[129] "Die Voyager-Konspiration" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[129] "Die Voyager-Konspiration"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Aus dieser Folge konte man auch die Erkenntnis mitnehmen, dass sich für viele noch so abstruse Behauptungen (scheinbare) Beweise finden lassen, eine Sache die in vielen diktatorischen Staaten auch praktiziert wurde !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #47
      @notsch:

      Ui ui ui.
      Ich denke, dass die Autoren hier mal ein bisschen WITZ bewiesen haben und mit manchen Folgen auch das eine oder andere auf die Schippe nehmen, also Selbstironie üben.
      So wie hier Janeway und Chakotay, die gleich quasi mit dem Messer aufeinanderwollen. Ich denke, das ist ganz bewußt gewollt und kein Ausrutscher, weil da eventuell keiner drüber nachgedacht habe oder sowas.
      Sondern ich sehe das als ein Stilmittel. Zumindest nehme ich das an.
      Beim Abendessen gestehen sie sich ja auch ein, wie Trottel gehandelt zu haben.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        Ja, OK, mit dem abendessen haste natürlich recht...aber ich denke die haben Janeway und Chakotay mit Absicht soweit getrieben, um eben solch eine Szene noch einfügen zu können und nicht um Selbstironie zu zeigen...naja, da haben wir wieder die verschiedene Auslegung derselben Szenen, aber das das ein Stilmittel ist, das unterschreib ich auch...

        mfg
        notsch
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #49
          Meine Interpretation geht auch dahin , dass es keine Selbstironie war, sondern dass man schlichtweg das überzogene Handeln von Chak und Janeway nicht glaubwürdig dargestellt hat !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            Ich habe mir die anderen Meinungen noch nicht angesehen, aber eines habe ich schon an der Umfrage ersehen können: Das Kollektiv ist meiner Meinung! (3x zweitbeste Note mit meiner!)

            Diese Folge hat zwar von den offiziellen Heftern schlechte Kritik bekommen, aber ich muss da eben stark dagegenhalten. Es ist eine wundervolle Seven-Episode, die Seven wieder zu Erkenntnissen bringt. Akte X meets VOY könnte man auch sagen hier.
            Nach der zweiten Verschwörungsvermutung Seven's wurde ich stutzig. Da muss doch was kaputt sein. - Und prompt ist es so.
            Jedoch stört das nicht im Geringsten, denn Seven ist an sich hilflos und kann sich nicht wehren gegen den Fehler in ihren Implantaten. Die Szene zwischen Janeway und Seven im Shuttle ist wirklich schön. Seven steht kurz vor dem Weinen, aber sie kann natürlich nicht, weil sie Borg ist und Janeway nicht schwach vorkommen will. (Wobei ich das Gefühl habe, dass sie gerade bei Janeway wohl am ehesten dies tun würde!) Janeway und Seven verbindet etwas Besonderes. Das habe ich auch in dieser Folge wieder gemerkt.

            Viele Grüsse vom Captain!

            Kommentar


              #51
              4 Sterne.
              Eine gute Folge in der Seven ein paar interessante Theorien zusammenspinnt. Dabei fragt man sich dann sogar selbst ob tatsächlich was an der Sache dran ist. Die Sache mit dem Katapult fand ich auch nicht schlecht.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                Seven steht kurz vor dem Weinen, aber sie kann natürlich nicht, weil sie Borg ist und Janeway nicht schwach vorkommen will.
                Moment, mein lieber Captain !
                Seven kann sehr wohl weinen wie in "The Raven" , "One" und "Imperfection" zu sehen ist.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #53
                  Ist nur eine durchschnittliche Folge, zwar mit einem guten Anfang, aber die Theorien wurden immer mehr an den Haaren herbei gezogen.
                  Interessanter war da der Subplot über das Katapult.
                  Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                  "Die Rückkehr"

