[148] "Unvollkommenheit" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[148] "Unvollkommenheit"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Direwolf

    (immer dran denken die sind ab 6 Jahren freigegeben).
    Grundsätzlich ist ST ab 12, in Ausnahmefällen sogar erst ab 16!

    Zur Folge: Eine Story, die durchaus gut war und auch gut in Szene gesetzt wurde...jedoch kam bei mir die Spannung nicht an, weil es sowas von klar war, wie die Story ausgehen würde...ich habe zumindest auf Anhieb richtig erraten, was auch nicht schwer war! Das Seven überlebt, war einfach kein Wunder, und auf Grund dieser Schwäche kann ich nicht mehr als 3* vereinbaren!
    Es ging um nichts anderes als "Wird Seven sterben oder nicht", wobei das Ende aber vorprogrammiert war...

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Zefram



      Es ging um nichts anderes als "Wird Seven sterben oder nicht", wobei das Ende aber vorprogrammiert war...
      Sicher?
      Ich denke ehr es ging um Sevens ganze Persönlichkeit, ihre Beziehungen, ihr innerer Konlikt, ihre Fürsorge um die Borg-Kinder, am Ende insbesondere Icheb, ...
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Zefram


        Grundsätzlich ist ST ab 12, in Ausnahmefällen sogar erst ab 16!

        Zur Folge: Eine Story, die durchaus gut war und auch gut in Szene gesetzt wurde...jedoch kam bei mir die Spannung nicht an, weil es sowas von klar war, wie die Story ausgehen würde...ich habe zumindest auf Anhieb richtig erraten, was auch nicht schwer war! Das Seven überlebt, war einfach kein Wunder, und auf Grund dieser Schwäche kann ich nicht mehr als 3* vereinbaren!
        Es ging um nichts anderes als "Wird Seven sterben oder nicht", wobei das Ende aber vorprogrammiert war...
        Dann schau mal auf eine englische Kaufcassette, da steht nämlich im Parental Guide, das sie generell freigegeben sind, zusammen mit einer Bewertung bezüglich Gewalt, Sex und Ausdrucksweise.
        Es ist sicher kein Wunder, das Seven überlebt, aber es geht in Imperfection auch nicht um Spannung. Es geht um den Tod und wie er von den Betroffenen erlebt wird, ein Thema das man IMO erst wirklich nachvollziehen kann, wenn man eine ähnliche Situation durchlebt hat.
        LANG LEBE DER ARCHON

        Kommentar


          #19
          Mmmmh.... das Thema hatten wir doch erst letztens *grübel*

          Naja... ich finde die Episode immer noch gut. Klasse gespielt von Jeri und Icheb wird mir auch immer sympathischer.
          Klasse fand ich die Szene , die Seven und B'Elanna zusammen hatten. War, glaube ich, das erste mal, dass die richtig miteinander gesprochen haben.

          Übertrieben fand ich auch Janeways Reaktion... man erinnert sich doch direkt wieder an Equinox.... die Autoren wissen einfach nicht, was sie tun
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #20
            Also ich fand Janeways Reaktion nicht überzogen. Sie steht vor der Situation das ihre "Tochter" im sterben liegt. Daher fühlt sie sich hilflos und gereizt. In solchen Situationen neigen viele Menschen zu radikalen Reaktionen. Insofern ist Janeways Idee eine "Lebendspende" zu erzwingen gar nicht so weit hergeholt.
            LANG LEBE DER ARCHON

            Kommentar


              #21
              Eine vollkommen durchschnittliche, "durchwachsene" Episode, wie ich finde. So richtig Spannung kam bei mir nicht auf, aber doch interessant zuzuschauen.

              Kitschig fande ich Tom Paris Steuerung (2 Joysticks, vermutlich aus dem 20. Jhdt. nachrepliziert!!! ) im Delta Flyer. Er kann sich wohl kaum von Captain Proton trennen, auch nicht in der realen Welt. Bald ist der Delta Flyer vielleicht auch noch schwarz/weiß lackiert!!

              Außerdem finde ich, das Icheb einfach der bessere Wesley Crusher ist (im positiven Sinne). Mal sehen, was sich da noch entwickelt. Würde mich freuen bald einen "Fähnrich ehrenhalber" Icheb an Bord der Voyager zu sehen!

              Koal
              "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

              Kommentar


                #22
                Ich denke, dass diese Folge recht gut ist. Jedoch kam nicht so recht Spannung auf, weil wie schon X-mal gesagt Seven sowieso überlebt. Nur bei Icheb war man sich nicht so sicher, ob er es packt, da am Anfang der Episode die anderen Kinder gegangen sind. Wieso sollte dann nicht auch Icheb gehen? Das währ mal was dramatischeres als dieses ständig Friede-Freude-Eierkuchen-Ende, das wir in (fast) jeder Folge zu Gesicht bekommen.

