            nein ich fand die Folge wirklich klasse.Nur eine Frage bleibt.
            Als Janeway in den Kraftfeldern eingeschlossen war und das Wesen sie vernichten wollte
            warum hat sie nicht immer mal durch ihre Gasmaske geatmet?


            Kara

            P.S. ich hoffe diesmal klappt das posten irgendwie haben unsre Unix/sun systhems in der Uni leichte Probleme bei der Datenübertragung
            Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

            Kommentar


              #36
              Ich fands schön, dass Fähnrich Celes wieder dabei war. Mal ein Charakter, der anscheinend doch nicht nur für eine Folge eingeführt wurde. Heißt sie eigentlich Tal Celes, oder Celes Tal? Ich hab irgentwo Tal Celes gelesen, aber da sie mit Fähnrich Celes angesprochen wird, müsste sie doch Celes Tal heißen.
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


                #37
                @Kara_Cayson: Weil das an der konkreten Situation nix geändert hätte, sondern nur eine Verzögerung gewesen wäre. Janeway wollte ja gerade zeigen, daß sie nicht blufft.

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von U'Tor
                  Ich fands schön, dass Fähnrich Celes wieder dabei war.
                  Zwischenfrage: Wer ist das? Bzw. in welcher Folge kam sie denn schonmal vor

                  Kommentar


                    #39
                    Mensch Zef..superschwach

                    Das ist eine von den drei mit denen Janeway in "Der gute Hirte"/"Good Sheppard" im Shuttle weggeflogen ist!

                    Hab die erst garnicht erkannt, aber meine Freundin meinte dann, dass das doch die sei...
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von notsch

                      Hab die erst garnicht erkannt...
                      ...Mensch notsch, gaaanz ganz schwach, wenn erst die Freundin herhalten muss...tststs...

                      BTW: Kann man das jetzt als "folgenübergreifend" bezeichnen, so wie einst bei DS9

                      Kommentar


                        #41
                        Ich wußte auf Du das mit meine rFreundin aufgreifst

                        Ne, Du, das ist nix mit folgenübergreifend, dazu war ihre Rolle zu gering, bei TNG gab es auch Leute an der CONN, die in zehn Folgen dabei waren (z.B. Fhr. Allenby), aber nie wirklich wichtig waren, genau wie Celes in dieser Folge, wenn sie die Folge irgendwie geprägt hätte ok, aber so nicht. Es sei den sie taucht noch ein paarmal auf, dann wäre das auch ok, bisjetzt ist sie auf einer Stufe mit Michael Jonas!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #42
                          Seh ich auch so, für einige kleine Gastauftritte als leicht trotteliger Fähnrich ist sie aber gut geeignet. So eine kleine erheiternde Nebenrolle wie Mr Mot in TNG.
                          Man muss den Autoren ja sowieso schon respekt zollen, daß sie überhaupt dran gedacht haben - bei einer Crew von nur ca 100 wurde es ja auch langsam Zeit, daß man alte Bekannte sieht (mich würde z.B. interessieren, was aus den Maquie-Leuten geworden ist, die Tuvok mal trainiert hat)

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von notsch
                            ...bis jetzt ist sie auf einer Stufe mit Michael Jonas!
                            ...und wer ist das nun wieder (ernstgemeint!)

                            Kommentar


                              #44
                              Crewman Michael Jonas (ex-Maquis) war der, der Seska die Informationen übersandte (Sorry, Folgennamen weiß ich nich mehr). Er wurde nach einem Kampf mit Neelix (!) vaporisiert - hoffen wir, daß Celes nicht ein ähnliches Schicksahl ereilt

                              Kommentar


                                #45
                                [i](mich würde z.B. interessieren, was aus den Maquie-Leuten geworden ist, die Tuvok mal trainiert hat) [/B]

                                Das erfährst du in der Episode "Repression (Verdrängung)" in der 7. Staffel.
                                Dabei kannst du auch wunderbar feststellen, dass Tuvok selber mal so ein Training bräuchte (junge, hat der nen Bierbauch bekommen ).


                                Ach ja, zum eigentlichen Thema: Ich fand die Folge unterhaltsam, aber nicht unbedingt herausragend. Nochmal eine ruhigere Folge, bevor mit Unimatrix Zero dann das Ende der Serie eingeläutet wird (auch wenn Sat1 es in der falschen Reihenfolge gebracht hat).
                                Bisher passierte folgendes:
                                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X