Definitiv eine meiner liebsten Folgen. Mit 2/2 zusammen, natürlich. Leider ist es schon sehr lange her, dass ich sie zuletzt gesehen habe (wie alle VOY-Folgen
), aber das war mal wirklich eine schöne spannende Folge, mit einem wirklich "innovativen" Volk, ok das Thema Zeit gibts öfter aber in diesem Fall...einfach klasse. Trotz einiger (wie ich mich dunkel erinnere) Ungereimtheiten. Ich hasse Kabel1 weil sie einfach die Serie weider abgesetzt haben, die ganze Zeit habe ich auf diese Doppelfolge gewartet
), aber das war mal wirklich eine schöne spannende Folge, mit einem wirklich "innovativen" Volk, ok das Thema Zeit gibts öfter aber in diesem Fall...einfach klasse. Trotz einiger (wie ich mich dunkel erinnere) Ungereimtheiten. Ich hasse Kabel1 weil sie einfach die Serie weider abgesetzt haben, die ganze Zeit habe ich auf diese Doppelfolge gewartet

. Dieser Vernichtungsstrahl kann offenbar Objekte entfernen, d.h. sie werden aus der Zeitlinie gelöscht. Das Schiff hat eine große Datenbank und berechnet vorher mögliche Ausgänge von Änderungen der Zeitlinie, bleibt aber selbst durch seine Temporalschilde verschont. Dann wird gelöscht und nach jeder Änderung, die dadurch ausgelöst wird, wird gescannt und ein Update der Datenbank für neue Berechnungen erstellt.
Aus meiner Sicht schwankt VOY allgemein irgendwie zwischen 3,5 und 4,5 Sternen, im Mittel ist die Serie gut, und es gibt nicht so diesen Aufwärtstrend wie bei ENT oder den Abwärtstrend wie bei TOS. Ab und zu gibt es eine schwache Folge, ab und zu ein echtes Highlight. Was mir in der vierten Staffel allgemein noch nicht so gut gefällt, ist die neue Figur - Seven. Da läuft aus meiner Sicht vieles noch nicht so rund. Gerade das die vierte Staffel die beste sein soll, sehe ich nicht. Aber vielleicht sollte ich mir diese Staffel am Ende noch mal vornehmen.
Kommentar