[148] "Unvollkommenheit" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[148] "Unvollkommenheit"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Der Hetfield

    Mein Gott. Dass sich hier immer jeder über jeden Scheiß aufregen muss, regt mich tierisch auf. Ihr höhrt euch schon an als währe der Faktor Aussehen des Kortikalknotens ausschlaggebend über die Qualität der Folge. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
    Was heißt denn hier aufregen? Es gibt sogar Bücher über die TNG-Folgen mit jedem einzelnen Fehler auf's kleinste analysiert. Ich finde das ist das Salz in der Star-Trek-Suppe, natürlich nach talaxianischem Rezept.
    Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
    :rot:

    Kommentar


      #47
      Was ist nur aus den Borg geworden ? Inzwischen findet man sie schon auf dem SCHROTTPLATZ.Der Rest war voraussehbar.
      Miese Folge.

      Kommentar


        #48
        Von all den logischen Fehlern ( Gehirnbiologie ) und blinkenden Corticalknoten mal abgesehen:
        Schön Seven mal weinen zu sehen. Das war mal nicht das strenge disziplinierte Gesicht, das sie sonst immer aufsetzt.
        Der Himmel ist das Limit!!!

        Kommentar


          #49
          Mir hat die Folge wirklich gut gefallen, vor allem weil endlich mal wieder ein richtig gutes Thema gefunden wurde. Das die Borg so niedergemacht wurden, ist jetzt sowieso zu spät, also können es die Autoren doch ausnutzen, oder nicht (das stört mich nicht). Dass Seven keinem traut und wie Icheb ihr helfen möchte war super rübergebracht. Vor allem Icheb (bzw. Manu Intiraymi) hat sehr gut gespielt uns gezeigt was er drauf hat.
          Die Lösung war ab einem gewissen Punkt vorhersehbar, aber die endgültige Lösung (dass Seven sich wert und erst auf die harte Weise überzeugt werden muss) war doch gut in Szene gesetzt. Dass Icheb zur Sternenflotte geht, bedeutet wohl, dass wir ihn noch öfter sehen werden und das finde ich gut so, da er eine interessante Figur ist. Seven weinen zu sehen (vor allem, weil zu Beginn der Folge ihr Weinen ein Fehler ihrer Implantate war und beim zweiten Mal echt) war auch ein weiterer Schritt in ihrer Zum-Echten-Menschwerdung...

          *****+ von ******* für die Folge (5+ von 6)
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von EarMaster
            Seven weinen zu sehen (vor allem, weil zu Beginn der Folge ihr Weinen ein Fehler ihrer Implantate war und beim zweiten Mal echt) war auch ein weiterer Schritt in ihrer Zum-Echten-Menschwerdung...

            *****+ von ******* für die Folge (5+ von 6)
            Nur als Hinweis:
            Seven hat bereits vorher geweint und zwar in "The Raven." Und in "Drone" schien sie mir auch Tränen in den Augen zu haben als One starb. Somit ist dies kein wirklich revolutionärer Fortschritt.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #51
              OK! Überredet! Ich glaub dir das jetzt einfach mal, da ich keinen Grund sehe an dir zu zweifeln...aber es war trotzdem etwas seltenes...
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                #52
                gute Folge!

                Mir hat die Folge gut gefallen.
                Hat sich eigentlich keiner gefragt warum der Deltaflyer wieder da ist?
                Für alle, die sich gefragt haben:"Unvollkommenheit" sollte erst nach "Das Rennen" kommen. Da die USA diese falsche Reihenfolge gesendet hatte, war Sat.1 so überaus intelligent und hat diese Reihenfolge übernommen.
                ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
                DOCTOR: Lots of planets have a North.

                Kommentar


                  #53
                  Hmm, dass der D-Flyer wieder da ist, hatte mich schon gewundert, weswegen ich jetzt nicht was geposted habe, wundert mich noch viel mehr
                  Aber irgendsowas war ja sicher wieder klar. Nicht nur die Autoren sondern auch alle anderen die was mit der Ausstrahlung zu tun haben haben sich also gegen VOY gewandt. Ein Glück dass die Serie vorbei ist, jetzt können sie sich nicht noch mehr Schaden anrichten...
                  Was Icheb angeht, kann ich zustimmen, bor allem, da er auch mal jetzt eine andere Seite der vom Kollektiv befreiten Borg darstellt als Seven. Ich will ja jetzt nichts gegen sie selbst oder ihre Anhänger sagen, aber man hat ja schon das Gefühl, dass es bei ihren Eigenschaften nicht so sehr rüberkommt, wie sich eine Ex-Borg fühlt. Natürlich kann man das schon, aber bei manchen scheint das wohl etwas schwieriger zu sein

