[076] "Ein Jahr Hölle Teil 1" / "A Year of Hell part I" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[076] "Ein Jahr Hölle Teil 1" / "A Year of Hell part I"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ein ziemlich packender Zweiteiler, dieses "Jahr der Hölle".

    Tuvoks Unfall in der Jeffriesröhre, der teils abenteuerlich desolate Zustand der Voyager; hier ging es richtig ans Eingemachte.
    Die Handlung mit den temporalen Eingriffen ist faszinierend, sorgt bei mir aber immer wieder für Stirnrunzeln und Kopfschmerzen
    Aber sei's drum.

    Ich gebe
    5 Sterne

    Kommentar


      #92
      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
      Ein ziemlich packender Zweiteiler, dieses "Jahr der Hölle".

      Tuvoks Unfall in der Jeffriesröhre, der teils abenteuerlich desolate Zustand der Voyager; hier ging es richtig ans Eingemachte.
      Die Handlung mit den temporalen Eingriffen ist faszinierend, sorgt bei mir aber immer wieder für Stirnrunzeln und Kopfschmerzen
      Aber sei's drum.

      Ich gebe
      5 Sterne
      Definitiv einer der Höhepunkte der Serie. Das Krenim Zeitschiff sieht für mich eher nach B5 aus als nach ST und ist definitiv eines meiner Lieblingsschiffe.

      Die Zeitwaffe ist aber auch etwas merkwürdig. Das man rückwirkend einen Kometen auslöschen kann verstehe ich noch, aber eine Kolonie? Wie will man die Kolonialisation einer Welt verhindern? Außerdem scheint man die Waffe so einstellen zu können, dass die Natur nicht betroffen ist. Sehr merkwürdig.

      Die Sache mit dem Kometen fand ich auch etwas merkwürdig. Er soll das Leben im gesamten Sektor verbreitet haben. Das ist aber ein verdammt schneller Komet mit SPS (Space Positioning System), wenn er zwischen den Sternsystemen so genau hin und her reisen kann.
      Und die Voyager musste ihm auch noch ausweichen. Bei einem schwarzen Loch würde ich das ja noch verstehen, aber bei einem Kometen?

      Die Endszene (des 2. Teils) sieht natürlich bedrohlich aus. Da das aber schon vor langer Zeit passiert sein muss (das Zeitschiff war rund 200 Jahre im Einsatz) besteht wohl keine Gefaht für die Gegenwart.

      Kommentar

      Lädt...
      X