                Kommentar


                  #23
                  Mir gegiel die Folge auch gut. Sicher war einem klar das Seven nicht sterben würde und das Ende dadurch ein wenig durchschaubar war. Das störte mich aber nicht unbedingt. Schön fand ich wie sich inzwischen die Beziehung zwischen Seven und Icheb entwickelt hat. Das waren ja schon fast mütterliche Gefühle. Die Szene zwischen B'Elanna und Seven fand ich auch gut. Ich denke zwar das sie nie ganz dicke Freunde werden, aber das Kriegsbeil zwischen den Beiden scheint entgültig begraben. Ich gebe der Folge 5 Sterne
                  Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

                    Was macht es schon wenn ein Teil des organischen Gehirns fehlt wenn man dafür ein effizienteres, technisches hat ?!
                    ...ja, wenn die Borsch so ein "effizientes" Gehirn haben, warum schaffen die das dann nicht zu rallen, das man menschen viel besser betäubt schießen kann als nur lahm drauf zu zu gehen,
                    und wieso schafft ihr effizientes gehirn nicht, seinen Körper zum rennen zu bringen?
                    naja, aber das gehört ja nicht zum thema..
                    also meine Meinung:
                    Recht nette Folge, und Delta Flyers gibts wie Sand am Meer...
                    Mit Rahja fängts an, mit Boron hörts auf,
                    so ist des Lebens Lauf...

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

                      Was macht es schon wenn ein Teil des organischen Gehirns fehlt wenn man dafür ein effizienteres, technisches hat ?!
                      Als ex-Bio-Lkler könnte ich da jetzt ne´Menge zu sagen, aber nur soviel: Bei der Größe des Knotens kann man davon ausgehen, daß das gesamte biologische Gehirn unbrauchbar wäre. Neben der Tatsache, daß viel zu viele Regionen zerstört wären, würde schon die Kappung der `Brücke`, die die beiden Hirnhemissphären miteinander verbindet, das Hirn irreparabel schädigen. Mit anderen Worten: das gesamte Hirn müsste durch ein künstliches ersetzt werden, was aber AFAIK bei den Borg nicht geschieht. Also: Autorenfehler bzw. biologische Ignoranz.
                      Und außerdem: Das Ding war tierisch häßlich!!

                      Kommentar


                        #26
                        Heißt das, das Icheb eigentlich nicht mehr leben könntew, weil ihm der Knoten rausgenommen wurde? Es wurde ja gesagt, dass ohne den Kortikalknoten Ichebs Implantate nicht mehr wirkungsvoll seien.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Man weiß aber doch gar nicht, wie bei Icheb das Gehirn aufgebaut ist. Er ist kein Mensch, also kann es gut möglich sein, dass es bei ihm bestens funktioniert, ohne diesem Teil zu leben.

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow

                            Als ex-Bio-Lkler könnte ich da jetzt ne´Menge zu sagen, aber nur soviel: Bei der Größe des Knotens kann man davon ausgehen, daß das gesamte biologische Gehirn unbrauchbar wäre.
                            Natürlich !
                            Nach heutigem Stand, aber die Borg haben tausende Spezies assimiliert, darunter sicherlich auch einige die es vermögen organische Gehirnmasse mit anorganischer zu kombinieren.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich fand die Folge klasse: ******

                              Die Themen, die angesprochen wurden können auch nicht in 40 Minuten erörtert werden. Aber der "Denk-mal-drüber-nach"-Impuls ist gegeben. Außerdem fande ich die schauspielerischen Leistungen klasse. Auch die Reaktion von Janeway, als Icheb mit Seven über die Implantatspende sprach!

                              Und nun die Unlogiken. In der Folge "Temporale Pradoxie" hat der Doc Seven aufgetaut und den Schädel auseinandergenommen. Da hatte der aber eine ganze Stirn in der Hand! Ich habe da zumindest kein so großes Loch gesehen.
                              Der Deltaflyer ist bestimmt vom Gebraucht-Raumschiff-Händler. Ein Jahresflyer sozusagen....
                              Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                              :rot:

                              Kommentar


                                #30
                                Was Icheb angeht ist das richtig, wenn auch unwahrscheinlich, da er eine sehr humanoide Struktur aufweist und eigentlich bei allen humanoide (und den meisten sonstigen) Lebewesen das Gehirn im Kopf liegt. (Das setzt natürlich einen Kopf voraus )
                                Wohlgemerkt, dies ist zwar wisenschaftlich unmöglich, für den Inhalt der Folge selbst aber ohne Belang. Ärgerlich ist es aber trotzdem, weil man es auch mit ein bischen Phantasie realistischer und origineller hätte hinkriegen können. Na Ja, Voyager-Autoren und Phantasie...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X