                  Kommentar


                    #54
                    Die Folge fand ich ganz gut. Irgendwann mussten der Maquis und die Fed sich ja mal wieder in die Wolle kriegen . wenn auch Seven durch eine Fehlfunktion in ihrem Alkoven ein wenig nachhelfen musste

                    Daher : 4 ****
                    The very young do not always do as they are told.
                    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                    Kommentar


                      #55
                      4*

                      Eine sehr gute Folge. Die idee mit dem Katapult fand ich ganz gut. Als Seven das erste mal ihre Theorien gegenüber Chacotay geäußert hat habe ich mich gefragt ob das nun stimmt oder nicht

                      Ein bischen verwirrt bin ich aber schon, Janeway sagt zu Seven im Delta Flyer "Sternzeit ....., Janeway bittet Seven die Logbücher ihrer Eltern zu lesen....".

                      Dies geschah wenn ich mich nicht irre in Folge "Das ungewisse Dunkel".

                      Aber ist nicht alles was zwischen "Dämon" und "Endstation: Vergessenheit" nie passiert??

                      Vielleicht kann hier jemand ein wenig licht ins dunkel bringen

                      hat sich erledigt, http://www.scifi-forum.de/showthread...526#post579526
                      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                      DS9 - "Elim Garak"

                      Kommentar


                        #56
                        Recht gute Folge. Stellenweise ziemlich amüsant die ganzen Verschwörungen. Auch der mysteriöse Beginn in Sachen Fürsorger gefiel mir. Trotzdem aber merkt der Zuseher doch recht schnell, dass dies alles nur Hirngespinste sind. Und dass Janeway und Chakotay nach allem was sie in den letzten 5,5 Jahren zusammen erlebt haben wegen solch lächerlichen Verschwörungtheorien nicht mehr vertrauen wirkte doch recht konstruiert und albern.

                        Trotzdem augrund des recht hohen Unterhaltungswertes gibts von mir
                        4 Sterne!

                        Kommentar


                          #57
                          Recht gute Folge, aber doch nicht mehr soooo unterhaltsam, wenn man sie mal kennt.
                          Das nach so langer Zeit die Geschenisse des Pilotfilms mal wieder aufgerollt wurden, fand ich nach der Erstaustrahlung ganz gut und die Verschwörungstheorien und das mit dem Reaktor wurden sehr gut (anders als sonst bei solchen Sachen in ST) in die "alte" Story eingefügt.
                          Was mich aber ein wenig stutzig machte, war dass der Vürsorger das Cardi-Schiff wieder zurückgeschickt hat und das später nicht mehr.

                          4Sterne

                          Kommentar


                            #58
                            Spannend, was eine einzelne Person auslösen kann... mit den verschiedenen Varianten, wie man einen Text lesen kann....

                            Tolle Folge, in der das Vertrauen der Mannschaft ganz schön auf die Probe gestellt wird...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #59
                              Die Folge war recht gut, ich fand es nur schade, dass - nach 5 Jahren sehr engen zusammenarbeitens - Janeway und Chacotay immer noch nicht wirklich Vertrauen zueinander gefasst haben. Eine kleine abstruse Theorie und sie gehen sich fast schon an die Gurgel *lol* Auch etwas doof, dass die Sache mit dem Traktorstrahl nicht geklärt wurde und warum haben sie sich aus dem Deltaflyer am Schluss beamen lassen und haben ihn nicht zurückgeflogen?

                              Ich würde auch gern im Schlaf so viele Informationen verarbeiten können *g* Aber schön, dass Seven nicht komplett als Superfrau dargestellt wird und ihr hier eine kleine Grenze (Die Masse an Datenaufnahme) gesetzt wird. Wie sich die Leute allerdings zu jedem Ereignis die Sternzeit merken können ist mir ein Rätsel^^

                              3,4 Sterne

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #60
                                Vier Sterne.

                                Seven hat wieder mal gut gespielt und interessant, wie sie mit jeder neu aufgenommenen Information eine völlig neue Verschwörungstheorie ausbrütet.

                                Nette Folge, wenn auch man etwas mehr hätte draus machen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X