                  Kommentar


                    #54
                    Die haben aber nicht vergessen, dass er explodiert ist. Tom sagte ja zu Janeway: "Als Sie das letzte mal allein mit dem Deltaflyer losgezogen sind, da war nicht mehr übrig als ein paar Trümmer!" (das war jetzt aus dem Kopf). Also haben die ihn anscheinend in der kurzen Zeit neu gebaut (was ja machbar ist, jetzt da Janeway weiß, dass so was nützlich ist.)
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                      #55
                      Jau, genau.
                      Aber was mich interessiert ist, wie haben sie die Borg-Implantate (nicht die von Seven, sondern vom Flyer) ersetzt. Haben die in Sevens Frachtraum rumgesucht um (un)brauchbares Borg-Zeugs zu implementieren? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass denen noch ein Borg-Schrottplatz über den Weg läuft---

                      Kommentar


                        #56
                        Hey! Das muss es sein!!! Das ist der Grund für die Fehlfunktion von Sevens Implantaten!!!
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Cpt.Korb
                          Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass denen noch ein Borg-Schrottplatz über den Weg läuft---
                          Wo ist da das Problem Janeway setzt Kurs auf den nächsten Kubus macht den platt und schon haben die genug Ersatzteile

                          Kommentar


                            #58
                            Naja, ich finde das Delta Flyer und Torpedozählen ein bisschen kleinlich.

                            Habt ihr euch eigentlich mal gefragt, woher die in "Eine" plötzlich 150 Stasiskammern bekommen haben?
                            Es lassen sich tausend Sachen finden, die plötzlich, wenn sie gebraucht werden, da sind...

                            Die Schwierigkeit bei der Konstruktion des ersten Deltaflyers war wohl, dass er ein Prototyp war, aber jetzt haben sie doch die Matritze, er geht quasi in Serie...
                            Ich frage mich auch, ob ihr denn in jeder zweiten Folge (in der er in die Luft fliegt , das ist schon echt oft...) 10 Minuten Paris beim Schweissen beobachten wollt?

                            Das ganze bleibt eine Fernsehserie, deswegen übernimmt Schiffskoch Neelix auch mal die Taktik und Navigator Paris ist nebenbei Krankenschwester...
                            Die hätten eigentlich schon längst jemanden Drittes als Krankenschwester ausbilden müssen und können...
                            also was solls...

                            locker sehen!

                            gruß, endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von endar

                              Das ganze bleibt eine Fernsehserie, deswegen übernimmt Schiffskoch Neelix auch mal die Taktik und Navigator Paris ist nebenbei Krankenschwester...
                              Die hätten eigentlich schon längst jemanden Drittes als Krankenschwester ausbilden müssen und können...
                              also was solls...
                              Ja, ja, die Aufgabenverteilung an Bord der Voyager ist ohnehin äußerst merkwürdig. Da hat man schon zwei Ex-Borg an Bord und greift nur selten auf deren Fähigkeiten zurück.
                              IMO ließen sich Seven und Icheb wesentlich effizienter enisetzen, aber wie du sagst: Es ist halt 'ne Fernsehserie.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #60
                                @Lt.Cmdr. J.Crow
                                Ich teile teilweise deine Meinung über den Kortikalknoten. Aber ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, daß dieser "Korken" den größten Teil des Gehirns unbrauchbar macht. Der Frontallappen enthält keine lebensnotwendigen Zentren, die sitzen woanders, nämlich zum einen im Hirnstamm (für Laien grob: unterer Hinterkopf) und in Kernen, die aber tiefer im Innern liegen.

                                Der Frontallappen ist der Sitz des Kurzzeitgedächtnissen und höherer geistiger und psychischer Leistungen, auch Sitz der "Persönlichkeit". Ich nehme an, diese Funktionen sind den Borg weniger wichtig .

                                Außerdem kam der Knoten aus der rechten STirnhälfte. Der Balken, der beide Hirnhälften verbindet, befindet sich aber in der Mitte und ebenfalls etwas tiefer im Innern. Außerdem ist eine Beschädigung oder sogar völlige Durchtrennung des Balkens gar nicht so schlimm. Wurde sogar bis vor einiger Zeit therapeutisch eingesetzt bei Epilepsiekranken!
                                Die Betroffenen merken nicht viel davon, daß ihre beiden Hirnhälften nicht mehr miteinander kommunizieren.

                                Aber dämlich und häßlich fand ich ihn auch
                                There is no emotion - There is peace
                                There is no ignorance - There is knowledge
                                There is no passion - There is serenety
                                There is no death - There is the force

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X